X2xx Tablet Thinkpad x220 / x230 mit FullHD

rony

Member
Themenstarter
Guten Abend :)

ich habe gerade durch Zufall (habe eig, nach etwas anderem geschaut) ein Full HD Display für das Thinkpad x230 gefunden:

http://www.notebook-displaysdirekt....3202EJ--12.5-full-hd--laptop-bildschirm.shtml
http://www.lcds4less.com/LenovoLaptop__Lenovo_ThinkPad_X230_Series_23202EJ__laptop-screens.html
http://www.screentekinc.com/Lenovo_...ch--1920x1080-full-hd-laptop-lcd-screen.shtml

(ist immer das gleiche Display...)

Gibt es dazu schon einen Thread? - Konnte beim kurzen suchen dazu nix finden....

Ich selber besitze ein Thinkpad x220i, mit dem TN Panel, und bereue den Kauf sehr, und spiele schon länger mit dem gedanken, mir das IPS Panel zu kaufen... aber Full HD wäre natürlich ein knaller... :eek::cool:

Gruß

rony

Naja .. gibt genug was ich kann und lernen muss / möchte ;)

Dazu gehört nicht nen Bios zu disamblen ;)

Ich bring mich da lieber anders ein und bin mit erstes Versuchsobjekt :P

Ich wollte damit sagen, die meisten werden nie in den Genuss kommen sowas lernen zu können. Das Problem ist schlicht und einfach an die Software zu kommen und eben den passenden Script File. Wenn das Programm erstmal geöffnet hast :rolleyes: ist alles andere nur eine Frage der Zeit...

Ah okay ;))

najo es scheinen ja welche das Zeug zu haben .. und halt die Ahnung davon ...

Sonst gäb es keine ModBiosse ;)

Nen SXGA+ ans X61 zu tüddeln bedarf nichtmal dieser Software, das geht einfacher. Aber um deine lvds Geschichte ans laufen zu bekommen reicht es nicht ein vorhandes VBios in ein anderes zu implementieren, da muss ein Neues! geschrieben werden.

Ich kenne keine Handvoll die damit umgehen können. Mir fehlt der Script File zu dem Notebook.

Hmm .. naja warum meinst du muss das Bios neu geschrieben werden?!

Weil der aktive Adapter regelt das ja alles welches am lvds angeschlossen wird und das eDP signal ausgibt.

Das sollte doch dann doch "einfach" reichen die Auflösungen hinzuzufügen.

Weil fürs System selber liegt ja nen LVDS-Signal an.

Gürße

Ich hab die Info nur aus dem koreanischen Thinkpad Forum. Leider funktioniert der Übersetzer nicht perfekt so das ich das meiste nur raten kann. Vielleicht spricht hier ja wer koreanisch und könnte den, leider langen, Text mal richtig übersetzen.

Gibt's was neues?

Vielleicht bin ich ja doch wieder dabei, allerdings nicht für das X220 sondern für das X301. Könnte mir vorstellen das Panel dort einzubauen.

am x301 sähe des aber total merkwürdig aus.

ich wäre dabei, mir fehlt nur das x220 und das display - ach ja, und die kohle für beides^^ Aber trotzdem interessiert mich das mega, schade das die Displays nicht erschwinglicher sind :(

am x301 sähe des aber total merkwürdig aus.

Leo Kim hat im X201 ein 11,6" Full HD IPS und im T420 ein 13,3" Full HD IPS. Ich wäre also bereit in mein X301 ein 12,5" Full HD IPS einzubauen, auch wenn die Ränder dann mega Dick wären.

ich wäre dabei, mir fehlt nur das x220 und das display - ach ja, und die kohle für beides^^ Aber trotzdem interessiert mich das mega, schade das die Displays nicht erschwinglicher sind

Zumindest die X220 werden immer erschwinglicher.

Soon...

Zuletzt bearbeitet:
:)

aber grad wegen dem Rand würde ich das nicht machen, aber man hat danach eigentlich so viel Platz, da juckt es dann auch nimmer....

Das ist so ziemlich einer der interessantesten Mods. Damit würde das x220 perfekt werden (theoretisch)

Ich möchte ja keine alten Diskusionen wieder aufwärmen, aber hat es jetzt irgendwer geschafft in einem x220 oder x230 ein Full-HD-Display einzubauen?

Leider noch nix. Ich hab letztens auch nochmal nach 11,6" Panels mit LVDS geguckt (zum richtig basteln :D), aber da gibt es auch nichts Passendes - das einzige LVDS 11,6" FullHD Panel wäre das aus dem UX21A (Zenbook), aber das hat 30pin LVDS und ich finde keine Möglichkeit, das umzuwandeln. Für's selbst löten bin ich bei solchen Drähtchen viel zu grobmotorisch, und ich weiß nicht mal, ob da so Sachen wie Versorgungsspannung überhaupt passen...

Hab leider auch nichts gefunden, die letzte Idee war zumindest das WXGA+ aus dem x200s einzubauen, dass sollte mit den Steckern passen oder?

Da lohnt sich der Auflösungsgewinn aber kein Bisschen, und ggü. des IPS Displays büßt man jede Menge an Kontrast, Blickwinkeln und allgemein Darstellungsqualität ein...

Ich hab ein X201s, ich hätte dann schon gerne eher ein X230 mit Full HD.
Ich hatte gestern das T440s und das X240 in der Hand... Ob da wirklich Thinkpad drauf stehen darf... ;-) (Aber ich will hier keine "Grundsatz-Diskussion" lostreten.)

Sehe ich genauso, daher finde ich das Thema FullHD für X220/230 um so wichtiger...

Haben wir schon seit Wochen und Monaten versucht... das sind reine Fake Lockvogelangebote :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben