X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X220 geht nicht mehr an

Hydrus

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute!
Mein X220 geht nicht mehr an seit gestern. Ich habe alles gemacht, was in dem Handbuch steht: Akku raus, Strom ab und 10 Sekunden lang den Netzschalter gedrückt. Das hat nicht geholfen. Wenn ich das Thinkpad anschalte, dann scheint das Notebook anzugehen, es kommt aber kein Bild. Nach 10 Sekunden geht es dann wieder aus (Der Netzschalter leuchtet dann nicht mehr grün). Ebend habe ich das Thinkpad nochmal angeschaltet und nicht ist es an, aber kein Bild. Der Netzschalter blinkt grün und ich kann es nicht mehr abschalten, wenn ich den Netzschalter drücke.

Was ist hier los?
Ich habe übrigens eine SSD drin.

Viele Grüße!
Felix

Hmm, prinzipiell gilt zur Fehlersuche: alles ausbauen, was nicht nötig ist - heißt die SSD sowie auch RAM-Riegel, von denen natürlich einer immer noch drin sein muss - also einzeln testen...
Ansonsten wohl: ab zu Lenovo.

Viel Glück!

Kann ich den Akku am laufenden Betireb entfernen? Da ich ja mein Thinkpad nicht mehr abschalten kann ^^.

Danke schonmal!

Garantiefall - Im englischen Lenovo-Forum tauch dieses Problem massenhaft auf.

Was werden die austauschen dann? Oder ist das ganze Thinkpad schrott? ^^

Hi,

was ist das denn für ein Phänomen, Mornsgrans? Ich hab das bisher nur einmal gehört - ist das ein Hitzeschaden, eine neue Flexingvariante oder was anderes?

was ist das denn für ein Phänomen, Mornsgrans? Ich hab das bisher nur einmal gehört - ist das ein Hitzeschaden, eine neue Flexingvariante oder was anderes?
Jap - betrifft offenbar mehrere Modelle der derzeit neuesten Generation - nicht nur T420 und X220

Hatte bei meinem X220 berührungsabhängige "Wackelkontakte":
Flexing beim X220?
Entspricht wohl eher dem BoD, bekannt aus der T2x und A2x - Reihe.

aus unerklärlichen Gründen geht es wieder. Meint ich sollte das Thinkpad trotzdem einschicken?

lg

Vielleicht lieber erstmal beobachten, kann auch ein elektrisches Problem gewesen sein. Beim Service läuft nicht immer alles völlig rund, da wäre ein unnötiger Call vielleicht keine gute Idee.

Bei meinem Standrechner ist es so, dass wenn ich ihn in den ruhemodus oder standbymodus fahre (weis nich mehr genau was davon), dann geht er daraus nicht mehr an. Dann muss ich immer die BIOS Batrerie entfernen und sowas, damit es wieder geht.
Kann das bei dem Thinkpad auch passiert sein? Es kann sein, dass ich das Thinkpad zuletzt in den Hyberniate Modus gefahre habe. Konnte es sich vielleicht daraus nicht mehr hochfahren?
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass sich das Thinkpad nach 10 Minütiger Abwesenheit vielleicht runterfährt? Ich kann nur sagen Ruhemodus oder Hyberniate Modus.

Danke und Viele Grüße!

Ich glaube runterfahren gibt es deshalb nicht als Aktion weil dann all deine ungespeicherten Daten wegwären.

Hmm seltsam. Man könnte doch dem User zutrauen, das selbst entscheiden zu können.

Sooo. Ebend hatte ich schon wieder das Problem, das mein X220 nicht mehr angeht.
Es startete immer kurze, ging dann aus und ging wieder an. Der Bildschirm blieb aber schwarz. Dann habe ich eine halbe Stunde lang immer wieder den an und ausknopf gedrückt und jetzt gehts wieder..... So ein mist aber auch.
Wenn ich starte steht manchmal nach dem Thinkpad Bildschirm die Nachricht: ME is in recovery state. Was bedeutet das? Was kann ich nur machen?

VIele Grüße!
Felix

Hallo Hydrus,

in diesem Fall ist die Service Hotline dein Freund. Da muss anscheinend das Board getauscht werden. So ein verhalten ist nicht normal.

VG

Ich weiß garnicht wie ich das denen dann erklären soll. Manchmal geht es ja. Letztens ging es 3 Monate ohne Probleme... Das ist dann doch der vorführeffekt. Wenn die kommen oder die den abholen, dann geht das Thinkpad bestimmt :-(.

Du musst bei der Supportfall-Eröffnung auch gleich mitteilen, dass der Fehler nicht immer reproduzierbar ist.

Wenn Du im Raum Stuttgart wohnst, dann bei Servion statt Lenovo anrufen (siehe Webebanner ganz oben) und einen Termin vereinbaren. Hinfahren - ne Stunde warten und dann mitnehmen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben