X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad X220 geht nicht mehr an

Hydrus

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute!
Mein X220 geht nicht mehr an seit gestern. Ich habe alles gemacht, was in dem Handbuch steht: Akku raus, Strom ab und 10 Sekunden lang den Netzschalter gedrückt. Das hat nicht geholfen. Wenn ich das Thinkpad anschalte, dann scheint das Notebook anzugehen, es kommt aber kein Bild. Nach 10 Sekunden geht es dann wieder aus (Der Netzschalter leuchtet dann nicht mehr grün). Ebend habe ich das Thinkpad nochmal angeschaltet und nicht ist es an, aber kein Bild. Der Netzschalter blinkt grün und ich kann es nicht mehr abschalten, wenn ich den Netzschalter drücke.

Was ist hier los?
Ich habe übrigens eine SSD drin.

Viele Grüße!
Felix

Kann man eigentlich erfahrungsgemäß sagen, dass man ab einer gewissen Benutzungsdauer davon ausgehen kann, dass man (mit "hoher" Wahrscheinlichkeit) von dem (Serien-) Fehler nicht betroffen ist?

Eher ab einem bestimmten Herstellungsdatum, falls der Hersteller in der Produktion nachgebessert hat. (Siehe nVidia-Problem bei T61)

Alles Andere hat eher mit "Lotto" zu tun...

Was bedeutet denn "Me is in Recovery State..." ?

ME ist die Intel Management Engine, Teil von Intel vPro. Die Meldung taucht wohl auf, weil das TP anging, aber nicht hochgefahren ist.

neues Krankheitsbild:
Ich schalte das TP ein, dann geht es gleich wieder aus und dann wieder an und fährt hoch. Was kann das bedeuten?

Initialisierung von... wasauchimmer ..? Wäre jetzt eine Schätzung.
Wie lange ist es denn dann aus? So was ähnliches kenne ich von meinem W520, wenn ich die Grafik switche.

Ja, ich kenne das von BIOS-Updates und von bestimmten BIOS-Settings-Änderungen. Wenn das ständig passiert, ist das eher komisch.

kann ich ohne garantie zu verlieren ein bios update vornehmen?

lg

Ja, aber pass bloß auf, dass dir dabei nicht das x220 ausgeht. Dann hast du schlechte Karten..

Vieleicht mal Bios defaults laden?

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Mein X220 ist ein 4290 und auch in der "schlechten" Produktionszeit hergestellt worden (Oktober 2011). Allerdings habe ich das Problem, dass das X220 nicht mehr angeht, nur sporadisch (1-2 Mal im Monat). Wenn ich es dann anschalten will, gehen alle Lichter an, er fährt 2 Sekunden hoch, es kommt allerdings kein Bild. Dann macht es "Klack" und es geht aus. Nach einer Sekunde versucht das Ding dann von selbst die gleiche Startsequenz wieder. Das würde dann ewig so weitergehen. Wenn ich dann aber den Akku rausnehme und wieder reinstecke, fährt es wieder ganz normal hoch.

Hatte jemand schon das Problem?
Ich kann das Ding ja schlecht einschicken, wenn es, sobald die es haben, wieder funktioniert ("Vorführeffekt").

Falls ich es doch einschicken sollte/könnte und ich in der Nähe von Servion wohne: Könnte ich es vorher mit denen abklären, dass die ne neue Platine vorhalten und ich dann dort vorbeifahre, nen Kaffee trinken gehe und in 2 Stunden mein X220 wieder mitnehme? Bin leider dauernd darauf angewiesen :-(

Danke euch!

Warum rufst du nicht einfach an und fragst nach,ist doch am einfachsten?

Falls ich es doch einschicken sollte/könnte und ich in der Nähe von Servion wohne: Könnte ich es vorher mit denen abklären, dass die ne neue Platine vorhalten und ich dann dort vorbeifahre, nen Kaffee trinken gehe und in 2 Stunden mein X220 wieder mitnehme? Bin leider dauernd darauf angewiesen :-(
Ja, einfach mal anrufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben