Thinkpad X13 Gen 2 mit i7 so selten?

Man vermutet Lenovo wird die 7040er Reihe nehmen (die "echten" 7000er mit Zen4 Prozessorkernen und 780M GPU), aber so wirklich weiß man noch nichts, glaube ich.
Doch, Lenovo hat das schon so bestätigt. Steht nur noch nicht im offiziellen Datenblatt, weil die CPUs noch nicht angekündigt sind von Seiten AMDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist repacked fancy talk für refurbished?
also ich hatte sogar "Zweite Chance" bestellt, das lag preislich bei 513€ - das Gerät wirkte sehr neu - SSD hatte beim Ausbau/Wechsel gerade mal 7 Betriebsstunden und da zählt ja meine Zeit mit Pixelfehlersuche und Testen auch schon dazu. Refurbished würde für mich heißen, dass das Gerät schon mal richtig im Einsatz war - das Denke ich ist hier nicht der Fall...

Allerdings kann ich mich den Bewertungen bei Coolblue anschließen, ein Spulenfiepen ist vernehmbar - gerade wenn ich es klassisch auf dem Tisch/Schoß verwende, hört man aus dem Bereich der ESC-Taste ein Fiepen - insbeondere bei Schreib- und Lesezugriffen. Wenn ich das X13 geschlossen am externen Monitor verwende höre ich davon nichts mehr...

VG
Jörsch
 
Jetzt habe ich noch einmal eine ganz dumme Frage: Beinhaltet der AMD Ryzen 7 PRO 6850U immer eine AMD Radeon 680M?

Ich habe gesehen, dass im Online-Shop von Lenovo ein X13 mit AMD Ryzen 7 PRO 6850U konfigurierbar ist. Allerdings steht dort nichts von einer 680M: https://www.lenovo.com/de/de/laptop...nkPad-X13-Gen-3-13-inch-AMD/p/21CMCTO1WWDEDE1

Bei einem anderen Modell ist die 660M hingegen explizit aufgelistet: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/x-series/ThinkPad-X13-Gen-3-13-inch-AMD/p/21CM002GGE (etwas weiter nach unten jeweils scrollen).
 
Was hat das eigentlich beim Angebot von Coolblue mit dem ominösen "repacket" auf sich. Ist mir in 20 Jahren noch nie untergekommen. Was ist der Hintergrund dafür?

Es scheint sich m.E. doch auch um größere Mengen des X13 zu handeln. Immerhin ist so ein Angebot schon im Dezember 2022 im deutschsprachigen Web aufgetaucht.
 
Was hat das eigentlich beim Angebot von Coolblue mit dem ominösen "repacket" auf sich.
Z.B. wenn ein Kunde 10 Geräte gekauft und die Kartons entsorgt hat und erst 2 Tage später merkt, dass er ja eigentlich Geräte mit DVD-LW, Zahlenblock..... benötigt hätte und den Verkäufer dann anbettelt, die Geräte mit riesigem Abschlag wieder zurückzunehmen.

Die grössere Frage ist aber doch:
Welchen SpecialEdition-TPM-Chip haben die verlötet, wenn darauf Platz für alle meine wichtigen Daten ist. :oops:
"Alle deine wichtigen Daten werden verschlüsselt auf dem TPM 2.0 Chip gespeichert, sodass du dir keine Sorgen über den Datenschutz machen musst."
 
"Dieses Produkt wurde speziell für Coolblue konfiguriert. Wir haben es ausgepackt, um eine geringfügige Änderung daran vorzunehmen, und es anschließend wieder ordentlich verpackt. Daher bezeichnen wir dieses Produkt als Repacked."

Diese Erklärung des Anbieters ergibt für mich irgendwie keinen richtigen Sinn
 
Eventuell hat Anbieter einfach die Tastatur getauscht (Eines der wenigen Dinge welches bei diesem Modell noch nicht fix ist ...).
Aber dazu muss er erstmal den Karton öffnen und einige Kunden akzeptieren das dann nicht mehr als Neuware /der Unboxing-Duft fehlt :D .
Somit ist das wohl eine Beschreibung um Ärger mit speziellen Kunden zu vermeiden ....

Gruss Uwe
 
Habe so ein Gerät von Coolblu.
X13 Gen2 (i5), 16:10, 300 nits & 16 GB Ram.

Repacked war Neuware, nur der Karton war vorher geöffnet.

Für 699 Euro ein neues, ziemlich aktuelles X13... Super Preis-Leistung!
Die Garantie war noch ca. 2 1/2 Jahre mit On-Site.
 
Danke für die Info. Ich überlege auch noch eins zu bestellen.

Wann hast du bestellt? Aktuell kostet es nur 599,- ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben