Windsor
Member
Hat denn der neue Thinkpad X1 Carbon ein glossy Bilschirm oder sehe ich es fallsch?
https://www.youtube.com/watch?v=pqydog2EpyU
https://www.youtube.com/watch?v=pqydog2EpyU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat denn der neue Thinkpad X1 Carbon ein glossy Bilschirm oder sehe ich es fallsch?
Also bei den Applegeräten ist das in meinen Augen durchaus ein Problem. Zumindest spiegelt das mindestens genauso wie bei allen anderen Spiegeldisplays xD. Helligkeit kann da was machen - aber nen Scheinwerfer z.B. in einer Hörsaalumgebung ist tendenziell ziemlich unangenehm für alle Menschen, die dahinter sitzen.Glossy ist ja nicht per se schlecht! Bei den Apple Retinas ist glossy auch kein Problem.
Glossy ist ja nicht per se schlecht! Bei den Apple Retinas ist glossy auch kein Problem.
Hm, sehr ärgerlich. Ich wollte das Display wegen 100% Adobe RGB meiner Freundin ins T420s bauen, aber glänzend törnt mich ziemlich ab...
Komisch, nie beschwert sich jemand über die tragbaren Spiegel, in die wir täglich stundenlang blicken namens Smartphone und Tablets. Diese werden sogar viel öfter im Außeneinsatz verwendet als Laptops und es klappt dennoch irgendwie.
Das ist natürlich ein nicht ganz kompatibler Vergleich, aber man sollte sich das Szenario mal durch den Kopf gehen lassen, bevor man ein Laptop aufgrund eines glossy Displays ausschließt.
Komisch, nie beschwert sich jemand über die tragbaren Spiegel, in die wir täglich stundenlang blicken namens Smartphone und Tablets. Diese werden sogar viel öfter im Außeneinsatz verwendet als Laptops und es klappt dennoch irgendwie.
Hmmmm... und wo ist das touch?- FHD (1.920 x 1.080) IPS, 300 nits, anti-glare
- FHD (1.920 x 1.080) IPS Touch, 300 nits, anti-glare
- QHD (2.560 x 1.440) IPS, 300 nits, 72 % NTSC, anti-glare
- QHD (2.560 x 1.440) LTPS, 500 nits, Dolby Vision HDR, 100 % AdobeRGB, glossy
Nimm mal die Tomaten von den AugenHmmmm... und wo ist das touch?
OK. sorry... Also normalerweise sind die Touch glare, da das Matte durch Beschichtung erzielt wird, die bei Nutzung eines Stiftes runtergekratzt wird. Selbst bei "finger only" ist eine glatte Oberfläche angenehmer im Handling. Daher ist es sehr seltsam, dass das 500nits nun glossy daher kommt.Nimm mal die Tomaten von den Augen
- FHD (1.920 x 1.080) IPS Touch, 300 nits, anti-glare
Nicht unbedingt, eventuell konnte es der Hersteller nur so liefern.Daher ist es sehr seltsam, dass das 500nits nun glossy daher kommt.