X1xxe Thinkpad X1 Carbon Ultabook enthüllt, Bilder

boah ohne Spaß sind die Trackpoint Tasten hässlich oder was?
Wer ist denn auf die bescheuerte Idee gekommen die über die ganze Breite der Leertaste zu ziehen ?!
Und dieses wirklich gigantische Touchpad? Wenn das finale Modell wenigstens die selbe Farbe hat wie das Gehäuse ist das ja noch okay, aber einfach so ein großes schwarzes Viereck da hin zu klatschen :facepalm:

Und dieses wirklich gigantische Touchpad? Wenn das finale Modell wenigstens die selbe Farbe hat wie das Gehäuse ist das ja noch okay, aber einfach so ein großes schwarzes Viereck da hin zu klatschen
Das wird in der Serienproduktion noch eine andere Farben bekommen und rau werden (vermute ich mal, das war bei den Vorserienmodellen bisher auch immer glatt und dunkel und wurde dann der Farbe des Gehäuses angepasst).
Blödsinn, es ist ein Glass-TouchPad und belibt natürlich auch so dunke. :facepalm: (gilt mir)

Hier eine erste Produktseite zum X1 Carbon: http://www.lenovo.com/products/us/laptop/thinkpad/x-series/x1-carbon/

Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schick aus - das Schwarze TOuchpad sieht komisch aus, aber ok. Das Teil mit 13" und ganz ohne Touchpad :love:

Ist schon ein Datum bekannt, wann es erhältlich sein soll? Hab auf die schnelle nichts gesehen.

Edit: Okay Sommer. :facepalm:

ich versteh auch nicht, warum die leute immer glastouchpads haben wollen? kenn die vom macbook air gut genug und ich find da ehrlich gesagt die plastik pads bessre, auf der glasoberfläche beleibe ich immer irgendwie "hängen"/"kleben"... und dann auch einfach so rabenschwarz rein...

ich bin dann einfach mal auf die ersten tests gespannt wo man informationen über lautstärke, temperatur, akku und stabilität (da bin ich noch am ehesten optimistisch) lesen wird.

14" mit 1600*900 ist allerdings schon sehr nett! was es aber von einem asus zenbook/macbook air unterscheiden oder gar besser machen soll, darauf bin ich mal gepannt!

Also mir persönlich gefällt mein X1 vom Design her wesentlich besser. Vor allem die Displayschaniere finde ich sehr unschön.

Zunächst einmal bin auch ich der Meinung, dass dieses neue Gerät einen anderen Namen tragen sollte. Es sieht dem X1 eigentlich gar nicht ähnlich. Viel mehr sieht es wie eine "bored up" Version des T430u aus. Die Zusatztasten für "Mute" und Co. sind jene aus dem aktuellen X220. Ist zwar schön, dass hier alte Teile recycelt werden, aber wirklich schön finde ich sie nicht.
Was ich als klaren Vorteil gegenüber dem X1 sehe ist jedoch die höhere Auflösung und das größere Display. Schon im aktuellen X1 wäre locker Platz für ein größeres Display. Die schwarzen Ränder um das Display sind enorm.

Als Besitzer eines X1 bin ich auf jeden Fall gespannt, was in dieser Serie noch für Geräte erscheinen. :)

Bis jetzt scheint es jedenfalls, als würde sich Lenovo beim neuen Line-Up echt nicht lumpen lassen. Die Modell sehen bisher sehr gelungen aus und die neue Tastatur, das neue Back-Light und angeblich IPS Panels auch in anderen Geräten als dem X230 machen wirklich Lust auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das erste "neue" TP welches mir optisch einigermaßen gefällt!
Ich wiederhohle: Richtiger Weg!

Hallo,

prinzipiellein interessanter Ansatz, aber 14" ist mir eindeutig zu groß. Das sollte eher richtung X4x gehen. Also 12" und möglichst schmale Ränder am Display bzw. seitlich der Tastatur... Also so etwas wie ein High-End Netbook :rolleyes:

Christian

Wofür braucht man noch eine zusätzliche leichte 14"-Variante? T430u, T430s und noch X1 in 14"? Halte ich für überflüssig. Es langt doch eigentlich das T430s. Man hätte die Entwicklungskosten sparen sollen und dafür lieber dem T430s ein 14" "Premium HD+" AKA IPS Display spendieren sollen.

Wofür braucht man noch eine zusätzliche leichte 14"-Variante? T430u, T430s und noch X1 in 14"? Halte ich für überflüssig. Es langt doch eigentlich das T430s. Man hätte die Entwicklungskosten sparen sollen und dafür lieber dem T430s ein 14" "Premium HD+" AKA IPS Display spendieren sollen.

Wie auch das alte X1 wird das neue ein Nischenprodukt sein, welches sowohl von der Ausstattung als auch vom Preis nur einen kleinen Teil der Thinkpad-Jünger ansprechen wird. Sind wir doch einmal ehrlich: Wenn man es auf das echte Leben reduziert braucht man kein X1 / X1 Hybrid / X1 Carbon. Das meiste kann das X220 / X230 nämlich auch. Teilweise sogar besser. Und wer ein größeres Display möchte, wird mit der T-Serie bedient. Wirklich brauchen tut das X1, egal in welcher Ausstattung, keiner. Und trotzdem hat es wegen seiner Vorreiterstellung seine Daseinsberechtigung. Das alte X1 hat die Tastatur, das Backlight und teilweise das Design eingeführt. Auf dieser Basis wurden schließlich die neuen Modelle entwickelt. Ideen, wie beispielsweise das Gorilla Glas, wurden verworfen. Anderen Ideen haben ihren Weg in neue Produkte gefunden. Das X1 ist schlicht und einfach die Prototypenserie von Lenovo geworden.

Außerdem ist das X1 Carbon ein 13" Notebook mit 14" Diplay. Es hat wesentlich kleinere Bezel als die Ts und ist genau so groß wie ein MBA. Und es ist wesentlich leichter (X1 Carbon wiegt 1,36kg, X230 1,5kg und T430s 1,8kg).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben