Thinkpad X-Serie Tablet + Windows 8 als Tablet oder doch android tablet?

Persönlich gesagt, 7 Zoll? Da kann ich auch bald schon mein Handy nehmen... Sry nichts für ungut, aber wie will man denn auf 7 Zoll effektiv mitschreiben? Zwangsläufig mehr zoomen als mitschreiben.

Nebenbei gesagt, das neue Microsoft Tablet finde ich in der lasst mich lügen, pro-version mit Intel Cpu?, auch recht interessant, negativ finde ich allerdings den Tastatur-Ansatz sowie diesen ausklappbaren Halter.. Warum denn nicht eine Art Tastaturdock (wie zb. beim Transformer)? Finde das Konzept mit einem Standarm i.d.R. recht instabil, vor allem schwierig auf schrägen Oberflächen zu benutzen.. Aber mal die ersten Testberichte abwarten.


Thema Linux und x201t, geht, zumindest auf einem Pen-Only x201t ohne Probleme.
 
Die Surface Tablets sind jetzt ja auch keine Revolution. Interessant ist halt nur, dass das Ding von Microsoft selber kommt.

Grundsätzlich gibts jetzt auch schon richtige Tablets, auf denen die Vorabversionen von Windows 8 gut laufen. Ich hab hier ein Acer W500, was man samt Tastaturdock auch schon für unter 400 EUR bekommt - mit etwas Glück auf jeden Fall. Flutscht und lässt sich mit dem Finger prima bedienen, im Dock kann man dann die normale Tastatur nutzen (ja, liegen leider Welten zwischen der Acer Tastatur und einer guten Thinkpad Tastatur) und Ethernet. Es ist aber momentan auch nur angeschafft worden, um Windows 8 mal "richtig" testen zu können.

Was mir bei diesen ganzen Tablets, auch bei Surface und Acer W500 fehlt, ist eine richtige Dockingstation. Ich will Stromversorgung, Monitor, Ethernet und Soundanschluss am Dock, damit das Ding zu Hause als voller PC genutzt werden kann. Idealerweise noch USB3 oder gar Thunderbolt. Da steckt man das Tablet mit einem Griff dran und hat dann einen kompletten PC. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass da irgendwann von Lenovo was in der Richtung kommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben