Thinkpad Woodstock

rufux

New member
Was haltet Ihr von der Idee, dass wir mal ein Deutschlandweites Forentreffen machen.
Evtl. mit Hotel mieten für die ganze Sippe hier?

Nun weiß ich nicht, ob ich evtl woanders hätte posten sollen... Falls ja bitte verschieben :)

Wenn Ihr Lust darauf habt wären evtl. wichtig:
Vorschläge für Ort,
Veranstaltungen (Vorträge, gemeinsame Bastelein, etc)
Datum

----------------------------------
Ortsvorschläge:

Hamburg
Kassel
Göttingen
Berlin
Köln
Frankfurt
Heidelberg
Erfurt
Leipzig
-------------------------------------

vg

RE: Deutschland Forentreffen

[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=634053#post634053]Vorschläge für Ort
[/quote]Wie wärs mit dem schönen Heidelberg? ;)
gemeinsame Bastelein
Jeder bringt ein, zwei TP-Teile mit (vorausgesetzt, es kommen viele Leute), und wir schauen, was für und wie viele Thinkpads wir zusammengebaut und zum Laufen bekommen :D
Oder wir basteln das Ultimate-T43p 14" zusammen, also so natürlich mit SXGA+, einer 320er HDD (oder gehen 500GB auch? natürlich mit 2010-Mod), 2,26er Pentium M (oder geht es noch schneller?), 2GB RAM, Win 7 Ultimate/Ubuntu Dualboot, BT, n-WLAN, 9-Cell-Akku + UB-Akku, DVD-Brenner, etc. Jeder steuert ein Teil bei und am Ende verlosen wir es ;)
Was meinst du mit Vorträgen (spezifiziere das doch mal genauer)?

das war nur sone Idee,

weil wenn wir uns alle treffen, sollte man das ganze vielleicht auf ein wochenende ausdehnen...

naja und dann sollte man auch zusammen irgndwas machen :-/

Die Idee finde ich auf jeden Fall gut - je nachdem, wann und wo es ist, wäre ich auch dabei.

"Deutschlandweite" Forentreffen werden ja erfolgreich auch schon von anderen Communities durchgeführt. Keine schlechte Idee, dass auch mal hier zu versuchen.

Der Ort sollte natürlich einigermaßen Zentral liegen, insofern ist das Präfix [MITTE] schon mal gut gewählt :D !

Ach was, Heidelberg ist doch zentral genug ;)
Frankfurt?

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=634222#post634222]Heidelberg ist doch zentral genug[/quote]Dann ist Hamburg aber auch zentral genug :D

Keine schlechte Idee !

Für mich allerdings nichts, kein Interesse und zu weit :)

[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=634234#post634234]BERLIN ist immer eine Reise wert :)[/quote]Stimmt - aber für mich leider zu weit ;)

Ich hätte Interesse.

An alle aber der Hinweis: Man muss bei sowas zu Kompromissen (gerade was den Ort/die Entfernung vom eigenen Wohnort angeht) eingehen.
Zentral ist im besten Fall immer noch weit weg für einige.

Im Endeffekt wäre für mich persönlich die gute Erreichbarkeit per Bahn ausschlaggebend. Danach sollte es mit einem gut ausgebauten ÖNV weitergehen.
Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München wären nicht schlecht (die Berliner sollen ja mit ihrem ÖNV derzeit die einen oder anderen Schwierigkeiten haben... :D ).

Da sich in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet das Forum auch im wahren Leben schon ganz gut etabliert hat, wären diese Locations eine Überlegung wert.

Ich wäre dann für Frankfurt - da könnte ich vielleicht dabei sein. Berlin ist für mich leider unmöglich.

Interessante Idee: Wegen dem Ort....

deutschlandkarte-gross.gif

Sieht ganz stark nach Frankfurt Main aus. :thumbup:
Da kann man auch von jedem Dorfflugplatz mit RyanAir, AirBerlin günstig hinfliegen. :D

Genial wäre natürlich, wenn das Treffen am selben Wochenende wie die Eröffnung des Frankfurter Apple Stores liegen würde ;) Dann könnte ich danach zum Treffen kommen und müsste nicht zweimal nach Frankfurt fahren :D ;)
Nur so ne doofe Idee von mir.

Ryan Air fliegt aber nach Frankfurt - Hahn. Das ist mitnichten Frankfurt am Main, wie ein Blick zu Google Maps verrät. ;)

http://maps.google.de/maps?saddr=Frankfurt-Hahn&geocode=CbiBRU5U_MS2FUMe-gIdHuduAA&dirflg=&daddr=Frankfurt+am+Main+Hauptbahnhof&f=d&sll=49.946415,7.268143&sspn=0.031482,0.071239&ie=UTF8&t=h&z=9

[font='Lucida Grande, Arial, sans-serif']
[/font]
[font='Lucida Grande, Arial, sans-serif']Wäre aber auch für Frankfurt, sollte ich tatsächlich kommen, wäre hier die Chance am größten. ;)[/font]

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=634254#post634254]Da kann man auch von jedem Dorfflugplatz mit RyanAir, AirBerlin günstig hinfliegen. :D[/quote]

naja, Frankfurt/Main ist vom Ryanair-Flughafen "Frankfurt/Hahn" lässige 125 km entfernt. Davon sind ca. 35-40 km ausschließlich Bundesstraße mit viel Baustelle. ;)

[quote='rufux',index.php?page=Thread&postID=634053#post634053]Was haltet Ihr von der Idee, dass wir mal ein Deutschlandweites Forentreffen machen?[/quote]
Dafür würde eigentlich nur die Hauptstadt in Frage kommen!

Berlin :D

Wir Berliner organisieren das Treffen auch sehr gerne! :thumbup:
Ein paar Flughäfen haben wir auch...

Beste Berliner Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben