Ost Thinkpad Woodstock Berlin am 01.04.2017 zum 111zigsten Berliner Thinkpad Stammtisch

Mit Parkplätzen sieht es in der Gegend wirklich schlecht aus. Vor Imren ist es so, dass man ganz viele davon hat, aber immer mal ein paar Minuten warten muss, bis jemand rausfährt (das scheint da zuverlässig zu funktionieren, die wenigsten parken dort wohl für längere Zeit), und ansonsten, in der Ecke um Chandro's Laden bzw. das Wirtshaus Hasenheide, könnte man vormittags gegen kurz vor 11 Uhr vielleicht etwas Glück haben, aber dann auch ein paarhundert Meter zu Fuß gehen dürfen. Abends ist es oft ziemlich hoffnungslos.
Die Straße vor Chandro's Laden dürfte jedoch inzwischen fertig gebaut sein, da war beim letzten Stammtisch schon wieder alles in Ordnung, es war lediglich noch gesperrt, aber man hätte sie bereits wieder befahren können.

Mit Parkplätzen sieht es in der Gegend wirklich schlecht aus. Vor Imren ist es so, dass man ganz viele davon hat, aber immer mal ein paar Minuten warten muss, bis jemand rausfährt (das scheint da zuverlässig zu funktionieren, die wenigsten parken dort wohl für längere Zeit), und ansonsten, in der Ecke um Chandro's Laden bzw. das Wirtshaus Hasenheide, könnte man vormittags gegen kurz vor 11 Uhr vielleicht etwas Glück haben, aber dann auch ein paarhundert Meter zu Fuß gehen dürfen. Abends ist es oft ziemlich hoffnungslos.
Die Straße vor Chandro's Laden dürfte jedoch inzwischen fertig gebaut sein, da war beim letzten Stammtisch schon wieder alles in Ordnung, es war lediglich noch gesperrt, aber man hätte sie bereits wieder befahren können.
Ich werd mal schauen, was sich findet, ansonsten stelle ich den "Bus" irgendwo ab und laufe ein paar Meter (ich nutze auch die Öffis). Schließlich habe ich jeden Tag 2* "Abenteuer mit der DB", das härtet ab.

Ich werd mal schauen, was sich findet, ansonsten stelle ich den "Bus" irgendwo ab und laufe ein paar Meter (ich nutze auch die Öffis). Schließlich habe ich jeden Tag 2* "Abenteuer mit der DB", das härtet ab.

Ich glaube, es gibt sogar mehr-Tages-Karten oder sowas - zumindest aber eine Tageskarte (die gilt glaube ich bis 3:00 morgens am nächsten Tag?), und damit ist das dann hier in Berlin relativ schmerzfrei, es funktioniert überraschend gut. Taktzeiten gehen eigentlich auch, und wenn es mal zu einer Verspätung kommen sollte, lassen sich immer noch andere Wege finden. Man sollte halt das Liniennetz kennen, oder eine App wie "Öffi" auf dem Smartphone haben :-)

@ Pixel:

Für Freitag und Sonntag muss ich mich leider abmelden.

Stiffi

Ich muss meine Abmeldung leider ausdehnen.
Freitag und Sonntag bin ich raus. Jetzt auch noch am Samstag Vormittag und Nachmittag. Ich muss nochmal für meine Firma weg. Ich habe eben zu Hause meinen ThinkPad Rucksack eingesammelt und versuche morgen gegen 20:00Uhr im Laden zu sein. Direkt vom Termin zum Stammtisch also.

Stefan

@stiffi ich habe soeben dieResevierungen nach unten korrigieren lassen kein Problem und danke das Du Bescheid gesagt hast.
@ nsteinbach genauere Infos zu den Tickets der BVG findest du im Post #81 und im Eingangspost.

Zuletzt bearbeitet:
dievSparkasse ist auf der Seite an der Urbanstr. parallel zur Hasenheide Hasenheide Post Urbanstr,. Sparkasse

wir treffen uns VOR der Spakasse also auf der Seite der Urbanstr.

EDIT so wie es ausieht gibt es da keine Filiale mehr deshalb treffen wir uns an der Bushaltestelle Herrmanplatz ecke Urbanstr. (also die in der Urbanstrasse)
Am Erdgeschoss des Parkhauses neben Karstadt in der Urbanstraße stand eben noch ganz groß Sparkasse dran. ;)
Aber die Bushaltestelle ist auch direkt daneben. :D

Am Erdgeschoss des Parkhauses neben Karstadt in der Urbanstraße stand eben noch ganz groß Sparkasse dran. ;)
Aber die Bushaltestelle ist auch direkt daneben. :D
Dann werden wir uns ja finden :D
In Google stand es nämlich nicht drin
In 20 min gehen wor dann los ich hoffe ja das Wetter morgen so bleibt dann nehme evtl. ich einen kleinen Steinplatten Grill für Spiesschen mit .

Ich sitze seit einiger Zeit auch im Zug, werde aber erst morgen früh eintreffen ;)

So der erste abend ist zuende
Es waren
Martind
Tomi
nsteinbach
fakeraol
think_pad
McPixl +Moni
Es war ein schöner Abend

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze ein toller Sonne schon beim Frühstück in der Hasenheide bzw davor, spontan ohne Anmeldung

Hier sitzen jetzt 12 Pesonen im Wirtshaus Hasenheide.
McPixl + Moni
Kalvin Klein neuer Nickname "Ich"
Tomi
martind
Linrunner
FB1996
SandmanTR
joe_sixpack
Karl (heute ohne Kleinstwagen)
Moronoxyd
think_pad

Dann lasst es Euch gut gehen, aber denkt daran: "Ohne Pics glauben wir nix"

So, ich bin gerade - halbwegs ausgeschlafen - in Basel aus dem NightJet ausgestiegen, den ich gestern Abend nach einer kleinen Odyssee mit dem Berliner ÖPNV erst in Südkreuz statt wie ursprünglich geplant am Hauptbahnhof erreicht habe :rolleyes:

Hat mir gut gefallen und ich wünsche den noch Verbliebenen noch viel Spaß :)

Heute gibt es noch ein kleines Abschiedsfrühstück um zehn Uhr im Cafe Charlotte in der Charlottenstr. in Spandau.
Ich denke wir werden um 10.00 Uhr da sein.

Wenn ihr soviel Spaß gehabt habt, wie wir auf unserem etwas kleineren Münsterländer Treffen, dann war es bei euch ein gelungenes Treffen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben