X6x Thinkpad will Power on Passwort und reagiert nicht

Wenn er in der "Bucht" als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, muss er das Gerät auch zurücknehmen.

Weiter als bis hierhin können wir Dir nicht helfen, da es sonst gegen die Forenregeln verstoßen würde. Alle legalen Wege sind Dir genannt worden.

@lwede:
Selbst wenn noch Garantie darauf wäre, würde Lenovo nur gegen Bezahlung das Board austauschen.
 
außer der Rücknahme hast du noch weitere rechtliche Möglichkeiten, hierbei wird dir allerdings nur ein entsprechender Jurist helfen dürfen. Die Stichwörter hier wären vermutlich Sachmangel, Schlechtleistung, Nachbesserung und Schadensersatz. Es könnte auch sein dass die Ware statt aus einer Insolvenz Grauware ist oder aus einem Diebstahl stammt (oder unterschlagen wurde oder sonstwas,,,), ohne das Angebot und den Verkäufer zu kennen ist das schwer nachvollziehbar. Das der Verkäufer nicht antwortet macht mich stutzig, du solltest einen Fall bei ebay/paypal aufmachen und schauen was passiert. Neugeräte haben normalerweise keine Passwörter auf den Geräten und selbst bei einer Insolvenz werden diese Passwörter vor dem Verkauf gewöhnlich entfernt.
 
Selbst wenn noch Garantie darauf wäre, würde Lenovo nur gegen Bezahlung das Board austauschen.
Ich meinte nur, dass man sich, wenn noch Garantie besteht, in der Regel zweimal überlegt, ob man (wie auch immer geartet) Hand das Notebookinnere legt. ;)
 
ich überlege gerade ob ich die cmos batterie noch mal rausnehmen soll für ein paar stunden... weil ja das monitor symbol angezeigt wird und nicht das "user" symbol.... oder stimmt es wirklich dass es bei dem modell gleich benutzt wird? soll ich es nochmal probieren oder nützt es nichts?

edit: ich hatte die batterie echt nur für eine minute ab... vielleicht hat das nicht gereicht, nur um mich in diesen zustand zu versetzen
 
Hi, du kannst die Bios Batterie auch für die nächsten Jahre abziehen, es wird sich nix ändern.

Ohne PW bzw. Soft-Hardware eingriff geht nix.

Nobby
 
Dann würdest Du am SVP hängen bleiben - Stichwort "Briefbeschwerer"
 
vergiss es, du hast ein Thinkpad und nicht irgendwelchen Schrott...
 
Noch einmal zum Verständnis:
Das Poweron-Passwort wird im CMOS (batteriegepuffert) abgelegt.
Das SVP wird in einem anderen Baustein (nicht batteriegepuffert) abspeichert.

Entfernst Du die BIOS (=CMOS) - Batterie, wird das Poweron-Passwort aus dem CMOS gelöscht. Gleichzeitig sperrt sich aber das System komplett und kann nur noch durch das "eingebrannte" SVP entsperrt werden. - das ist ein Sicherheitsfeature und soll den Rechner vor unbefugtem Zugriff absichern.

Wie Du gesehen hast, funktioniert diese Sicherheitseinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann muss ich das Supervisor auch noch setzten.
 
Sobald irgendein Passwort im BIOS gesetzt ist, muss auch ein SVP gesetzt werden, damit man sie nicht umgehen kann.
 
alles cool, habe das passwort soeben erhalten :D was ein glück im unglück. windows 7 installation läuft... also alles okay! Danke für eure Tipps trotzdem.
 
Dassn Thinkpad .. da gibts zum Glück kein/kaum ein Problem was sich nicht lösen lässt .. WENN eins kommt ;):thumbsup:
 
die Thinkpad haben nicht umsonst den Ruf SICHER zu sein --- ohne Passwort nix zu machen ..... hatte mal ein altes A31 und da das Passwort vergessen = Schrott !!!!!!!!
 
die Thinkpad haben nicht umsonst den Ruf SICHER zu sein --- ohne Passwort nix zu machen ..... hatte mal ein altes A31 und da das Passwort vergessen = Schrott !!!!!!!!
Naja, also sooo stimmt das nun auch wieder nicht, aber sagen wir mal, die ThinkPads sind verhältnismäßig gut geschützt. ;)
 
Ihr habe beide recht. "Sicher" insoweit, dass mit "Bordmitteln" nix zu machen ist. - Zuviel für einen Gelegenheitsdieb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben