X6x Thinkpad will Power on Passwort und reagiert nicht

Dem würde ich so trivial nicht zustimmen. Trotzdem können Nachbau-Akkus tatsächlich schlechte Zellen beinhalten, die schnell den Geist aufgeben. "Lotteriespiel" trifft es eher. Vielmehr würde ich darauf achten, dass der Akku nicht "tiefer" ist als der originale. Bei Nachbauten ist das öfters so (oder verwechsele ich das gerade mit dem X41?).
 
kaufen oder nicht kaufen? :D

Wie sieht das mit dem Lüfter aus? Der geht relativ schnell an.
Ich habe ja gesagt ich werde euch jetzt nerven :D
 
Nur am Rande - Du hast ein X61s und da brauchst Du bei den Akkus immer einen Spacer mit dazu, sonst hast Du ein Loch im Unterboden. Und Spacer sind bei Nachbauakkus nie mit dabe.

Außerdem hat dieser angebliche 8-Zeller eine geringere Kapazität als die Original 8-Zellen Akkus (Nachbau 4400mAh vs. Orignal 5200mAh). Wenn man das in Betracht zieht, isser auf einmal gar nicht mehr soviel günstiger ;)

Und was den Lüfter angeht - erst mal ordentlich sauber machen (wie das geht steht im Wiki) und dann tpfancontrol drauf installieren und schon ist Dein X61s flüsterleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausschussquote bei Nachbauakkus liegt bei gefühlten 50% .
 
Die Ausschussquote bei Nachbauakkus liegt bei gefühlten 50% .

Muhahah! ;) Bei mir bei 100%... 6 Nachbauten gekauft: 1x T4x, 2x X41t, 1x X6xt, 1x X6x 4 Zeller und 1x X6x 8 Zeller. Entweder nervige Fehlermeldungen, nicht erreichen der vollen Ladekapazität, plötzliche Abschaltung bei 5-10% Restladung etc. pp! Alle (bis auf X6x 4 Zeller aus China) gingen alle innerhalb von 14 Tagen zurück.

Klaus
 
Dann hast Du wohl den falschen Händler erwischt. Die Nachbauakkus in meinem 240, 570 und X61s funktionieren seit drei Jahren (240, 570) und einem Jahr problemlos. Damit kommen wir beide zusammen schon mal den 50% recht nahe :D
 
woran erkenne ich denn nun einen guten Nachbau Akku? Will jetzt echt nicht die Katze im Sack kaufen und wollte gleich bestellen, ;)
 
Ich fürchte, bei Nachbau Akkus kaufst Du bis zu einem gewissen Grad immer die Katze im Sack. Und nur nochmal zur Erinnerung - wenn Du keinen Spacer für den Akku rumliegen hast, würde ich bei Runde Eins des Akkukaufs erstmal zu Originalware greifen, da hier der Spacer immer mit dabei ist. Und dann erst am Runde Zwei zu Nachbauten greifen, wenn Du den Spacer vom Original weiterverwenden kannst...
 
vor ~1 Jahr haben ein paar von denen Feuer gefangen, bemüht mal die Suchfunktion.... Es sind auch Fotos dabei. Soviel dazu.
 
Ich fürchte, bei Nachbau Akkus kaufst Du bis zu einem gewissen Grad immer die Katze im Sack.
+1

Und nur nochmal zur Erinnerung - wenn Du keinen Spacer für den Akku rumliegen hast, würde ich bei Runde Eins des Akkukaufs erstmal zu Originalware greifen, da hier der Spacer immer mit dabei ist. Und dann erst am Runde Zwei zu Nachbauten greifen, wenn Du den Spacer vom Original weiterverwenden kannst...
Es gibt auch Nachbau-Akkus mit Spacer, diesen fehlen aber die Schrauben, um den Spacer am Akku zu befestigen. Dementsprechend "stabil" ist auch der Festsitz.

Wichtiger ist aber:
Besitzt Du eine Ultrabase X6, kannst Du Nachbauakkus fast generell vergessen, da die Akkuform der Nachbauakkus das Docken hindert. - Hierfür muss daher der Akku ausgebaut werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben