T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad TXX Qualität

mathel

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
36
Hallo miteinander,

nur mal so nebenher ein kleiner Beitrag zur derzeitigen Qualität eines Thinkpads (T500). Kein überalldabei Gerät und sehr pfleglich behandelt. Keine Stöße, Stürze oder ähnliches.
Reparaturhistorie: Bildschirm nach 2 Jahren hinüber. Mehrfach getauscht, bis Tausch akzeptiert (miserable Ersatzteile aus Reparaturen).
http://thinkpad-forum.de/threads/11...-eine-Leidensgeschichte?p=1100051#post1100051
Nach knapp 3 Jahren: Bios Batterie leer und schließlich Motherboard hin. Glücklicherweise noch Garantie.
Fazit:
http://thinkpad-forum.de/threads/126379-Thinkpad-Eine-Gute-Nacht-Geschichte?p=1236294#post1236294

Beste Grüße,

mathel:mad:
 
Das gab es früher auch schon.
Meine Thinkpads halten eigentlich ganz gut, die haben alle nur kleinere "Schönheitsfehler".
Das X200t ist allerdings schon etwas mitgenommener weil immer dabei, jeden Tag und nicht grade pfleglich behandelt. Aber das einzige Problem war dass das Display irgendwann nicht mehr gleichmäßig ausgeleuchtet war.
 
...nun ja, die älteren ThinkBretter scheinen teilweise echte Methusalems zu sein, wenn ich da an mein seliges 600X denke...aber auch ein gutes T43 oder T60 macht irgendwie einen solideren Eindruck auch nach Jahren noch.
Mein relativ neues T410 im Büro will ich mir nach Jahren nicht vorstellen, das fängt trotz achtsamer Behandlung jetzt schon an zu knarzen und das Display ist das allerallerletzte was ich je in einem TP gesehen habe.

Aber die Behandlung macht das allermeiste aus, meine ich. Man kann ein TP auch wirklich mobil nutzen und es muss nicht schlechter sein als ein Desktop-Ersatz. Wenn man ein wenig drauf achtet und vorausschauend mit ihm umgeht.
Mein X61s und dessen Vorgänger X40 sind trotz täglichem Mobileinsatz annähernd neuwertig.
 
Naja, das T60 aus meiner Signatur habe ich von 2007 bis vor 4 Wochen jeden Tag mit nach Hause, dort privat verwendet und am nächsten Morgen im Büro wieder in die Dockingstation. Das hat es die ganze Zeit ohne Fehler mitgemacht und ist noch so fit, dass ich es meinem AG nun für private Nutzung abkaufe.

Ich kann keine Qualitätsmängel feststellen, auch nicht am neuen T520, welches ich nun seit 4 Wochen im Einsatz habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben