T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad Tx20 - 5.1 Surround Sound möglich?

LegalShareCommunity

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
97
Ich beabsichtige mir ein ThinkPad T420 oder T520 zuzulegen. Es soll sowohl meinen Laptop (R40) als auch meinen Desktoprechner ersetzen. Daher werde ich sofort eine Docking Station dazu kaufen.

Allerdings beschäftigt mich noch eine Frage: nirgendwo konnte ich eine Info dazu finden, ob man das Tx20Thinkpad an einen 5.1 Surround Receiver anschließen kann.

Dass man das natürlich grundsätzlich kann, ist nicht die Frage. Aber kann man (z.B. via DisplayPort) auch ein 5.1 Signal an den Receiver weiterleiten?

Hat jemand Erfahrungen in dieser Frage sammeln können oder Vermutungen/Wissen dazu?

VIELEN DANK !!
 
hmm, ok... da ich mich hier auch grad mit dem hdmi-mist rumschlage, muß ich aber sagen ich würde einen optischen anschluß vorziehen... der reicht für DD 5.1 und ist nicht so zickig
 
da du ja eine docking station hast, sollte ein mangelnder USB platz verkraftbar sein, daher wär meine idee noch eine externe soundkarte und dann mit toslink in den receiver.
das kabel gibts günstig bei amazon von amazon und eine externe soundkarte kostet jetzt auch nicht so viel (wenn hier schon von 70 euro HDMI kabel gsprochen wird... ;) ).

Hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Ich hatte irgendwie nicht mehr im Kopf, dass die externen ja auch 5.1 können. Und optisch ist super. Habe dafür alles außer der Soundkarte da (also den Receiver und ein langes Kabel)...

Also wenns mit ThinkPad gar nicht geht, dann hohl ich mir wirklich noch so eine dazu! Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben