West Thinkpad-Treffen Westfalen in 48485 Neuenkirchen, 05.10.2024 ab 16:00 Uhr

Damit hier niemand sagen kann, dass die Portionen kleiner geworden sind ;):
Das Treffen war wie immer ein sehr gutes: informativ, lustig, unterhaltsam und köstlich.:thumbsup:
Wer nicht vorbeikommt, ist selber schuld.

Die letzten (Nobby, lappes10 und gatasa) sind so gegen 23.00 Uhr aufgebrochen und nach Hause gefahren und haben damit das Treffen beendet.:)
 

Anhänge

  • DSC_0566.jpg
    DSC_0566.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0567.jpg
    DSC_0567.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0568.jpg
    DSC_0568.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0569.jpg
    DSC_0569.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0570.jpg
    DSC_0570.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0571.jpg
    DSC_0571.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0572.jpg
    DSC_0572.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 21
Da das Essen hier schon fabelhaft behandelt wurde noch ein paar Detail Fotos was so gehandelt wird am grünen Tisch. :D

attachment.php
attachment.php


Der Einbau ist meist inklusive. Das Ergebnis kann man ja oben sehen :-)

attachment.php


Warum das Bild nun verdreht ist enzieht sich meiner Kenntnis bei mir stimmt die Lage auf dem Compi.

LG
Andreas

PS Irgendwelche Einstellungen hier im Forum scheinen nicht zu stimmen. :D
 

Anhänge

  • DSC_0514.jpg
    DSC_0514.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_0515.jpg
    DSC_0515.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0516.jpg
    DSC_0516.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 131
Hast Du Win 10 oder Win 8. Da muss man immer mit nicht Microsoft-Software das Bild drehen, die Fotoanzeige dieser Betriebssysteme dreht die Bilder immer richtig um, speichert sie leider nicht.

Ein paar Fotos habe ich noch:
 

Anhänge

  • DSC_0573.jpg
    DSC_0573.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0575.jpg
    DSC_0575.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0578.jpg
    DSC_0578.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0579.jpg
    DSC_0579.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0580.jpg
    DSC_0580.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0581.jpg
    DSC_0581.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 17
Win 10

Ja das mit der Fotoanzeige kannte ich schon.

Den Tipp mit dem externen Programm werde ich mal versuchen.

LG
Andreas
 
Ich musste das Bild von Elias auch drehen, habe ich mit Irfanview gemacht.
 
ah da haben wir das Problem, das Forum dreht die hochkant geschossenen Fotos nicht richtig.
 
Also das mit dem Bild drehen funktioniert auch mit Win Bordmitteln. Einfach einmal in die falsche Richtung drehen, nächstes Bild anschauen (und somit die Anzeige speicher), wieder zurück gehen, Bild richtig herum drehen und nochmal speicher - schon wird es richtig angezeigt.
 
Zwei Bilder habe ich noch vom Motorradfahrer AGotthelf, der trotz der Wetterwarnungen ganz locker nach Hause cruisen konnte (ohne Regen oder gar Sturm:thumbup:):
 

Anhänge

  • DSC_0549.jpg
    DSC_0549.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0563.jpg
    DSC_0563.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 26
Also das mit dem Bild drehen funktioniert auch mit Win Bordmitteln. Einfach einmal in die falsche Richtung drehen, nächstes Bild anschauen (und somit die Anzeige speicher), wieder zurück gehen, Bild richtig herum drehen und nochmal speicher - schon wird es richtig angezeigt.
Das Problem scheint in vielen Fällen die im Bild gespeicherte Ausrichtung des Bildes zu sein => Bild wird zwar richtig gedreht, die EXIF-Information zur gedrehten Kamera aber beibehalten. => ein intelligenter Bilderhoster, oder ein aktives Bildbetrachtungsprogramm dreht das Bild nochmal => jetzt liegt's auf der anderen Querseite :p

Trotzdem scheint sich der Bilderupload hier verschlechtert zu haben: Alle Bilder werden, egal welche Größe eingestellt ist, brutalst großgestreckt :unsure:

P.S: In diesem Thread krieg ich immer Hunger :rolleyes:
 
Man, gut das ich die Felgen vorher geputzt habe. :D

@Supertux ja das kann gut sein, mit dem Hunger :D
 
War ein super Treffen, und bin auch nach einem kurzen Plausch mit der lieben Autobahnpolizei gut zuhause angekommen :thumbsup:
 
Ne nur ohne Grund mit Nebelscheinwerfern gefahren, blieb aber bei einer Verwarnung :D
 
Oweh! Die Tage wurde leider ein Foto von mir auf den Bahn angefertigt, das war weniger lustig (und teuer!)
 
Ja ist so ne Angewohnheit von mir, bei hoher Geschwindigkeit die Dinger mitlaufen zu lassen. Hab des Gefühl besser gesehen zu werden :D egal hat nix gekostet.
 
wenn die sonst keine probleme haben gehts ja noch , die meißten fahren im strömenden regen oder bei tage ( nebel ) nur mit tagfahrlicht und das ist dann besser ??

naja die hatten wohl langeweile denke ich
 
wenn die sonst keine probleme haben gehts ja noch , die meißten fahren im strömenden regen oder bei tage ( nebel ) nur mit tagfahrlicht und das ist dann besser ??

naja die hatten wohl langeweile denke ich

Solange mir die keine Kohle aus der Tasche ziehen meckere ich nicht :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben