Thinkpad Thermosflasche

Am 26.03.2012 die blöde Kanne gekauft und immer noch nicht erhalten. Soll auf heutige Anfrage hin noch eine weitere Woche warten. Ist das immer noch normal?
Ich werde dort wohl nicht mehr kaufen. Das dauert mir einfach zu lange. Da habe ich nicht genug Geduld.

Hab mal auf eine 3€ iPhone Dock Station (Klappt immer noch tadellos) noch länger gewartet...

Billigversand aus fernen Ländern (speziell HongKong) kann ewig dauern. 2 Wochen ist Minimum. 4 Wochen normal. 6 Wochen keine Seltenheit. Die deutsche Post priorisiert auch nach Preis. Ein Paket aus den USA, welches per USPS Express verschickt wurde und in Deutschland an DHL übergeben wurde (normal DHL, kein Express), hat zwischen Ankunft beim Zoll und Benachrichtigungs bei mir ca. 1-2 Tage gedauert (und damit 5 Tage für den gesamten Versand), dann konnte ich es auslösen/abholen. Ein Paket aus den USA per USPS Priority Mail (das billigste was geht), hat dagegen 1 Woche beim Zoll gelegen, bevor man mal benachrichtigt hat. (insgesamt 7 Wochen gedauert) Ein Päckchen aus HongKong ebenso (insgesamt ca. 6 Wochen). Dein Paket ist jetzt also 6,5 Wochen unterwegs. Das ist noch keine Seltenheit. Noch 1 Woche warten erscheint mir da korrekt. Ist es dann nicht da bzw. auch keine Nachricht vom Zoll, dann ist etwas schief gegangen.
Ich hab allerdings auch schon gehabt, dass die Post mein Paket beim Nachbarn abgegeben hat und keine Benachrichtigungskarte hinterließ. Eine Trackingnummer existierte auch nicht, Billigversand aus dem Ausland halt. Ich wartete eine halbe Ewigkeit und hatte PayPal schon eingeschaltet. Dann kam ein weiteres Paket, landete beim gleichen Nachbarn, diesmal mit Benachrichtigung. Ich bin also zu ihm, hab ihn nach dem einen Paket gefragt. Er sagt: eins? zwei! Hier liegt schon seit 2 Wochen ein Paket aus dem Ausland für dich. :facepalm:

Einige Firmen in Fernost (wie Dealextreme) können also mit extremen Schnäppchen aufwarten. Beispiel: 8MB Playstation 2 Speicherkarte von Sony: 25€ in Deutschland, 32MB nachgemachte Speicherkarte: 25€ beim einen Laden, 20€ beim anderen. Dealextreme: 64MB nachgemachte Speicherkarte ca. 5€ inkl. Versand. Läuft super!
Aber man muss halt mit den extremen Versandzeiten rechnen (eignet sich also nur für Gimmicks, nicht für dringend gebrauchte Ware) oder deutlich mehr in den Versand investieren (das o.g. Paket aus den USA mit 5 Tagen Laufzeit hat 45$ Versand gekostet).

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachbarn
sind ein echter Schatz.

Sprichwort aus Ungarn

Danke Alteshaus21 und cuco.
Ich werde also noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern nun endlich ist die Flasche angekommen. Gute acht Wochen hatte ich warten müssen. Nun musste ich sie jedoch noch vom 30 km entfernten Zollamt abholen, weil vom Absender keine erforderlichen Angaben/Rechnung außen angebracht wurden. :facepalm:

Aber was lange währt, wird gut. Die Flasche hat nun gerade durch den ganzen Ärger im Vorfeld einen hohen ideellen Wert für mich bekommen.
Sie ist meine und ich gebe sie nicht mehr her! :thumbsup:

Besteht hier bei einem noch Interesse an weiteren Fotos und/oder genauere Beschreibung? Die würde ich dann gern noch liefern.

weil vom Absender keine erforderlichen Angaben/Rechnung außen angebracht wurden. :facepalm:
Irgendwie habe ich bisher keine einzige Bestellung aus Fernost gehabt, bei der die Angaben ausreichend und korrekt waren. Einige Pakete/Päkchen/Briefe sind trotzdem durch den Zoll gekommen, einige blieben hängen. Ein einziges Paket weiß ich gerade, was korrekt deklariert war. Das ist aber dann trotzdem beim Zoll hängen geblieben, weil dieser die Angaben angezweifelt hatte :facepalm: Nachdem ich alles nötige vorgelegt hab, konnte ich dann auch das mitnehmen.
8 Wochen ist doch schon lang, aber wie man sieht - es kann vorkommen!

Oh - ich merke gerade: Es waren gefühlt gute acht Wochen Wartezeit, in Wirklichkeit aber nur 6 1/2. :pinch:

Edit: Na egal, jedenfalls habe ich wieder ein unnützes Utensil mehr und bin glücklich.

Anhänge

• TP_Quatsch.jpg
    TP_Quatsch.jpg
    64 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben