ThinkPad Tablet 2: Erster Test

passatwahn

New member
Themenstarter
Moin!

ich hatte gerade ein Tablet 2 IN HÄNDEN! :thumbsup:

kurzer Test: Fühlt sich gut an... läuft rund. Fullsize USB ist lustig versteckt... gefällt mir! :thumbup:
Noch ist der Lenovo-Mann in unserer IT "gefangen" - wenn also Jemand Fragen hat!

Mit dem Stift: Herrlich (ich HABE den Vergleich X61/X201/X230 Tablet) und alles recht flüssig.
schöne Haptik und schlank - trotz Stift (der ist nämlich recht dünn/klein)
Druck wird erkannt - OneNote läuft prima.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, dort arbeiten auch nur Menschen, denen Fehler unterlaufen können. In diesem Falle hat die PR-Abteilung schinbar nicht gewusst, dass es dort unterschiede gibt. Wenn du mal in den Thread schaust, ist das auch erst dem "Program Manager, Lenovo Social Media (Services)" gelungen näheres herauszufinden.

DrChill: Du hast vollkommen recht... erst das Chaos mit dem Liefertermin und jetzt auch noch das? Da bin ich froh, dass ich nicht gewartet habe... :facepalm:

@unbuggedthinkpad:
Spricht sehr für Lenovo...

@bemymonkey:
jap das ist wirklich ätzend... aber wenigstens noch mitbekommen bevor das Gerät da ist...

Stell dir vor, dort arbeiten auch nur Menschen, denen Fehler unterlaufen können.
Fehler können passieren, da sagt grundsätzlich niemand etwas dagegen. Wenn Lenovo die Verantwortung für den Fehler übernimmt, dann habe ich auch kein Problem damit. (Denn nicht in jedem Land muss ein Händler Waren einfach so zurücknehmen.)

Zudem sind in Europa momentan 3 Modelle auf dem Markt, eines mit 32 GB und WLAN (3679-2PG), eines mit 64 GB und 3G (3679-4HG) und eines mit 64 GB, 3G, Stift und NFC (3679-25G).
Angesichts, dass nur das letzte Modell den Stift unterstützt sind die Chance eines ohne Stift-Unterstützung zu kaufen sehr gross. Insbesondere, weil momentan nur das zweitere mometan lieferbar ist.

Daher finde ich die Aussage, dass man nicht bereit war genügend auszugeben ziemlich daneben!

mfg Moskito

Zuletzt bearbeitet:
Was ist genau ThinkPad wenn ich fragen darf???
Würde micht mal stark Interessieren....Ich finde das Ipad 2 am aller besten.

lg

ThinkPad ist die Bezeichnung der kleinen, schwarzen Notizbücher, die IBM-Mitarbeiter früher mal bekamen. ThinkPad deswegen, weil groß "Think!" draußen drauf stand. Oder war deine Frage auf was anderes bezogen? Solltest der Klarheit halber deine Frage präzisieren.

So meins ist heute aus den Staaten gekommen mit Digitizer und 64 Gb aber ohne 3G.
Und ich muss sagen nach einen Nachmittag mit dem Gerät das es wirklich Spaß macht und ich fast nichts zu meckern habe, da wären momentan nur:
1. Im IE10 kann ich auf dem tablet irgendwie keinen neuen Absatz hier im Forum machen sodass ich momentan auch an meinem X230 tippe.
2. Die HD Beschleunigung zickt noch wobei eigentlich eine wiedergabe von 1080p *.mkv möglich sein sollte

Musst im IE dieses Board standardmäßig auf den Kompatibilitätsmodus setzen, dann geht das mit den Absätzen.

Danke schon mal jetzt gehen immerhin schon Absätze im Text :D
Aber beim Video hackt es noch gewaltig aber ich gleich mal die Treiber erneuern vielleicht hat Lenovo da ja etwas geschlampt.

edit:
an den Treibern lag es wohl nicht. Aber sowohl 1080p als auch 720p ruckeln extrem und ton gibt es auch keinen. Also ist irgendwas noch gegen mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab diverse probiert u.a Vlc, KM Player und Media Player classic wobei ich den Media Player classic nach bemymonkeys Anleitung verändert habe.

edit
Mittlerweile bin ich bei powerdvd angekommen und damit laufen 1080p Filme auf dem Tablet butterweich. Wenn ich aber über HDMI meinen Fernseher als alleinige Anzeige benutze ruckeln die Videos wieder :(
Sonst läuft alles perfekt und ich bin sehr zufrieden außer vielleicht die etwas lange akkuladezeit.

Zuletzt bearbeitet:
VLC funktioniert bei mir momentan unter Win8 total beschissen. XBMC geht einigermaßen.
Versuchs doch mal mit der Standard-Win8-App.

Die Idee hatte ich schon aber meine Dateien sind im mkv Container und den unterstützt der integrierte Player nicht. Aber wie gesagt powerdvd macht es zumindest für 30 Tage :cool: . Es bleibt halt das Problem mit dem HDMI Anschluss.

Wäre mal schön zu wissen, was das Programm unterstützen muss, um in den Genuss der Hardware-Beschleunigung zu kommen.

Also was bei mir für MKV auch geklappt hat (mit funktionierender GPU-Beschleunigung, also 1-3% CPU Last bei 1080p Material): Haali Media Splitter installieren und dann die Dateien mit Windows Media Player abspielen... damit kann der nämlich auch MKV.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben