ThinkPad T61 mit in den Flieger???

Lexxy

New member
Themenstarter
Hey an alle!

Ich fahre bald in Urlaub und werde mein Notebook mitnehmen.
Ich habe total schiss in den Flieger irgendwelche elektronischen Geräte anzuschalten. (Selbst mein Handy hab ich aus, obwohl der Offlinemodus wohl langen würde??)
Aber ich würde mir gerne zB paar Filme auf dem Notebook laden oder mal ne dvd drauf gucken im Flieger drin.

Kann ich das machen oder komme ich dann nicht heile an???
Worauf muss ich achten??? Wahrscheinlich muss meine Funktaste auf aus sein ne?

Hat da schon jmd Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?

Ich habe soooooooooooooooooo Schiss.... verständlicherweise mag ich nicht abstürtzen. xD

HELP!

Laptops im Flugzeug sind überhaupt kein Problem. Man muß sie halt nur bei Start und Landung ausmachen. Bei Flügen nach USA arbeite ich eigentlich immer damit (allein schon deswegen, damit es nicht mit dem normalen Gepäck verloren gehen kann). Einzig die Größe könnte ein Problem werden (15 oder 14 Zoll?), es sei denn Du fliegst Business. Alles außer der X-Serie wäre mir in der Holzklasse zu groß.

ok das heißt also nach dem Start kann ich des notebok hochfahren und mir gemütlich nen Film angucken? ^^
und kurz vor landung halt wieder runterfahren

ich hab sn bammel davor xD
Aber wenn das schon einige gemacht haben und noch leben ist das ja ein gutes zeichen :D

Das Flugzeug wird sofort abstürzen, sobald du es hochfährst.

Schönen Flug!

(Soll ich das nächste mal, wenn ich nicht sicher bin, ob ich mein Thinkpad mit aufs Klo nehmen kann, auch nen Thread eröffnen? Immerhin könnte es von den Gerüchen Schaden nehmen??)
Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen, den Beitrag, aber ich frage mich manchmal, wie die Menschen früher ohne Internet den Tag überleben konnten... ...vielleicht selber denken?
Gruß Dreamwalker und bitte jetzt nicht sauer sein :)

Tschuldigung die Frage Lexxy, aber wie alt bist Du eigentlich?

Millionen Geschäftsleute (oder auch Musiker wie meine Wenigkeit) fliegen täglich mit ihren Notebooks rund um den Erdball :whistling:

Es ist natürlich überhaupt kein Problem ein Notebook mit in den Flieger zu nehmen, mein Dell-Subnotebook war bereits in vielen Ländern dieser Welt. Wie bereits hier gesagt wurde muss man ein Notebook bei Start und Landung ausschalten und kann es ansonsten natürlich auch im Flieger verwenden. Mein Notebook wurde beim letzten USA-Trip nach Sprengstoff untersucht (dauerte nur ein paar Minuten), ist sehr praktisch, da so feiner Staub aus dem Notebook gesaugt wird, es sollte ohnehin mal gereinigt werden ^^

Also keine Bange, ab mit dem T61 in den Flieger ;)

Am Flughafen werden die Geräte geröntgt. Dem Rechner passiert dabei nichts.

Ansonsten: Kopfhörer und einen vollen Akku nicht vergessen.

Ein Zweitakku mit offenen Kontakten kann je nach Fluglinie Probleme bereiten.

Wie meinst Du das mit Geröngt ? Schieben die es extra durch diese Gepäckdruchleuchtungsmachine ? Oder gibts hierfür wieder ein extra Gerät für ?

Außerdem hatte ich bisher im das Glück, dass ich immer den PC im beisein des Sicherheitspersonals hochfahren musste. Nachdem hochfahren konnte ich ihn wieder ausschalten. Meine Kollegen spazierten einfach so durch - nur mich hats erwischt. Und das nicht nur bei Transatlantikflügen sondern sogar wenns nur nach Bremen ging.

@tomylight klar, das Notebook geht durch den Gepäckdurchleuchter - so wie dein Handy, dein MP3 Player und dein Camcorder :)

EDIT: Das mit dem Ersatzakku und den offenen Kontakten habe ich auch schon gehört. Um dem aus dem Weg zu gehen, habe ich immer den 9 Zeller + Ultrabay drin. Das reicht dann um knapp 6 Stunden Film zu schauen oder 8 Stunden Office Arbeiten zu machen. Alleridngs hatte ich auch schon Flüge, bei denen Steckdosen zur Verfügung standen.

Gruß -elektriker-

??? Wie krass ist das denn? Die durchleuchten da ja wirklich jedes einzelne Haar, kann das sein? Meine Güte ist das krass!

bin auch öfter mit book geflogen im rucksack als handgepäck. ich habe immer darauf hingewiesen, dass ich ein notebook dabei habe, nicht dass die den rucksack rumwerfen. ging immer reibungslos über die bühne

;)

In MUC (München) musste ich mein TP ab und an sogar in Betrieb nehmen....
Nicht, dass da Plastik-Sprengstoff im Akku ist...
Durchleuchtet werden die schon seit 9/11... Früher -wimre- ab und an, je nach Personal(laune)...

Gruß
Trimmi

habe mein Notebook auch immer auf (inter)nationalen Flügen dabei. Gab bislang nie Probleme, je nach Sicherheitspersonal wird es nur durchleuchtet oder aber auch mal hochgefahren - was ja allerdings auch kein Problem darstellt.

Ersatzakkus

Wie ist das genau mit den Ersatzakkus?

Muß ich da irgend eine offiziell zugelassene Verpackung haben oder reicht es wenn ich die Kontakte mit einem ordentlichen Klebeband (sowas wie Gaffa,..) absichere?

War da nicht etwas daß die Anzahl der Li Akkus begrenzt ist. Gibt es Probleme wenn ich jetzt auch noch Handy, Fotokamera, Videokamera, MP3 Player und den einen oder anderen Zweitakku im Handgepäck habe. Hat schon mal jamand seine Akkus beim Checkpoint "entsorgen" müssen ??

Chris

Das mit dem Zweitakku stimmt.

Nach den IATA-Bestimmungen dürfen seit 2008 keine losen Akkus (Ausnahme Handgepäck) transportiert werden.

Also: Haupt- und Ultrabayakkus einbauen, nix davon im Frachtraum transportieren (lassen).

.

ich reise sehr viel geschäftlich mit dem Flugzeug zumindest ein Notebook ist immer im Handgepäck, meist habe ich das Notebook sogar im Standby - ab und an besonders beim fliegen von Frankfurt aus benutzen die einen Teststreifen um zu schauen ob irgendwelche sprengstoffe mit dem Notebook in berührung kamen - hochfahren musste ich es noch nie - es wird aber auch immer einzeln durchleuchtet, also aus der tasche genommen...
Ein Teppichmesser in Handgepäck macht da schon eher probleme... Hatte ich mal, hab der dame am Check erzählt sie soll es wegwerfen... Sie hat es aber aufgeschraubt alle klingen entnommen und es mir wiedergegeben.
Das Personal checkt aber natürlich auch nen unterschied zwischen beruflich und touristisch reisenden menschen...

Bei internationalen Reisen kann eine Kopie des original Lieferscheins bzw. der original Rechnung Diskussionen mit dem Zoll bei der Wiedereinreise abkürzen. Sofern die Seriennummer auf dem Dokument steht.

Bei Touristen wird in Frankfurt diesbezüglich eher nachgefragt als bei Geschäftsreisenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben