Thinkpad T60

Think!

New member
Themenstarter
So.... jetzt hab ich es hier auf dem Tisch stehen und würde es gerne in Benchmarks gegen meine R52 Maschine antreten lassen. Welche Benchmarks sind dazu nutzbar, damit auch sinnvoller Ergebnisse bekommt ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Gibt es vielleicht auch Benchmarks die auschließlich die Grafikleistung bewertung in nicht die Gesamtperformance ?

Hi,

sehr schöne Bilder :) Leider gab?s bisher noch keine Aussage zum Lüfter. Interessant wäre ob er im normalen Betrieb ständig läuft und wenn ja ob er hörbar nervt.

Mark

Original von mark22

Hi,

sehr schöne Bilder :) Leider gab?s bisher noch keine Aussage zum Lüfter. Interessant wäre ob er im normalen Betrieb ständig läuft und wenn ja ob er hörbar nervt.

Mark

drauf warte ich die ganze zeit, er ist bestimmt mit seinen neuen schatz beschäftigt :)

mich würde auch die helligkeit des displays und welche wlan verbaut ist

Original von trixter

Original von mark22

Hi,

Mark

drauf warte ich die ganze zeit, er ist bestimmt mit seinen neuen schatz beschäftigt :)

Das Lüfterverhalten würde mich auch interessieren ;> Aber lieber nen bissl mehr zeit lassen und dafür nen ordentlichen test haben.
Das W-Lan Modul ist das Intel-napa Modul,sonst gäbs das centrino logo nicht ;>

cheshire

Original von trixter

Original von mark22

Hi,

Mark

jep mich auch, aber nich so brennend wie der Lüfter ;)

Original von mark22

jep mich auch, aber nich so brennend wie der Lüfter ;)

Hallo,

ich habe mit Thinkpads generell keine Erfahrungen, aber ne Art "Lüfter-Problem" hatte ich mit meinem Dell Inspiron 8600 auch. Dieser ging auch ständig an.

Aber seit einem BIOS-Upgrade und seit dem CPU-Frequenz-Scaling läuft, ist vom Lüfter kaum was zuhören. CPU-Frequenz-Scaling war jedoch das ausschlaggebende.

Nun läuft er. solange nich mehr von ihm gefordert ist, auf 600 Mhz :)

PS.: Unter GNU/Linux, unter Windows geht das Ding komischerweise öfter an (naja, bin kaum unter Win...)

Der Lüfter läuft nicht ständig, sehr laut finde ich ihn auch nicht. meine danebenstehendew R52 ist besser und stetiger zu höhren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben