Thinkpad T60

Think!

New member
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
86
So.... jetzt hab ich es hier auf dem Tisch stehen und würde es gerne in Benchmarks gegen meine R52 Maschine antreten lassen. Welche Benchmarks sind dazu nutzbar, damit auch sinnvoller Ergebnisse bekommt ?

Hat da jemand Erfahrung ?

Gibt es vielleicht auch Benchmarks die auschließlich die Grafikleistung bewertung in nicht die Gesamtperformance ?
 
Nimm doch 3dMark (2003, 2005, etc.).
Das misst zwar die Gesamtperformance auf Spieleebene, aber da die Programme den DualCore eh nicht unterstützen, kann man sich auch ein Bild machen und mit ähnlich getakteten T4x Modellen vergleichen. :)
 
Hi Think,

erstmal glückwunsch zu deinem neute Notebook. Mich würde ja brennend interessieren wie das Lüfterverhalten ist.

Viele Grüsse,
Mark
 
Mich würde auch der Lüfter interessieren.Und natürlich auch das Modell ;>

cheshire
 
abgesehen von der subjektiv schlechteren Verarbeitung habe ich noch nicht viel Zeit für das T60 aufbringen können.

Die Prozessorperformance scheint schon mit dem aktuellen Windows gesteigert zu sein, jedoch ist auch das wieder eher ein subjektiver Eindruck. Was mich bei den ganzen benchmark tools abschreckt ist das dort nirgends etwas über eine core duo Untestützung steht... Würden darunter nicht die Ergebnisse leiden ?

Oder verstehe ich das falsch und kann bereits mit dem mark2005 die benchmarks "brauchbar" durchführen ?
 
Original von Think!

abgesehen von der subjektiv schlechteren Verarbeitung habe ich noch nicht viel Zeit für das T60 aufbringen können.

Die Prozessorperformance scheint schon mit dem aktuellen Windows gesteigert zu sein, jedoch ist auch das wieder eher ein subjektiver Eindruck. Was mich bei den ganzen benchmark tools abschreckt ist das dort nirgends etwas über eine core duo Untestützung steht... Würden darunter nicht die Ergebnisse leiden ?

Oder verstehe ich das falsch und kann bereits mit dem mark2005 die benchmarks "brauchbar" durchführen ?

wie sieht es mit bildern??
 
kann gleich mal ein paar machen, unterscheiden sich aber nicht von den bisher geposteten bildern der anderen user.... gib mir 30 min ;-)
 
versuchs mal das thinkpad richtig in pose setzen, die anderen bilder waren nur snapschüsse :)
 
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg
 
danke man, dann habe ich mal bischen zeit die ganzen fotos zu studieren, thx

PS: BEI DEM LETZTEN BILD IST DAS PLASTIK?
 
es handelt sich um folgendes Modell :

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UD024GE?OpenDocument


was mir bisher nicht gefällt :

- die "Kantigkeit" - sieht man wenn das Modell zugeklappt ist.
- das Touchpad ist im Vergleich zum T43 kleiner, die Tasten kantiger.
- Festplattenabdeckung wirkt "konstruiert"...
- Konstruktion des Akkuschachts... Siehe Bild
- CPU Lüftungsschlitze auf Rückseite und auf der linken Seite... Das schließt auf erhebliche Abwärme der CPU(s)....

Die subjektive Performance zwischen 2Ghz Pentium M (R52) und 1,66 Ghz Duo Core scheint jedoch vorhanden zu sein.

Ich bin noch auf der Suche nach einem entsprechenden Benchmark, werde dann noch die Ergebnisse online stellen.
 
Original von trixter

danke man, dann habe ich mal bischen zeit die ganzen fotos zu studieren, thx

PS: BEI DEM LETZTEN BILD IST DAS PLASTIK?

scheint eine "Minimalabdeckung" für eine etwas überstehnde Platine zu sein... Wirkt recht "konstruiert"... Siehe letztes Posting.
 
ist vielleicht nur schutz, andere frage. läuft der lüfter ständig.

nimm bitte super pi und pcmark 2002 und 2004 :)
 
Nun, PCMark2005 trial stürzt beim Installationsversuch mit einem schwerwiegenden Fehler ab (auf der T60).... Ich lade gerade eine trial von aquamark herunter.

Ich bin ehrlichgesagt etwas verwirrt ob der reichhaltigen Auswahl an Benchmark tools. Nirgends finde ich informationen ob man ausschließlich bestimmte Teilbereiche benchmarken kann (nur Grafikperformance oder nur CPU)

Wenn man nur die Gesamtleistung benchmarken kann wird glaube ich das Ergebniss verfälscht da meine R52 eine x300 Radeon hat und die T60 nur eine shared Grafik...

Mal abwarten was bei aquamark rauskommt....
 
Original von Think!

- CPU Lüftungsschlitze auf Rückseite und auf der linken Seite... Das schließt auf erhebliche Abwärme der CPU(s)....

Es ist ja bekannt, dass die Dual Core CPU nicht viel mehr Wärme produzieren.

Wollt ihr nun ein leises Notebook oder eins mit Lüftungsschlitzen nur an einer Seite?!

Dass der Dual Core momentan seine Leistung nicht entfalten kann, weil es einfach kaum Programm gibt, die ihn Unterstützen ist schade.

Kann mir nicht vorstellen, dass man "subjektiv" einen Performance Unterschied feststellen wird.
 
Also mir gefällt das T60 sehr gut, bis auf 2 Ausnahmen:
1. Die Abdeckung vorne rechts (ich glaube es ist die HDD?): Das sieht sowas von billig aus, es sieht so stillos aus, einfach als hätte man keine Zeit oder Lust mehr gehabt...

2. Das Farblose Touchpad (allgemein die Farbgebung, fand das Blau besser als Grau...)

Was ist an der Batteriehaltevorrichtung schlecht/instabil?
daniel
 
Original von leinad mmirg

Also mir gefällt das T60 sehr gut, bis auf 2 Ausnahmen:
1. Die Abdeckung vorne rechts (ich glaube es ist die HDD?): Das sieht sowas von billig aus, es sieht so stillos aus, einfach als hätte man keine Zeit oder Lust mehr gehabt...

2. Das Farblose Touchpad (allgemein die Farbgebung, fand das Blau besser als Grau...)

Was ist an der Batteriehaltevorrichtung schlecht/instabil?
daniel

instabilität angeblich :)

das mit der hdd stimme ich dir 100% zu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben