Wow, der Thread läuft heiß. ^^
@ Hibbelharry: Ein T510 mit Optimus? Bist du sicher das du nicht das T500 meinst? Ich habe bisher noch kein einziges T510 mit Switchable Graphics gefunden. Hast du einen Link dafür?
Die Erläuterungen die Auflösungen betreffend waren sehr hilfreich, dankeschön Ich arbeite derzeit vorwiegend auf einem Netbook und jegliche 1600er Auflösung wird genug für mich sein.
@Lord Gothmog: Wie bereits erwähnt finde ich den Sound relativ wichtig insofern als das ich von einem so neuen (und teuren) Notebook einen besseren Sound als den eines alten R60 erwarte. Ich möchte das Thinkpad ganz normal auch zum Musikhören und Filme schauen benutzen - der Sound muss weder 5.1 (das erwarte ich auf keinesfalls) noch grandios sein; bei dem T510, das mir geliefert wurde, konnte ich allerdings kaum ein Lied zu Ende hören da der Sound grässlich war.
Ich habe vor kurzem nochmals die Thinkpad Tastaturen ausprobiert und mich definitiv für ein Thinkpad entschieden. Die Frage ist lediglich welches Modell.
Wenn das W510 einen guten Sound hat, lohnt sich dann vielleicht eines dieser Modelle? Wo liegen - abgesehen von noch höherer Performance - die Unterschiede zum W510?
Lüftergeräusche sind für mich von geringer Bedeutung da ich in das Thinkpad in jedem Fall eine SSD einbauen werde.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.