Thinkpad T40 will nicht mehr richtig (Display bleibt schwar)

Walter

New member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2005
Beiträge
152
Hallo,
nachdem mein Thinkpad über 2 Jahre immer stabil und ohne Probleme lief, habe ich nun ein Problem.
Ich hatte nun schön öfter mal einen Absturz oder dass der Bildschirm einfach einfror und nichts mehr ging. Konnte den TP dann nur wieder durch rausnehmen des Akkus neu starten (sehr unschön sowas).
Nun hatte ich schon öfter, dass der Computer garnicht mehr hochfährt. Die FEstplatte macht zwar ein Geräusch, so dass man denken könnte er würde normal hochfahren, aber das Display bleibt schwarz. Anderer Monitor ran hat auch nichts gebracht (kein Bild). Es erscheint nichtmal die Bios Meldung, also scheint es wohl kein Windows Problem o.ä. zu sein. Manchmal kann ich den Rechner dann durch Drücken der Start-Taste wieder ausschalten, manchmal hilft auch nur wieder Akku rausnehmen.
Hat jemand von Euch Ahnung, was da das Problem sein könnte bzw. was ich mal machen könnte?
Gruß,
Walter
 
HAllo Walter,

konntest Du Dein Problem bezüglich des schwarzen Monitors lösen ?

Habe seit gestern das gleiche verhexte Problem :D

Grüße

Schnake
 
ich hatte das problem auch schon. Bei mir war ein Riegel Arbeitsspeicher kaputt. Hast du 2 Riegel drinn oder einen. Versuch es doch mal mit einem. Bei mir hat es bis jetzt geholfen. er startet wieder und läuft bis jetzt stabiel.

Gruß, unter_vollast
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben