T14*/T15* Thinkpad T14s G4 schlafen legen Standby vs. Ruhezustand

meins

Active member
Themenstarter
Servus,

da ich zufällig auf ein Phänomen gestoßen muss ich jetzt hier genau die Frage stellen.
Sorgt der Ruhezustand für unnötig viele Startvorgänge der SSD?
Also doch lieber das Thinkpad nur in den Standby versetzen?

Danke und Grüße

Ergänzung:
Dieses Verhalten habe ich erst seit dem SSD Tausch und einer Neuinstallation.

In der gelisteten Zeitspanne sind es knapp 20 Einträge!
Ich kann nicht mehr als es in CrystalDisk auslesen, wenn ich an den PC gehe oder wieder weg.
Woran könnte es noch liegen?

In der gelisteten Zeitspanne sind es knapp 20 Einträge!
Das sehe ich als normal an. Bei meinem T14 Gen 1 (Intel) sind es nahezu gleichviele Einträge.

Ich habe dies auch nicht weiterverfolgt, seit ich den Ruhezustand verwende (Einstellungen auf der Vorseite) , sehe ich, dass der Rechner abschaltet und das reicht mir.

20 Einschaltvorgänge in 14 Minuten normal?

Also ich beobachte das ja schon immer bei meinen Thinkpads und hatte vorher immer mehr Stunden als Einschaltvorgänge, aber jetzt ist es irgendwie auffällig gewesen.

Im Energiesparplan unter „Energiesparmodus nach“ bin ich jetzt auf nie gegangen um das erstmal zu untersuchen. Was kann jetzt vielleicht doch falsch sein?

Du kannst Dir auch mal diesen Thread anschauen:

Danke erstmal, habe schon überlegt was ich sonst so eingestellt habe, aber das weiß ich nicht mehr.
Was ich weiß das meine Thinkpads die ich neu hatte niemals so viele Zyklen hatten.

Egal… noch andere Ideen wie ich herausfinde was die SSD bzw. der PC in der kurzen Zeit macht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben