Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist korrekt^^ Gibt halt mehr Leser weltweit die Englisch können als Deutsch.Der Bericht war gestern Nacht im subreddit auf Englisch ja bereits verlinkt. Verfasst Du den Testbericht auf Englisch und übersetzt den dann auf Deutsch?
Oft ist es einfacher, Texte erst in der Fremdsprache zu erstellen und dann in die Muttersprache zu übersetzen. So arbeitet man um seine Defizite automatisch herum, während man andersrum gefühlt fast doppelte Arbeit hat, weil man entweder nachträglich seine Kenntnisse erweitern, oder den Text neu formulieren muss.Spannend, ich hätte dennoch angenommen, dass Du das andersherum machst![]()
www.notebookcheck.com
Das ist natürlich ein Argument. Allerdings sieht man ohne root-Rechte auch nicht die geladenen Module ("Treiber").inxi ist ein super Tip, das ich aber eben nicht mit Rootrechten ausführen würde, damit nicht jeder Dödel die Seriennummer erhält.
inxi -e | sed 's/\(serial[^[:blank:]]\+[[:blank:]]\+\)[^[:blank:]]\+/\1XXX/'
www.notebookcheck.com
Ist die Version die bei denen auf der Website istDanke für das Nachtesten mit Cachy auch, aber .. wo habt ihr denn da eines mit 6.19er Kernel her?! Die haben seit mehreren Releases den 7er Kernel, aktuell ist meine ich 7.010-1...
www.notebookcheck.com
Das T14 Gen 7 ist noch nicht für Ubuntu zertifiziert. Das kommt aber sicher noch.
![]()
Im Zweifel sollte man als Linuxer noch etwas abwarten, bis über die Zertifizierung klar ist, welcher Kernel benötigt wird. Vielleicht reicht ja schon der 7.0 aus Ubuntu 26.04, den Mint 22.x noch nicht hat.
@ibmthink vielleicht startet ihr nochmal eine Distri mit aktuellem Kernel, z.B. ein CachyOS oder Fedora Livemedium.
Demnach funktioniert das Gerät mit aktueller Software. Wenn Lenovo Laptops mit installiertem Ubuntu verkaufen will, muss auch das letzte Lämpchen einschalten, keine Frage. Nachdem, was bereits feststeht, würde ich sogar ein Debian Stable mit Kernel 7.0 aus den Backports hierauf installieren und das letzte Lämpchen ggf. per Hand einrichten.Mit CachyOS (Kernel version 6.19.10-1) funktionierten Wi-Fi und Bluetooth, sowie die Lautsprecher und Mikrofone, plus die Helligkeitstasten (FN plus F5/F6).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen