Süd Thinkpad Stammtisch München am 02.05.2015 um 14:00 Uhr im MEHLFELDs

Neeee, fb, das ist der Ort, in dem die Leute vor lauter Regen nur in Neoprenanzug vor die Tür gehen können!

Eigentlich wäre die Donau der Weißwurstäquator, und nicht der Main
Nicht einmal darin sind die Bayern sich einig. Drei +x Definitionen für einen geographischen Strich in der Landschaft. - Kein Wunder also, dass die Industrialisierung von Norden her nur bis Oberschwaben vorgedrungen ist :whistling:

Eigentlich wäre die Donau der Weißwurstäquator, und nicht der Main
Die Donau IST der Weißwurschtäquator!
Alles bayrische nördlich davon ist quasi annektiert :D

Nicht einmal darin sind die Bayern sich einig.
Nieder-und Oberbayern schon, und das alleine ist quasi schon ein Ding der Unmöglichkeit :Ich sag nix:
Aber ich find's schön, wenn sich Leute mit uns Weißwurschtlern identifizieren :)

Ich wär ja für ein Treffen auf dem Weißwurschtäquator zwischen Regensburg und Passau.

Nieder-und Oberbayern schon, und das alleine ist quasi schon ein Ding der Unmöglichkeit
Du, auch die Franken sehen die Donau als Weißwurstäquator an - also von dem her weiß ich jetzt eigentlich nicht, woher das Gerücht käme nicht mal die Bayern wären sich untereinander einig :rolleyes:
Nö, die ist weiß-blau und nicht blau-weiß :D
Könnte passieren, aber mal abwarten :rolleyes:

also die nordschwaben können keine weißwürschd machen
und die franken haben ihre bratwürschd und saure zipfel, die pfeifen auf die weißwurscht

als definitiv annektiert bezeichnen sich die franken, die nordschwaben verhalten sich da eher egal

und ich weiß das kwasi aus erster quelle#wohne im dreinländereck noedschwaben, mittelfranken, oberbayern und da gehts ab auch dialektmässig :D

und was wikipedia angeht
das kann stimmen, muß aber nicht, alles eine frage der ansicht

die Farben sind weiß und blau, nicht andersrum!
Ich wage aber zu behaupten, dass selbst du keinen Unterschied erkennen kannst wenn ich dir 'ne umgedrehte blau-weiße Flagge unterjubel ;)
Zudem geht's am gstandenen Bayer sowas hintrum vorbei wierum ma des schreibt, solang's de richtign Farbn san und d' Weiswurscht pünktlich vor 12e zamgessn is :D

Sogar Franken wie hha wissen das! :thumbup:
Jetzt aber obacht geben, länger leben :D Nur weil ich in Nürnberg geboren und aufgewachsen bin, bin ich noch lange kein Franke, da durch meine Adern kein Tropfen fränkischen Blutes fließt - noch nicht mal Bayerisches :rolleyes:

Da hast du die einmalige Chance, dich als das Beste auszugeben, was man sein kann (Man muss Gott für alles danken - am meisten für die Franken) und du nutzt sie nicht - unfassbar.:(

dich als das Beste auszugeben, was man sein kann
Jo, so sahen das damals meine Mitschüler auch - von dem her war meine Schulzeit leider nicht so glücklich und ich habe ein etwas zerüttetes Verhältnis zum Frankentum...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben