Süd Thinkpad Spätzle-Treffen Winnenden 26.Mai,16 Uhr Brasserie Benz

Wenn ich bis dahin das Drama mit meinen alten Schätzchen und den Akkus aufgelöst habe, könnte ich auch kommen. Winnenden ist von mir aus besser zu erreichen als Mainz. Termin wäre mir egal. Hier war ja auch von Linux-Geeks die Rede. Reicht denn da als "Qualifikation" die Tätigkeit für Mandriva und die Linux New Media AG aus? Oder muss man Hardcore-Coder sein, der so mit der Tastatur umgeht wie jener abgedrehte Programmierer aus dem James Bond-Streifen "Golden Eye"?

Gruß
enrico65

Hier war ja auch von Linux-Geeks die Rede.

Der ging wohl an mich :D

mir reicht eigentlich wer, wo mir nen T61 wide (Nvidia) flott kriegt für den alltag. Also solche Kleinigkeiten wie vernünftiges PM, Trackpoint tut wie ichs gewohnt bin (sehr flott und leicht) und andere Sachen..

Installiern werd ich ein aktuelles XUbuntu..
Sollt wer Muße haben, darf er gern was Anderes draufbügeln. hauptsach, ich komm damit klar..

Auf gehts. Im Moment stehen der 26.5. und der 2.6. jeweils bei 12 Anmeldungen.

@ Komiker, hi, also ne Xubuntu 12.04 mit ein paar Grundprogrammen und den ganzen Multimediacodecs zu installieren dürfte kein Problem sein.

Das Feintuning muß man mal sehen - ich selber nutze Kubuntu und ArchLinux, bin also mit der Menüführung von XFCE nicht 100%ig vertraut, aber das bekommen wir schon hin.

Aber wenn wir schon dabei sind, vielleicht kann mir dann auch jemand helfen, Win7 aufm X220 ein bischen einzurichten - ich komme nur via USB-Stick ins Netz. Weder Lan, Wlan oder UMTS-Karte werden von Win erkannt und ich kenn mich mit Windows überhaupt nicht aus.

Noch was: hab mich zwar für beide Termine eingetragen, würde den 2.6. aber bevorzugen.

Greetz

Frieder

@Frieder

hast mal mit Systemupdater versucht, an die Treiber zu kommen? Die LAN-Treiber solltest vielleicht vorher mit einer anderen Maschine ziehen.

Welches linux nacher auf der Kiste läuft, is mir recht wurscht :D Hauptsache, ich komm dann klar damit. Ansonsten.. Ich kenn Win7 recht gut, du die andere Front, passt also.
Pfingsten bin ich nicht im Ländle

Hi, warten wir mal ab, welcher termin es wird, dann sehen wir weiter - ich pack dir n Linux drauf und du machst mir nen Netzzugang für Windows :)

Über Details können wir uns ja dann ggf. vorher noch austauschen.

Grüßle

Frieder

Wenn dort WLAN funktioniert, kein Problem.. imFalle hab ich ja noch dem WWAN-Zugang bei meinem T420

Ums WLAN werde ich mich noch kümmern :)
Wegen dem Termin: Ich werde mal noch ein paar Leute bequatschen und versuche, die zu überreden - wenn sich nix tut, werde ich wohl eine Münze werfen müssen :D

Hat sich nun ein Termin gefunden?
Diesbezüglich habe ich auch mal ne Frage, ob mir evtl. jemand helfen könnte ein Antennekabel vom X61 zu verlegen?
Bin da bißchen vorsichtig und traue mich da ehrlich gesagt nicht alleine ran am Display rumzuwerkeln.

Leider habe ich auch noch ein weiteres Problem mit meinem T60p:
Danke der Feststellung von Mornsgrans, scheint wohl der Kühlkörper nicht richtig an der GPU aufzuliegen, da ich erhöhte GPU Werte habe.
Vielleicht kennen sich ja damit welche aus, leider habe ich 2 linke Hände!:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Stimmengleichstand wird es entweder der 26.5. oder der 2.6.
Was passt dir besser?

Antennenkabel verlegen ist kein Problem (habe ich in den letzten Wochen einige Male gemacht :facepalm: und den Kühlkörper gucken wir natürlich auch noch an :)

Ich kann an beiden Terminen,
da es unentschieden steht, möchte ich ungerne als Neuling die Entscheidungsmacht darüber haben!:huh:
Und bedanke mich schon mal im Voraus, einfach klasse Forum hier!

Zuletzt bearbeitet:
Na gut - dann warten wir mal ab, ob sich noch einer findet, der nur an einem Termin kann :D

Also, heute fällt die Entscheidung, welchen Termin wir nehmen - entweder Samstag in einer Woche oder den 2. Juni.
Mag keiner mehr?

Halole,
mir uns ist es auch egal -
kennt sich jemand nebenbei noch mit WEB-Cam aus? will mein Meisenkasten online stellen.
Die sind jetzt mit dem Nestbau fertig und fangen demnächst mit der Brut an.

Grüßle

Also, heute fällt die Entscheidung, welchen Termin wir nehmen - entweder Samstag in einer Woche oder den 2. Juni.
Mag keiner mehr?
Wenn man die Pfingstferien berücksichtigt, wäre es für diejenigen die mit dem Auto anreisen sicherlich geschickter nächsten Samstag.....
Allerdings ist nächste Woche ja auch Pfingstsonntag....

Hi Phil2009, und, haben wir jetzt einen Termin?

Grüßle aus BK

Frieder

Also, ich habe mich jetzt für

Samstag, den 26. Mai, ab 16 Uhr in der Brasserie Benz, Winnenden

entschieden - das ist gestern in einer Woche.

Nach der Umfrage nehmen teil:
fb1996
Phil2009
rastagandalf
metacircle
el-diabolo
Karmic Koala
famkos (x2)
bovidae
A. Fischer
Pascal Thiel
Frieder108