Thinkpad showrooms

https://www.studi-notebooks.de/

Karlstraße 54 a, 80333 München campus@ncs.de
089 242418880
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Donnerstags 10.00 - 20.00 Uhr

Ein kleiner und feiner Notebookshop, der ausschließlich neue Thinkpadmodelle ausgestellt hat und darüber auch sehr kompetent beraten kann. Hier wird auf Thinkpads geschworen :-)
Ausserdem konnte ich dort mein in die Jahre gekommenes X61 kostengünstig reinigen lassen. 1A!
Preis/Leistung/Atmosphäre - TOP!

Hallo,

der notebookshop-berlin.de eröffnet gerade eine Zweigstelle in Berlin-Adlershof, unweit vom S-Bahnhof. Am 18.4. war leider noch zu, mal schauen wann ich demnächst mal vorbeikomme.

Grüße, pepun.

Zuletzt bearbeitet:
Edit by Mornsgrans:
Hier stand unerwünschte Werbung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addag hat in Aachen kein Ladenlokal mehr. Soweit ich weiß hat man sich auf Geschäftskunden spezialisiert. Mag sein, dass man auf Anfrage noch etwas vorgeführt bekommt. Ich würde sie aus der Liste aber rausnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann

Folgend Aktualisierung zu Shops in Hessen:

http://www.rshofheim.de (Hofheim im Taunus)
>> Auf deren Seite steht folgendes, von daher gehe ich mal davon aus, dass man dort keine Geräte vor Ort findet

"Wenn Sie in unseren Laden kommen, sehen Sie ein Regal, in und auf dem Sie keinen PC, keinen Laptop, keinen Server und kein Telefon sehen. Sie stutzen: verkauft RS Computer keine dieser Geräte? Die Antwort ist: wir wollen Ihnen keine Geräte aus unserem Lager verkaufen (müssen), denn die könnten schon älter sein, mit nicht aktuellem Betriebssystem, einem nicht mehr taufrischen Prozessor und auch sonst ein bißchen hinter dem aktuellsten Standard."

http://www.notebookcenter.org (Frankfurt)
>> Hier gibt es nur noch Apple Smartphones.

www.notebook.de (Darmstadt)
>> Hier gibt es in der Tat vereinzelte Tinkpads.

https://dazit.de/
>> Hier gibt es möglicherweise Thinkpads, war aber selbst nicht vor Ort.

Notebookcenter in Essen und Think about it in Bochum kann gestrichen werden. Dort gibts keine Showrooms mehr.

https://www.studi-notebooks.de/

Karlstraße 54 a, 80333 München campus@ncs.de
089 242418880
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Donnerstags 10.00 - 20.00 Uhr

Ein kleiner und feiner Notebookshop, der ausschließlich neue Thinkpadmodelle ausgestellt hat und darüber auch sehr kompetent beraten kann. Hier wird auf Thinkpads geschworen :-)
Ausserdem konnte ich dort mein in die Jahre gekommenes X61 kostengünstig reinigen lassen. 1A!
Preis/Leistung/Atmosphäre - TOP!
existiert der Laden noch?

notebooksbilliger in Berlin !
er fragt aber nach einem Laden in München 😉

Aber ja, wahrscheinlich sind die von nbb - auch hier in München - übernommen worden. Allerdings gibt es unter der alten Adresse keinen Laden mehr, nbb ist mittlerweile in Seidlstraße 8, 80335 München, zu finden.

für die Schweiz:
Demo Days des Projekts Neptun, immer im Frühjahr (jetzt gerade) und Herbst:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

in Wien:

War schon mal jemand im AFB Shop in Ettlingen. Hab die Woche einen kurzen Aufenthalt in Karlsruhe und muss dort ein bisschen Wartezeit verbringen. Eventuell ein bisschen Thinkpads stöbern ?

War schon mal jemand im AFB Shop in Ettlingen.
Ich nicht. Aber ich war in letzter Zeit zweimal bei der Baerner Brocki (https://www.baernerbrocki.ch/). Die ist powered bei GEWA, wie es auch afb in der Schweiz ist. Dort sind refurbished ThinkPads wie z.B. X390 und T14 ausgestellt.
Bärner Brocki, Hofweg 5, 3013 Bern

"Zusammenarbeit GEWA und AfB social & green IT
Die GEWA und AfB social & green IT sind sozialwirtschaftliche Unternehmen. Beide Firmen setzen sich für die berufliche Integration von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen ein. AfB ist Europas führendes, gemeinnütziges IT-Unternehmen und arbeitet in der Schweiz mit der GEWA im Bereich IT-Remarketing zusammen. Wir übernehmen Datenlöschung, Wiederaufbereitung und den Verkauf der gebrauchten IT-Geräte für die schweizer Kunden der AfB."

Ich war die Woche mal in Esslingen vor Ort. Die Auswahl an ausgestellten Thinkpads war wirklich gut. Vom X1 Carbon, X1 Yoga, X13, X13 Yoga, T14, T14s, L15, P Serien und auch ältere T470/80 waren vorhanden. Unter den Ausstellungsstücken sind Regale mit weiterem Beständen. Die einzelnen Geräte sind mit Preisen und Spezifikationen ausgezeichnet.

Da kann man sich dann auch mal ein Bild machen was die Einordnung "Fair" / "Gut" bedeutet. Ich fand Fair nicht dramatisch. Zwei, drei Modelle hatte ich mal im Gegenlicht bezgl. Tastaturabdruecken im Display.

Das sah sehr gut aus. Auch die Tastaturen waren Deutsch und haben sich für mich, nicht wie bedruckt oder überklebt angefühlt. Etwas was einfach zu identifizieren wäre, wie z.B. kleine Enter Tasten habe ich nicht gesehen.

Am Ende bin ich aber nicht erfahren genug um es abschließend in der kürze der Zeit zu beurteilen.

Auf den Ausstellungsstücken laufen Werbevideos, in die Systeme kommt man nicht hinein. Wenn man nachfragt könnte man sicher auch mit einem USB Stick mal ein Livesystem booten und Details zu ergründen. Die Auswahl an anderen Marken sowie Monitoren war auch recht gross.

Wenn man ins Industriegebiet dort hinein fährt ist mir eine doch echt grosse Lagerhalle/Industriegebäude aufgefallen, die das Firmenlogo trägt und mehrere doch recht grosse Transporter ( eher LKWs ) mit Firmenbeschriftung. Es gibt ja quer über DE mehrere Standorte. Was genau die Gemeinnützigkeit einer gGmbH bei dem Unternehmen ausmacht weiss ich nicht, sieht mir von aussen und im Shop doch eher gleich aus wie andere riesige Refurbisher, die den normalen Zielen eines Unternehmens nachgehen. Also so etwas wie Rabatt für Menschen mit Einschränkungen oder ähnlichem ist mir nicht aufgefallen.

War einen Besuch wert, wer etwas gebrauchtes sucht ist dort sicher gut aufgehoben und kauft nicht die Katze im Sack wie bei einer Online Bestellung, bei der man die Rücksendung eigentlich schon mit einkalkuliert.

"Was genau die Gemeinnützigkeit einer gGmbH bei dem Unternehmen ausmacht weiss ich nicht, sieht mir von aussen und im Shop doch eher gleich aus wie andere riesige Refurbisher, die den normalen Zielen eines Unternehmens nachgehen. Also so etwas wie Rabatt für Menschen mit Einschränkungen oder ähnlichem ist mir nicht aufgefallen."
zum Beispiel:
"afb steht für Inklusion, Vielfalt und Perspektiven. Rund 48 % unserer Mitarbeitenden sind Menschen mit Behinderung."

Dafür steht auch der Firmenname. An einigen Stellen im Web ist auch "AfB gGmbH (Arbeit für Menschen mit Behinderung)" zu finden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben