Sehen wir mal von der Displaygröße ab, was ist gegen ein X230/X240 zu sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehen wir mal von der Displaygröße ab, was ist gegen ein X230/X240 zu sagen?
Der Testbericht bestätigt das nur:... so schlecht wie alle oben schreiben ist das Display des T430 nicht, siehe den Testbericht.
In T420 und T430 werden die selben 3 HD+ Displays verbaut - da gibt es keinen Fortschritt. Kann sein dass ihr beim T430 eines der (etwas) besseren Displays (Samsung) erwischt habt und beim T420 eines der schlechteren (AUO oder LG).Nach dem Testbericht und auch im direkten Vergleich mit T420 ist das Display vom T430 ein Fortschritt.
So lange es eine 2.5" 9.5mm oder 7mm SSD ist, ja....der einfachheit halber frag ich mal hier nach, ich kann da einfach meine SSD einbauen oder?
Vielleicht liegt es an der blöden Aufteilung die NBWN eingeführt hat - die T-Serie wird bei denen in zwei völlig getrennte Sektionen geteilt:Warum hab ich das nicht gefunden?
Der i5-4200U ist genau so schnell wie der schnellste T-Core 2 Duo (T9900), oder ein Core i5 (Full-Voltage) der Sandy-Bridge Generation, dabei aber wesentlich effizienter und stromsparender. Sicher, es gibt genug schnellere Core CPUs, aber für die Anwendungen "Bildbearbeitung, Musik hören, bisschen Mail, Foren etc..." hat er mehr als genug Dampf.Die CPU würde ich jetzt nicht unbedingt als "stark" bezeichnen.
[...]
Wieso das? Der i5-4200U ist genau so schnell wie der schnellste T-Core 2 Duo (T9900), oder ein Core i5 (Full-Voltage) der Sandy-Bridge Generation, dabei aber wesentlich effizienter und stromsparender. Sicher, es gibt genug schnellere Core CPUs, aber für die Anwendungen "Bildbearbeitung, Musik hören, bisschen Mail, Foren etc..." hat er mehr als genug Dampf.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.htmlDas reicht mir auch, Prozessor Intel Core i5-3427U 1.8 GHz war / ist im Macbook verbaut, ist der vergleichbar? Der taktet ja um einiges höher, ist halt auch eine Generation älter
Geht beim T440s auch. Stichwort M.2 SSD, die gibt es mittlerweile mit bis zu 256 GB, in Zukunft bestimmt auch mal als 512 GB Varianten.Das T440P wäre dahingehend cool da ich da irgendwann man vielleicht eine 2te SSD als Datengrab einbauen kann, bei den fallenden Preisen wäre das doch schon ne Idee
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke sammeln - ich denke dass das ClickPad nach einer Weile der Eingewöhnung sehr gut in Kombination mit dem TrackPoint nutzbar ist. Andere mögen hier anderer Meinung sein.Was das Trackpad angeht, ist der "Böbbel" nutzbar? Gewöhnt man sich an die "non-Klick" Variante? Dann interessiert mich das Trackpad nicht
[...]
Was das Trackpad angeht, ist der "Böbbel" nutzbar? Gewöhnt man sich an die "non-Klick" Variante? Dann interessiert mich das Trackpad nicht