ThinkPad S431 / S531

Ich bin von dem S431 schon ziemlich angetan - auch wegen des Touchscreens. Hier wurde ja aber leider schon mehrfach erwähnt, dass es wohl nicht in Deutschland erscheinen wird. Find ich irgendwie sehr traurig.
 
Das wäre klasse - letztendlich scheint das S440 ja ein S431 mit modernerer Hardware und dementsprechend deutlich längerer Akkulaufzeit zu sein. Ich bin gespannt. Links dazu:

http://www.solidgadget.com/2013/06/...kpad-s440-touchscreen-ultrabook-with-haswell/
http://www.laptopreviews.com/lenovo-thinkpad-s440-shows-up-to-replace-the-s431-already-2013-06

... und auch auf der offiziellen Lenovo-Website gibt es das Notebook schon, allerdings ohne Bilder:

http://shop.lenovo.com/us/en/laptops/thinkpad/s-series/s440-touch#features

EDIT: Noch dazu steht auf der Lenovo-Website, dass der Akku nicht fest verbaut ("removable") ist - was, soweit ich weiß, beim S531 und S431 nicht der Fall sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die wie ich mit dem S440 sympathisiert haben, hier ein Test von Notebookcheck.com:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-S440-Touch-Ultrabook.99930.0.html

Bemängelt wird darin insbesondere die Wärmeentwicklung und das Display - und genau das ist auch der Grund, warum ich von einem Kauf absehen werde. Für über 1000 € erwarte ich einfach mehr Qualität, auch wenn das Teil ansonsten gut zu sein scheint.
 
Nicht zu vergessen die schlechten Boxen und die schlechte Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vu vergessen die schlechten Boxen und die schlechte Akkulaufzeit.
Schlechte Boxen scheinen bei nicht gerade wenigen Thinkpads ohnehin Standard zu sein... zumindest habe ich das Gefühl... und ja, die Akkulaufzeit ist wirklich erschreckend gering angesichts der verbauten stromsparenden Hardware + Haswell. Warum nicht einfach einen stärkeren Akku einbauen? Insgesamt ist das für diesen hohen Preis einfach viel zu wenig.
 
Kann jemand schätzen ob das S540 wohl noch im Herbst kommen wird?
Und besteht vielleicht Hoffnung auf eine bessere APU in dem größeren Modell?
 
Ja, das S540 sollte bald kommen. Ich schätze mal, dass es schon auf der IFA angekündigt werden wird.

Und besteht vielleicht Hoffnung auf eine bessere APU in dem größeren Modell?
Du meinst wohl GPU. Eher nicht, es wird wohl bei der selben bleiben:
thinkpad-s-series.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben