P14* ThinkPad P14s Gen 2 AMD - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Morjn,

ich habe mir für meinen P14s/G2/AMD auch so einen USB-C Hub gekauft. Auch so ein einfaches Teil von VERBATIM. Wollte ich nur benutzen für die USB Adapter meiner Maus und der externes Tastatur. Meine Erfahrungen:

- in 10% der Fälle beim Einschalten muss ich den USB Adapter der externen Lenovo Tastatur einmal abstecken und dann wieder anschließen damit die Tastatur erkannt wird.
- wenn ich ein externes USB Laufwerk anschließe um Backups -unter Linux- zu machen, stottert die Maus wärend des Backups beim Bewegen.
 
Guten Tag,
mir fehlt im Tastaturlayout die Möglichkeiten das Abspielen von Medien zu pausieren/starten. Gibt es eine Möglichkeit eine der per FN angesteuerten Tasten eine andere Funktion zu geben? Bspw. Telefon auflegen wird zu Medien abspielen..

1675677930082.png

Vielen Dank schonmal.

Grüße
Milao
 
Ja, gerade entdeckt, dass ich da was einstellen kann.
1675683226402.png
Leider nur die vier Optionen. Hab nach einer Tastenkombi gesucht, die ich da hinterlegen könnte, aber nichts gefunden. Kennst du eine?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morjn,

ich habe mir für meinen P14s/G2/AMD auch so einen USB-C Hub gekauft. Auch so ein einfaches Teil von VERBATIM. Wollte ich nur benutzen für die USB Adapter meiner Maus und der externes Tastatur. Meine Erfahrungen:

- in 10% der Fälle beim Einschalten muss ich den USB Adapter der externen Lenovo Tastatur einmal abstecken und dann wieder anschließen damit die Tastatur erkannt wird.
- wenn ich ein externes USB Laufwerk anschließe um Backups -unter Linux- zu machen, stottert die Maus wärend des Backups beim Bewegen.
Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Teil von Lemorele.. Gerade funktioniert es gar nicht mehr. Als es noch funktioniert hat, hat auch die Maus gestottert. ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohotkey installieren ? Vielleicht gibts aber noch Windows Boardmittel, mir ist aber keines bekannt.
 
Windows Powertoys Keyboard Manager. Muss man zwar auch erst installieren, aber ist immerhin direkt von Microsoft und kriegt Updates über den Windows Store - da ist die wahrscheinlichkeit geringer dass ein Windows Update was abschießt. Und in den Powertoys sind paar andere Dinge dabei ohne die ich Windows kaum produktiv nutzen kann, lohnt sich immer.
 
Windows Powertoys Keyboard Manager. Muss man zwar auch erst installieren, aber ist immerhin direkt von Microsoft und kriegt Updates über den Windows Store - da ist die wahrscheinlichkeit geringer dass ein Windows Update was abschießt. Und in den Powertoys sind paar andere Dinge dabei ohne die ich Windows kaum produktiv nutzen kann, lohnt sich immer.
wow, vielen Dank, das funktioniert super. Ich kann zwar nicht die Lenovo Sondertasten nutzen, aber F12 kann ich getrost auch so belegen - wird nicht gebraucht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben