Meine Erfahrungen mit Macs sind mit Sicherheit alles andere als "Stammtischparolen". Bitte keinen Blödsinn behaupten.
Sie waren als Hilfe gedacht. Aber wer keine Hilfe will, braucht sich auch nicht zu beklagen. Sie wird schon ihre Erfahrungen mit dem schlechten Display machen. Die ersten Probleme gibt's ja offenbar schon.
Mit Verlaub: Du betreibst hier absolutes Apple-Bashing, mit
Erfahrungen haben Deine polemischen Posts nichts zu tun. Ich arbeite seit Jahren mit mehreren Macs und was Du schreibst ist einfach Quatsch, Macs haben weder schlechte Displays, noch sind sie keine "richtigen" Computer und nicht jeder, der einen Mac kauft "tritt damit einer Sekte bei..." Und gerade die durch die Bank sehr guten Displays sind eine der Apple-Stärken, ich kann das hier mit dem hervorragenden IPS-Display meines 27"-iMacs oder dem matten HiRes-Display meines MBPros mehr als bestätigen.
Nur mal ein Beispiel: in fast allen Tonstudios dieser Welt leisten Mac Pros, iMacs und Macbook Pros jeden Tag zuverlässige und professionelle Arbeit und so gut wie jeder Song, den Du hörst, wurde mit Hilfe von Macs produziert. Ich selbst habe als Gitarrist/Musikalischer Leiter/Produzent einen Erfahrungswert, der bis zum C64 zurückgeht und seitdem mit Ataris, PCs (W95 bis W7) und Macs gearbeitet.
Wenn Du Apple und OSX nicht magst und lieber mit PC/TP und Windows arbeitest, ist das Dein gutes Recht, aber Dein billiges Apple-Bashing hier als Erfahrungswert oder gar als
Hilfe zu verkaufen, ist einfach nur albern, kontraproduktiv für den Thread und schädlich für das Forum hier. Etwas Toleranz und Weitsicht wäre hier angebracht und wie bereits mehrmals erwähnt:
einfach mal die Finger still halten.