ThinkPad oder Mac für Bildbearbeitung und für Videoschnitt, FinalCut oder Premiere?

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
An Dünnschichtsalami: Einfach mal die Finger still halten. Diskussionen sind unerwünscht, es sei denn du kannst was Konstruktives beitragen, was anscheinend nicht der Fall ist.

und hier auch von Mod-Seite die Bekräftigung! Finger still halten, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat! Stammtischparolen sind hier fehl am Platz, beim nächsten Mal gibts eine entsprechende PN!

Diskussionen sind unerwünscht.

und das bestimmst Du?

Stammtischparolen sind hier fehl am Platz

Meine Erfahrungen mit Macs sind mit Sicherheit alles andere als "Stammtischparolen". Bitte keinen Blödsinn behaupten.
Sie waren als Hilfe gedacht. Aber wer keine Hilfe will, braucht sich auch nicht zu beklagen. Sie wird schon ihre Erfahrungen mit dem schlechten Display machen. Die ersten Probleme gibt's ja offenbar schon.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Macs sind mit Sicherheit alles andere als "Stammtischparolen". Bitte keinen Blödsinn behaupten.
Sie waren als Hilfe gedacht. Aber wer keine Hilfe will, braucht sich auch nicht zu beklagen. Sie wird schon ihre Erfahrungen mit dem schlechten Display machen. Die ersten Probleme gibt's ja offenbar schon.

Mit Verlaub: Du betreibst hier absolutes Apple-Bashing, mit Erfahrungen haben Deine polemischen Posts nichts zu tun. Ich arbeite seit Jahren mit mehreren Macs und was Du schreibst ist einfach Quatsch, Macs haben weder schlechte Displays, noch sind sie keine "richtigen" Computer und nicht jeder, der einen Mac kauft "tritt damit einer Sekte bei..." Und gerade die durch die Bank sehr guten Displays sind eine der Apple-Stärken, ich kann das hier mit dem hervorragenden IPS-Display meines 27"-iMacs oder dem matten HiRes-Display meines MBPros mehr als bestätigen.

Nur mal ein Beispiel: in fast allen Tonstudios dieser Welt leisten Mac Pros, iMacs und Macbook Pros jeden Tag zuverlässige und professionelle Arbeit und so gut wie jeder Song, den Du hörst, wurde mit Hilfe von Macs produziert. Ich selbst habe als Gitarrist/Musikalischer Leiter/Produzent einen Erfahrungswert, der bis zum C64 zurückgeht und seitdem mit Ataris, PCs (W95 bis W7) und Macs gearbeitet.

Wenn Du Apple und OSX nicht magst und lieber mit PC/TP und Windows arbeitest, ist das Dein gutes Recht, aber Dein billiges Apple-Bashing hier als Erfahrungswert oder gar als Hilfe zu verkaufen, ist einfach nur albern, kontraproduktiv für den Thread und schädlich für das Forum hier. Etwas Toleranz und Weitsicht wäre hier angebracht und wie bereits mehrmals erwähnt: einfach mal die Finger still halten.

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung durch Mod:
Der User Dünnschichtsalami steht ab jetzt unter besonderer Beobachtung durch die Moderatoren

Nächste Steigerung bei Nicht-Beachtung wird sein: "Moderiert" - d.h. alle Beiträge müssen von Moderatoren manuell freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
und das bestimmst Du?

Meine letzte Antwort an dich, denn ich stelle auf "ignorieren" deiner Person um (obwohl das sehr wahrscheinlich nur ein kurzes Gastspiel von dir wird):

Ich bestimme gar nichts, das machen die Mods. Dennoch wird es ja in meinem Thread gestattet sein zu äußern, was ich mit meinem Thread bezwecke oder eben nicht.
Was du machst steht dir frei, die Konsequenzen trägst ja auch nur du allein.

Ok Jungs und Madels zurück zum Thema:

Ich greife mal die Beleuchtung auf. Das MBP hat 3 Optionen die geprüft werden müssen wenn es um plötzliche Abnahme der Bildschirmbeleuchtung geht:

1. Automatische Anpassung an das Umgebungslicht: beim grossen MBP sind die Sensoren gewöhnlich unter den Laustrecher-Löchern in der Casis. Sensoren sind auf beiden Seiten. Einfach mal beide Hände drauf legen. Folge: Es wird dunkel. Problem. Manchmal reicht der Schatten von der Hand (z.B. Beim Abends schreiben) sofern der andere Sensor im Schatten liegt.

2. Energiesparmodus 1. Das Hindergrundlicht wird bei nichtbenutzung runter geregelt (aber nicht aus geschaltet). Dazu gibt es die Option dieses Verhalten abzuschalten. Soweit mir bekannt ist da keine Option Zeit dafür einzustellen. Also an oder aus. Ich habe diese Option immer abgeschaltet da es nervt.

3. Energiesparmodus 2. Man kann den Bildschirm ganz abdunkeln lassen (schwarz). Hierzu kann die Zeit eingestellt werden wie im Vorpost auf der Seite zuvor schon erklärt wurde

Meine Erfahrung basiert auf dem letzten Betriebssystem daher kann ich nicht sagen ob das Verhalten wie unter Punkt 2 Beschrieben modifiziert wurde. Da dies aber schon bei den PPC Macs bereits so geregelt gewesen ist gehe ich nichtdavon aus dass Apple da was ändert.

Und nun viel Spaß mit dem Mac

Hab mich zwischenzeitlich mal auf den neuesten Stand bringen lassen.
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, wohl wegen häufigerer Nutzung ;-)
Die Sensoren waren es wohl nicht, aller Wahrscheinlichkeit nach der Energiesparmodus mit ner Einstellung von einer Minute, also Energiesparmodus 2 wie von iCre oder HST. angesprochen.

Danke nochmal!

Und gerade die durch die Bank sehr guten Displays sind eine der Apple-Stärken ... in fast allen Tonstudios dieser Welt...
jo, fragt sich nur, was Soundbearbeitung mit guten Displays zu tun hat. Du hast Recht: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Finger still halten :cool: Ich bin als Grafiker zufällig vom Fach und weiß auch welche Ansprüche in der Druckvorstufe an Displays gestellt werden. Macs erfüllen diese Ansprüche nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben