T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") thinkpad motherboard plus docking plus das allernötigste?

keepsmilin

New member
Themenstarter
ahoi

als erstes mal großen dank an alle die hier schon mitmachen. hier wurd ich bisher immer fündig, egal was für verrückte, geniale sachen ich mit meinen thinkpads vorhatte (besonderen dank an mornsgrans). nachdem ich zu dem thema bisher nix finden konnte (vermutlich is keiner so verrückt) hier folgende überlegung:

nachdem der recht notdürftig zusammengestopfte rechner für meinen beamer neulich die füße hochgerissen hat, bin ich am überlegen was ich dafür als ersatz reinbastel.
nochmal einen ausgeschlachteten tower macht keinen sinn, da der platz dafür eh schon zu klein war.

jetzt hätt ich hier noch ein relativ neues t440p, das allerdings leider diverse defekte hat (fragt lieber nicht). aktuell läuft zumindest das mainboard (über externen monitor, tastatur und maus). jetzt die überlegung: ich bau das ding komplett auseinander (sprich nur noch motherboard, cpu, lüftung, ram, ssd), klatsch das ding in eine noch zu besorgende dockingstation und hätte wieder n pc fürn beamer. das t440 (bzw die überreste) sollte da noch n paar jahre n guten dienst tun.

die docking bräucht ich hauptsächlich wegen dem einschaltknopf, der am tp machts nämlich nimmer lang (bzw jetzt schon nichtmehr zuverlässig), damit das ganze halbwegs fix drinhängt und ich noch stecker anschließen kann ohne immer gleich das ganze ding zu zerlegen...

würde das board in dieser minimal konfig überhaupt starten? hatte letztens ein acer ferrari zerlegt (zum putzen, von der nachbarin), das ließ sich ohne tastatur nichtmal einschalten....

sagt mir gern mal eure meinung, bzw eure gedanken dazu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gab ein kleines update: nachdem die eingebaute 120 gb ssd zu klein wurde, kam eine 256 gb m.2 ngff ssd aus dem hause intenso rein - war die einzige mit 42 mm die ich bei seriösen händlern fand. nachdem auch gleich noch ein sata slot frei wurde, kam da noch eine 2 tb große 2,5 zoll hdd (lag hier noch rum) rein - jetzt hängt er fast gerade

IMG_20170410_021039.jpg

IMG_20170410_021039.jpg

nach guten 8 monaten hat er sich auf jeden stromtechnisch schon rentiert - auch wenn er paarmal an seine grenzen kam

Backen, Wasser, Säure - Hat der Besitzer das Noti mit einem Bretzelteig verwechselt?!^^

Spontan würde ich es ja nicht am Noti selbst aufhängen, sondern an der Dock. Dein Noti biegt sich schon ganz schön durch, auch weiß ich nicht, ob es die Befestigung Noti <-> Dock langer mitmacht.

der vorbesitzer !

ich würd sagen er hat sichs halt immer in weg gestellt :-( - und wie gesagt, wegwerfen kommt nicht in die tüte - dafür läuft er zu brav

bei mir hats es ja jetzt noch gut. am dock selbst hängts hauptsächlich - zumindest auf einer seite, auf der anderen isses a bissl schwierig, da das notebook hier "überhängt" - egal wie ichs da festbind (von fehlenden möglichkeiten mal abgesehen), verbiegts es noch mehr - und es hält ja auch schon a paar monate mehr oder weniger so, also warum nicht weiterhin

ich schieß noch ein bild nach, nachdem ich gemerkt hab dass oben beide male das gleiche ist....

IMG_20170410_021047.jpg

die kabel werd ich allerdings wirklich die tage nochmal neu ziehen - mir is grad bei genauerer betrachtung aufgefallen dass der gelbe so wenig sinn macht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben