ThinkPad in weiss *wegduck*

LittleNo

New member
Themenstarter
ja, wie der Titel schon sagt, hat das schonmal jemand durchgesponnen?

ich sitze die Tage sehr gern mit meinem R61 in der Sonne, klappt vom Display her auch recht gut (ok, klar wäre ein T400 mit LED-beleuchtetem Display schöner), nur wird das Gehäuse sehr schnell verdammt heiss ... mein weisses ideapad hat mich auf die Idee gebracht, ein weisser ThinkPad wär ja mal genial :D

jetzt die große Frage: Folie und bekleben, oder die Hardcore-Lösung: lackieren? :D

ich hab mir jetzt eine weisse Folie bestellt, werd die ausprobieren, und wenn das optisch nicht ordentlich aussieht versuche ich's mit lackieren :-)

Datenblatt einer geeigneten Folie[/url].
Temperaturbeständig bis 110°C. Und zum Bekleben reicht ein Cuttermesser und ein Rakel, damit hast Du Dein TP für unter 10,- Euro komplett umgefärbt. Arbeitszeit nicht mitgerechnet. Eine 50 Mikrometer dicke PVC-Folie hat auch sicher keinen Daunenjackeneffekt. Da würde ich mir beim Lackieren schon eher sorgen machen, Lack wird meist doppelt so dick aufgetragen und den bekommst Du garantiert nicht mehr ohne Schäden runter. :)

Gruß, Stephnovo

wer sein TP mit solchen wiederlichen Materialien behandeln will, sollte sich lieber gleich ein HP oder Acer kaufen...

lack ist auch wieder so eine sache... da hat man schnell schichtdicken zusammen die die luftzufur behindern oder den zusammenbau erschweren...

und wenn lackieren, sollte man schon in den kasten bier investieren und sich an die lackiererei um die ecke wenden...
manchmal steht auch grad eine flipflop-lackierung an, und man kann einen netten effektlack abgreifen...

Lenovo macht es vor, indem er die 3000 Serie mit Silber beschichtet. Reflektiert sogar mehr als Weiss. :)

LG, coco

bei ebay gab's mal ein "vergoldetes" - wenn man das mit Schmatzlers Tigerfell kombiniert, hat man hopplahopp ein prima Design in einen Manta verwandelt ;)

Dann noch die Gummifüße etwas 'runterschleifen... aka tieferlegen ^^ und als Hintergrundbild das Cover einer "Für Ihr"... :thumbsup:

so ich hab den ersten Versuch jetzt durch gemacht, von http://www.tortoise-design.com/de/index.html habe ich als Design-Folie eine rein weisse bestellt.

Ergebnis: sieht scheisse aus, fühlt sich gut an (gute Oberfläche), erfüllt in der Sonne seinen Zweck (ThinkPad bleibt kühl)

Die Folie lässt sich in der Tat wieder vollständig ablösen, und genau das mach ich jetzt und dann wird lackiert :thumbsup:

Mein Spengler (ich habe eine Autowerkstatt) muss jetzt Kunstoff-Grundierung und Lack besorgen und dann wird der Versuch am R61 durchgeführt, damit ich weiss ob ich mir einen X301 holen kann :rolleyes: (beim X301 wäre für mich nämlich Voraussetzung das er weiss is damit ich meinem Sonnenbedürfniss damit nachgehen kann 8) )

TPweiss1.JPG

TPweiss2.JPG

[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=583743#post583743]
Mein Spengler (ich habe eine Autowerkstatt) muss jetzt Kunstoff-Grundierung und Lack besorgen und dann wird der Versuch am R61 durchgeführt, damit ich weiss ob ich mir einen X301 holen kann :rolleyes: (beim X301 wäre für mich nämlich Voraussetzung das er weiss is damit ich meinem Sonnenbedürfniss damit nachgehen kann 8) )[/quote]
Und was machst du, wenn das Gerät (der X301er) zum Garantiefall wird? Ich könnte mir vorstellen, dass Lenovo dann nicht gerade begeistert über deinen Eingriff ist.

Und was machst du, wenn das Gerät (der X301er) zum Garantiefall wird? Ich könnte mir vorstellen, dass Lenovo dann nicht gerade begeistert über deinen Eingriff ist.
nicht rumheulen sondern dazu stehen ;)

den X301 kauf ich mir wahrscheinlich eh in USA (nicht um Geld zu sparen sondern wegen der Konfigurationsmöglichkeit auf der US-Lenovo Website), dann siehts in Europa eh wenigstens schwierig mit der Garantie aus

[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=583849#post583849] den X301 kauf ich mir wahrscheinlich eh in USA (nicht um Geld zu sparen sondern wegen der Konfigurationsmöglichkeit auf der US-Lenovo Website), dann siehts in Europa eh wenigstens schwierig mit der Garantie aus[/quote]

sollte doch egal sein...

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=583763#post583763]In einem Punkt gebe ich dir Recht:

SIEHT SCHEISSE AUS :D :D[/quote]Find ich nicht. In der Sonne ist das bestimmt sehr praktisch und wenn ich Design will geh ich doch nicht zu Lenovo Thinkpads,
dann werde ich sofort leicht angehaucht 8o und kauf mir den "AluMac aus einem Guss!"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben