Thinkpad, i-7, gutes Display

Na das klingt doch super. Ich bin auch absolut begeistert vom X200T gewesen, da hat man nichts gehört, und da ist der Lüfter auch gelaufen. Und das Book war überhaupt nicht warm.

Ich hatte mal kurz ein wunderschönes X61s, mit SXGA+ IPS, traumhaft, aber echt, das war einfach zu warm, egal was man gemacht hat, das Ding war zu heiß, sonst hätte ich es heute noch!

Will damit nur sagen, ich lege sehr viel wert auf ein kühles und leises Notebook, wenn ich dann mal richtig damit ARBEITE, also die CPU auch was zu tun hat, oder doch mal drauf zocken sollte, darf der Lüfter auch gerne laut werden :)

Mein Auto ist bei 240 auch lauter als bei 50 ;)
 
Will damit nur sagen, ich lege sehr viel wert auf ein kühles und leises Notebook, wenn ich dann mal richtig damit ARBEITE, also die CPU auch was zu tun hat, oder doch mal drauf zocken sollte, darf der Lüfter auch gerne laut werden
Dann ist das X220 doch perfekt! Nur der letzte Teil wird nicht erfüllt, auch unter Last bleibt es leise und relativ kühl. Man muss aber bedenken, es handelt sich hier um ein Subnotebook mit SV Prozessor. Schon erstaunlich, trotz eines billigen Kupfer-Alu Kühlers.
 
Wieso? Klar unter Volllast komme ich nur auf 90° statt 100°, aber im normalen Betrieb macht es 0 Unterschied. Gleiche Spannung, gleicher Takt. Ich sehe da jetzt nicht ein wieso er kühler bleiben sollte.
 
Ok, alles klar :)

Noch 5 Stunden, dann weiß ich mehr, X220 liegt daheim, ich hock auf der Arbeit :)
 
Dann wirst Du aber jetzt schleunigst krank :p... Brechdurchfall oder so, ganz plötzlich ;)
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.

Das X220 finde ich ist unter Last sehr schnell hoch gegangen wenn es um die Drehleistung des Lüfters geht. Beim X230 war ich extrem überrascht. Beide waren mit SSD bestückt daher kann es nicht die festplatte gewesen sein.

Gründe:
1. Man darf nicht vergessen dass ich ein X220 mit i7 versus ein X230 mir i5 verglichen habe. Die leistung CPU seitig ist nicht stark unterschiedlich aber das Lüfterverhalten schon. Ich würde beim i7 Prozessor aber auch nicht überrascht sein dass der sich mehr Wärmeabfuhr erlaubt

2. Laut ist subjektiv. Ich kenne viele Rechenknechte die lautere Lüfter haben. Das W520 und W530 sind beide lauter nur so als Bsp.

Ich würde jetzt nicht sagen dass das X220 ein schlechter Rechner ist. Aber die Vorteile des X230 sind eben auch nicht von der Hand zu weisen:
CPU auch schon ab i5 mit USB 3.0 und von der Rechenpower sehr nahe an der alten i7
HD4000 ist schon ein tolles Argument
Lüfterverhalten

Nachteil:
Die Tastatur mag ich nicht und das ist sicher auch subjektiv.

Ich bin mir nicht sicher ob hier das Lüfterverhalten bereits diskutiert wurde im Vergleich X230 und X220. Ich hatte ansich angenommen dass dieses Lüfterverhalten schon von mehreren bestätigt wäre. Ich beschränke mich auch auf das i7 X220. Das X220 mit i7 dreht eben schnell den Lüfter hoch. Den einen mag es stören den anderen nicht. Ich hatte genossen dass ich am Rechner sitzen kann und nichts aber auch garnichst höre. Hatte mich an das MacBook Air erinnert.
 
Ich kann hier nicht die Segel streichen, dann müsste ich den Laden dicht machen, noch dazu stehen hinter mir noch 2 Notebooks und 1 PC die heute noch bis 16 Uhr fertig sein müssen :D

Ich hab ja einen mit i5, von daher nehm ich das z.B. schon mal zum Anlass ein mir angebotenes i7 X220 eher noch mal zu überdenken, den Wechsel auf ein X230 hingegen stehe ich nur wegen der Tastatur skeptisch gegenüber, da ich die "normalen" Tastaturen des Thinkpads eigentlich immer als Kaufargument gesehen hatte. Denn mit Chiclet kam ich mal bei Apple klar, die anderen Hersteller hingegen haben das nur halbgar hinbekommen.

Ich habe vorgestern gezwungenermaßen mal wieder ein paar Zeilen auf einem Macbook Pro Late 2011 getippt, und ich muss sagen, ich mag die TP Bretter einfach viel lieber! Irgendwie so schwabbelig, labrig, und ich fand die Apple Chiclet mal die beste Tastatur der Welt :) Und die Tastatur war nicht ausgelunnert, denn meine Freundin hat das Ding so gut wie nie im Einsatz...

Ich fiebere nun dem Moment der Inbetriebnahme entgegen, das erste ist, die BRandneue Samsung 830 rein, 7 Pro installieren und hoffen das alles glatt geht, der erste Text wird sich dann hier im Thread abzeichnen :)

Bis dahin erst mal Danke für eure vielen Eindrücke und helfenden Worte :)

Fühl mich einfach wohl hier, muss auch mal gesagt werden.
 
So, das Ding ist da, meine ersten Eindrücke, die ich auch dem VK per Email habe zukommen lassen :)

Ich bin begeistert!

Es gibt aber auch Sachen die mich ein bisschen stutzig machen

- Wo ist das WWAN Led Symbol hin? Gibt es das nicht mehr?
- Wo ist Batteriesymbol auf der Innenseite hin? Gibt es das nicht mehr?
- Wo ist der Displayverriegelungsriegel hin :)
- Ich schaffe es ums verrecken nicht das alles korrekt installiert wird
- Ich habe keine Anzeige wenn ich leiser/lauter, heller/dunkler mache

Aber das werde ich schon noch hin bekommen.

Aber nun mal zum positiven, WOW, das Ding ist der Hammer!!! Tastatur, so muss das sein, schnell, WOW, was aber klar auch an der Samsung 830 liegt
Ich denke einen i7 der meinen Lüfter hochdrehen lässt, und ein X230 das eine doofe Tastatur hat, brauch ich nicht, ich bin echt begeistert. Ich werde es einfach behalten :)

Das Dipslay ist ja Hammer, also das vom X200T war schon sehr geil! Aber das hier, noch mal besser, weil Matt...wuuhhhaaa...und hell ist es auch noch...PERFEKT!

Ich werde dann erst mal meine ganzen Programme, PS, LR4, Office etc. installieren, ich bin da aber guter Dinge.

Achja, das Ding ist ja Federleicht und wirklich kompakt, der Akku trägt nicht viel auf, hält aber Outofthebox scheinbar schon fast 6 Stunden? Okay...thats it...

Achja, die Garantie, über das Lenovo Solution Center (das irgendwie viel aufgeblasener ist als bei alten TPs), kann er keine Garantieinformationen abrufen, ich werde es aber noch über die HP versuchen.

MfG

Ralf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben