Thinkpad, i-7, gutes Display

Hey, ich noch mal..ich will echt viel Geld ausgeben, und mir sicher sein das richtige zu machen.

Hab von daher noch ein paar kleine Fragen:

- wie gut ist denn das "normale" Display beim X230?
- wie gut ist denn der i3/i5, muss es denn ein i7 sein? Ich brauche nicht immer so viel Power, ich sag mal 1 mal die Woche Bilder bearbeiten
- was würde denn ein Upgrade auf IPS kosten? Was kostet so ein Display roh?

Es geht darum, ich kann klar ein Angebot annehmen was ich oben geschrieben habe, aber warum denn nicht auch ein gemoddetes X201 kaufen, oder dann doch einen "kleineren" X230? Das mit der Hintergrundbeleuchteten Tastatur + Thinklight finde ich sehr geil muss ich sagen. Aber ein X230 mit IPS und i7 ist für mich unbezahlbar, muss auch nicht sein...

Dann haben wir noch das X1, da bin ich mir nicht sicher wie ich das einschätzen soll, man kann aber leider auch nicht mal so ein Gerät anschauen...Das mit dem festverbauten Akku nervt mich leider an dem Gerät...

Könnt ihr mir noch mal helfen? Ich war noch nie so hin und her gerissen :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das TN panel des X230 ist nicht extrem schlecht oder so, aber wenn man schon die option auf IPS hat...
zudem kostet das upgrade nur ca. 50€ beim selber konfigurieren.
zur cpu: ich denke, ein i5 erledigt alles, was du willst.
das X1 hat imo viel zu viele kompromisse.

mit i5 3210M, Win7, 4GB, 320GB, IPS, backlight, webcam, intel 6205, 6c bist du halt in der region von 1200€ (CTO).
 
Dagegen steht dann ein X220 mit i7, IPS, 4GB, Dos für 999...hm...das wäre dann neu bei Lenovo? Da hab ich noch gar nicht geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
ivy vs. sandy wirst du nicht merken (höchstens noch die grafik), folglich bleibt zwischen X230 und X220 nur noch die tastatur als unterschied.

bin sehr zufrieden mit meinem "top-modell" X220 (i7, 8GB, SSD, IPS)
 
folglich bleibt zwischen X230 und X220 nur noch die tastatur als unterschied.
Nicht ganz, das X230 hat einen Mini Displayport. Das könnte für manche ein Deal-Breaker sein.

Zudem ist der Displaybezel nicht der gleiche. Das X220 hatte ja massive Probleme, v.a. in der Sonne. Beim X230 wurde dies augebessert indem das Material dicker gemacht wurde.

Ich würde dennoch eher zum X220 tendieren. Dank Sandy und somit 32nm Fertigung (und wegen den 800MHz Idle) bleibt das X220 einen bedeutenden Ticken kühler.
 
Also das mit dem Bezel, werde ich merken, dann gibt es ja die Garantie!

Aber was mir noch wichtiger ist, als ein DP, ist echt die Tatsache ein stilles und kühles NB auf dem Schoß zu haben!

Dann habe ich ja die richtige Wahl getroffen, auch wenn es "nur" ein X220 mit i5 und IPS wurde, dafür mit SSD und TOP Zustand ;)

Morgen wirds kommen, denke ich, dann kann ich hier ja meine Eindrücke schildern!
 
Ich hatte ein i7 X220 und habe jetz auch (noch) ein X230 mit i5. In der Rechenleistung macht sich da kein Unterschied bemmerkbar (kann man auch im Internet als Vergleich nachlesen). Die Grafik ist vie viel schneller beim X230. Und das für mich persönlich wichtigste: Das X230 hat einen Lüfter den kann man aber nicht hören da er fast nie angeht.
Wenn ich Lightroom 4 auf dem X220 i7 aufgemacht hatte dann fing das TP an den Lüfter hoch zu regeln was mich schon gestört hatte.

Also meine Empfehlung jetzt völlig gleich wo und wie: Besser ein X230 i5 als ein X230 i7. Leistung satt haben beide aber das X230 ist leiser und hat eine bessere Grafik. UNd wer weiss für was du die mal gerne nutzen wirst.

Zum Bildschirm:
Ich hatte einige TP und sehe das so:
IPS aus der X230/X220 Serie ist schon richtig gut, sehr winkel stabil und die Farben kommen satt. Meine TP waren bisher etwas zu warm eingestellt so dass ich schon ein Colorimeter nehmen würde. Was etwas stört ist dass eben nicht ganz so viele Farben dargestellt werden als beim FHD des W&T530/520. Dagegen ist das Schwarz des X220/X230 richtig satt.

Wer "Farbecht" haben will sollte dennoch zum FHD greifen mit dem nachteil dass die Farben schnell kippen (und ja das tun sie wirklich schnell, wie ich finde?)

So nun habe ich für die totalle Verwirrung gesorgt. :-o
 
Die HDD ist lauter als das X220 im Idle. Ich kann's bestätigen. Das X220 lässt sich auch super passiv betreiben, ich erreiche dabei maximal 80° am externen Monitor mit maximaler Leistung. Dabei kommt das übliche wie YouTube, heavy surfing etc. in Frage.

Im Akkumodus komme ich passiv beim selben Verhalten auf 60°.
 
Puh, das klingt aber schon warm...merkt man das nicht auf dem Schoss?

Ich werde das gute Stück ja nicht auf dem Schreibtisch nutzen.
 
Du kannst den Lüfter ja an lassen. Dann sind es nur 45°. An der Oberfläche entrechend nur 25° oder was auch immer. Der Lüfter ist dabei unhörbar.
 
Keine Sorge, die niedrigste Lüfterstufe (die eigentlich immer läuft und den Prozessor beim normalen Surfen/Office <40° hält) ist eh unhörbar. Passiv kühlen brauchste eigentlich nur, wenn Du Langeweile hast :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben