Thinkpad, i-7, gutes Display

Stiffmaster(TM)

Active member
Hallo,

es nimmt kein Ende, ich suche immer noch das "perfekte" Notebook :)

Ich dachte es nun gefunden zu haben, das X200T kommt dem schon sehr nahe. Leider ist für meinen Einsatzzweck die CPU einfach zu schwach auf der Brust, und mir fehlt die ein bisschen die Tastaturbeleuchtung, von daher, es muss wieder gehen, auch wenn es das beste ist was ich je hatte, das Display ein Traum, die Tastatur ein Brett, flüsterleise und eigentlich schnell genug.

Ich mache dann aber doch öfter als gedacht Bildbearbeitung am Notebook, von daher, ich brauche Power, möchte aber nicht auf ein IPS Panel verzichten, die Displays /TNs von Lenovo sind ja nicht gerade die besten.

Den Touch brauche ich nicht, ich hab das nur gemacht um eben an ein gutes Display zu kommen.

Nun dachte ich, ich frag mal.

Es soll haben:

-i7 oder schneller i5
-Ram ist egal, habe 8GB DDR3 da
-HDD ist egal, habe SSDs da
-Displaygröße ist "fast" egal, 12" - 14"?
-Display so gut wie möglich, 300nit reichen denke ich aus
-leise
-kühl
-starker Akku

Also dachte ich mir ein X201T mit i7, sehr günstig zu bekommen, knapp 700 Euro und ich habe eigentlich fast alles abgedeckt! Das soll aber irgendwie nicht leise sein, Akku soll nicht so lange halten und das Display soll nicht das beste sein

Dann das X200i mit IPS Premium - hat einfach alles, meint ihr das wäre der beste Kompromiss?

Dann habe ich gerade gesehen das wir über "andy" X230 für knapp 1000 Euro angeboten bekommen, kann ich da als nicht Student auch zuschlagen? Ist das Empfehlenswert? Ich kann die neue Tastatur nicht einschätzen, aber DAS kommt meinem perfekten Book rein auf Papier schon sehr nahe.

Hier liegt auch meine grenze, 1000 Euro, mehr soll und darf ich nicht ausgeben :D

Ich bin auch für andere Books größer oder kleiner zu haben, dann her mit den Tips, vielleicht habe ich auch etwas übersehen?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Das X200T kommt dann übrigens in den MP ;)

Stiffler!

Ich würde auch das X230 vorschlagen, kann ja auch IPS-Display haben, sowie Tastaturbeleuchtung, und es soll ja auch ganz leise laufen.

Die neue Chiclet Tastatur, wie kann man die einschätzen? Ja, das hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, würde mir denke ich schon gefallen!Ich liebe einfach diese Typische TP Klaviatur, verliert man die dadurch?

Wenn dir die neue Tastatur nicht gefällt, nimm halt ein X220 mit IPS. Dafür fehlt dann die Tastaturbeleuchtung.

Ja, probiers einfach aus, und nimm zur Not ein X220, aber die neue Tastatur soll echt gut sein.
Ich kenn sie halt noch nicht...:rolleyes:

Wie wärs mit einem X201 i7 mit mattem BoeHydis AFFS Display HV121WX4-120.
Viel Power und ein schönes Display. Und Tastatur ist ja die Gleiche, wie beim X200T. Nur eben mit Thinklight :)

Auch eine Lösung, gibts das so zu kaufen?

Thinklight ist für mich schon eine Super Beleuchtung, das haben ja alle die kein Tablet sind.

Und das mit dir Tastatur nicht gefällt hab ich nicht gesagt, ich kenn sie einfach noch nicht :)

Nee, so zu kaufen gibts das nicht. Aber wenn Du möchtest, die Teile hätt ich grad da :)

Hatte ein T420 und jetzt ein X230 mit i7, 16GB RAM, IPS und besagter Chiclet Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung.
Für mein Empfinden ist die Tastatur vom T420 auf das X230 nicht schlechter geworden, mir gefallen beide sehr gut und die Tastaturbeleuchtung ist Nice To Have, vor allem weil es das ThinkLight trotzdem noch gibt :)

Na das hilft mir doch mal weiter, sehr gut, danke :)

thomas, das Angebot ist supernett, dann hab ich aber auch wieder das Problem das es Bastlerware ist, du kannst mir gerne mal ein Angebot per PN zukommen lassen was du genau meinst.

Jenseits der 12" gibt es nichts was für mich was wäre, oder?

Ich schreibe sehr viel auf meinem X230. Zuerst hatte ich den Plan, eine externe Tastatur an ein Dock anzuschließen und darüber längere Texte zu schreiben, aber die NB-Tastatur ist einfach klasse und lässt keine Wünsche offen. Fazit X230: Zugreifen! (und mit i7 ist sowieso geil!)

Doch, die T5x0, die haben ebenfalls ein Ausgezeichnetes Display, vorallem in der FullHD-Ausführung, WideGarmut, riesen Platz...:rolleyes:

Hö? Die WSXGA+? Ich hatte schon 2 T500, das Display war nicht wirklich gut :(

Klar, 15 Zoll FHD, ich bin doch nicht irr :) Da tränen mir ja die Augen ^^

Ja, seit dem T500 hat sich da aber schon was verändert, ich meinte da ja schon das T520/530.

Naja, Skalierung...aber...nun gut, ja. :rolleyes:
Zur not soll ja das HD+-Panel auch nicht schlecht sein.

@stiffmaster: ich würde mir schon zuerst überlegen, wie gross das notebook sein soll.
die vorschläge gehen ja von X201t bis T530, das finde ich etwas merkwürdig.

die farben des 15.6" fhd panels sollen sehr gut sein (kalibriert) und die blickwinkel sind auch sehr gut für ein TN panel.
die 12.5" IPS sind toll, natürlich insbesondere die blickwinkel, der kontrast ist sehr gut, aber die farbabdeckung ist nichts besonderes.

wegen fhd auf 15", das ist imo überhaupt kein problem (ca. 141 ppi)

Ja, ich will mich da eigentlich nicht so festlegen, manchmal wünsche mir was kleines feines, manchmal was größeres, das ist immer schwer.

Mir gehts erst mal um die Blickwinkelfestigkeit, und wenn man sowas auch bei größeren Books gibt, so what, gerne aber 15 Zoll ist mir eigentlich schon wieder zu groß.

Von daher, wirds mal bei X2xxer bleiben...

Also es soll wohl das X220 werden, mit IPS und i7...

Habe nun ein Angebot gefunden, Lenovo ThinkPad X220 4290G51 31cm (12.5"), Intel Core i7-2640M, 4GB DDR3, IPS-Display u. DOS, für 999 VKfrei, ist das ein gutes Angebot?

Die CPU ist ja oberfett, dann noch NEU...was meint ihr? Gutes Angebot?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben