Thinkpad Garantie international ?

und genau da drin steht folgendes:

"Sofern von IBM nicht anders angegeben, gilt dieser Herstellerservice nur in dem Land oder der Region, in der der Kunde die Maschine erworben hat."

Bin trotzdem der Meinung das es aufgrund des GG Urteils in Deutschland nicht gilt. (Siehe mein erstes Posting)
Aber lass doch mal einen der Herrn Anwälte hier im Forum was dazu sagen.

Meines Wissens ist das in deutschland so, wenn es in Polen oder sonstwo nicht gilt kann ich da nichts für...

wollt hiermit auch nur mit dem Gerücht der weltweiten Garantie aufräumen...
Falls jemand doch nachweisen kann dass ich weltweit Garantie hätte bitte posten...

... habe selbst eine US maschine (s.u.) und mich vorher dementprechend über den IBM support (u.a. auch in deutschland) abgesichert - die warranty ist definitv weltweit - bring-in ...

das einzige was nicht mit der warranty abgedeckt ist, sind die deutsche tastatur und das deutsche OS (da in diesen punkten der urzustand bzw. der auslieferungszustand verändert wurde) ...!

... ach ja, ich vergaß das 2? kabel - ebenfalls nicht in der warranty :D

so long,
amboss

PS: die US modelle haben leider auch die fiep-seuche (ist halt ein internationales problem ...)! ;( :D ?(

Original von Amboss
... habe selbst eine US maschine (s.u.) und mich vorher dementprechend über den IBM support (u.a. auch in deutschland) abgesichert - die warranty ist definitv weltweit - bring-in ...

haben die dir was schriftlich gegeben, oder dir das nur am Telefon gesagt?

@ thinkfred:

habs auch nur überflogen ... worauf ich mich berufen habe, ist die veränderung des auslieferungszustandes ... wenn dieser, in welcher form auch immer, verändert wird, geht für die veränderten komponenten die warranty verloren ... im schlimmsten fall erlischt die komplette warranty. heißt im klartext (das gilt aber auch bei deutschen maschinen) veränderst du maßgebliche komponenten - z.b. lüfter - kann IBM die warranty komplett verweigern ...

bei einem wechsel der tastatur wird sich niemand aufregen, da du schliesslich nicht an das "eingemachte" der maschine rangehst ... ist so als ob du die felgen von nem neuwagen gegen andere wechselst (wohingegen du beim motortuning mit dem hersteller probleme kriegen könntest ... - als vergleich)!

schriftlich habe ich von IBM nix bekommen, mich aber ausführlich per telefon erkundigt und damals auch mails von IBM erhalten, die das wiederspiegeln, was ich gerade schreibe ...

habe ne zeit in den USA gelebt und mir damals (da alles so billig dort ist) viel technik-zeugs gekauft und mich mit den gleichen fragen geplagt ...

schöne grüße,
amboss

Wo bekommt ihr das Kabel her?

Und wie macht ihrs mit dem Zoll?Muss ich dafuer Zoll zahlen oder wie sieht das aus?
Bin momentan in den USA und moechte mir eventl. ein TP kaufen.

Greetz Seba

Original von Seba2904
Wo bekommt ihr das Kabel her?

Und wie macht ihrs mit dem Zoll?Muss ich dafuer Zoll zahlen oder wie sieht das aus?
Bin momentan in den USA und moechte mir eventl. ein TP kaufen.

Greetz Seba

such ma im Forum, das wurd bereits ausführlichst durchgekaut...

Also im Prinzip ist das mit der Garantie nicht wirklich ganz klar.

Ich persönlich würde nicht das Risiko eingehen wollen und zu guter Letzt bei nem Problem alles aus eigener Tasche zahlen zu müssen. *mitdemfingerzeig*
Macht wie ihr wollt...

... TP kaufen und mit nach germany nehmen! kauf dir noch nen schönes TP-case und ab!

wenn du dir nur eins (1!) kaufst, hast du am zoll keinerlei probleme ... das kabel bekommst du in jedem elektrohandel ... das ist das allerkleinste problem!

... nur an die warranty denken und vorher checken (s.o.) !!!

so long,
amboss

Es ist egal ob du eins oder zehn Kaufst :-)
Aber es gibt möglichkeiten wie es nichts kostet, aber ich werde einen
Teufel tun und das hier schreiben, das wird nur wieder "wegeditiert" :-)

Reicht mir wenn ich es weiß ^^

... die warranty ist international!

hatte gleichen fall nur umgekehrt; soll heißen:

als ich in den USA gelebt habe, hatte ich damals (ist schon nen paar jährchen her!) mein deutsches T23 mit und dort ein problem bzw. dieses vor ort über IBM beheben lassen ... war alles kein problem, da sich mein gerät innerhalb der garantie befand ...

darüber hinaus:

ich arbeite bei einem amerikanischen unternehemen + unsere manager haben alle TPs - die ganze company ist von IBM ausgestattet, weil wir viel in die USA reisen und DAMIT wir weltweit support haben - das macht nunmal den preis und den service aus, den man bei aldi, acer & co nicht hat !!!

da ich selbst an us-geraeten interessiert bin:

ob internationale Garantie verfuegbar ist laesst sich durch die Modellnummer mit Hilfe des IWS-Services ueberpruefen, ist dein Thinkpad gelistet gibt es keine Probleme, wenn nicht solltest du mit deiner Ibm/Lenovo Vertretung zwecks Garantieuebernahme sprechen.

Fuer einige Modellgruppen ist die internationale Garantie auf bestimmte Laendergruppen beschraenkt z.B.: Nord- und Suedamerika.

Ich bin kein Anwalt, aber wenn du ein Geaet in den USA kaufst wird im Allgemeinen der Gerichtsstand in den USA liegen und GG-Urteile sind belanglos.

Original von t_series
da ich selbst an us-geraeten interessiert bin:

ob internationale Garantie verfuegbar ist laesst sich durch die Modellnummer mit Hilfe des IWS-Services ueberpruefen, ist dein Thinkpad gelistet gibt es keine Probleme, wenn nicht solltest du mit deiner Ibm/Lenovo Vertretung zwecks Garantieuebernahme sprechen.

Fuer einige Modellgruppen ist die internationale Garantie auf bestimmte Laendergruppen beschraenkt z.B.: Nord- und Suedamerika.

Ich bin kein Anwalt, aber wenn du ein Geaet in den USA kaufst wird im Allgemeinen der Gerichtsstand in den USA liegen und GG-Urteile sind belanglos.

Jaein... wenn dem so wäre hätte Nikon nicht verdonnert werden dürfen die Garantie aus den USA anzuerkennen zu müssen solange es sich um
original Ware des Herstellers handelt. (Daraus resultierte eben dieses Urteil und dabei ist es jetzt völlig egal ob es sich um Kamera´s von Nikon oder Laptops von wem auch immer handelt)

Sie hätte die Ware nur ablehnen dürfen wenn sie in Deutschland offiziell keinen Handel mit besagten Geräten betreiben.

Was du sagtest, das evtl. bestimmte Modellgruppen die z.b. ausschließlich in den USA zu erwerben, nicht unter diese Weltweite "muss" Garantie fallen? Das kann sein, dazu habe ich davon zu wenig ahnung.

ftp://ftp.software.ibm.com/pc/pccbbs/thinkcentre_pdf/l505-0010-00-ger.pdf

Eine Gewährleistung von 3 Jahren für Teile und von 1 Jahr für Serviceleistungen bedeutet beispielsweise, dass Lenovo kostenlosen Gewährleistungsservice bereitstellt für:
a. Teile und Serviceleistungen im ersten Jahr des Gewährleistungszeitraums (oder bei entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen über einen längeren Zeitraum) und
b. nur für Teile (auf Austauschbasis) im zweiten und dritten Jahr des Gewährleistungszeitraums. Die Serviceleistungen, die im zweiten und dritten Jahr des Gewährleistungszeitraums für Reparaturen oder den Austausch von Teilen und Produkten anfallen, werden dem Kunden vom Service-Provider in Rechnung gestellt.

und da liegt wie finde auch das Problem, viele Modellgruppen sind nicht fuer den europaeischen Markt bestimmt, deshalb keine automatische Garantie in Deutschland.

Yep das kann gut sein.
Aber das kann man ja überprüfen ob die Geräte auch hier käuflich zu erwerben sind, oder notfalls ein Anruf bei IBM.

Letztendlich ist es IBM egal wo die Geräte gekauft werden, hauptsache sie werden gekauft :-)
Aber das sollte man am Tel. klären können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben