Thinkpad Garantie international ?

schwaigerf

New member
Hi Leute,

wenn man sich ein Gerät in den USA kauft, ist dann die Garantie international, sprich kann man dies in Deutschland bei Lenovo auch geltend machen, falls es mal was hat ?

danke

Cool - das ist ja klasse.....
Dann stünde ja eigentlich einem Kauf in USA nichts mehr im Wege gg

ich hab vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir ein TP in der Schweiz zu kaufen, bei meinen Onlinerecherchen bin ich auf ne Klausel gestoßen, wo drin standt (jetzt nicht wörtlich) dass Garantie nur in dem Land gilt in dem das Gerät gekauft wurde, falls nicht ausdrücklich was anderes vereinbart wurde. Um mich abzusichern würd ich bei dem Händler wo ich das Gerät kaufen würde mir bestätigen lassen dass ich auch tatsächlich Garantie habe...

nur darauf achten wie lang die Garantie ist! - diese kann je nach Land und Modell 1-4 Jahre betragen!

Diese eingeschänkte Garantie ist Gesetzeswiedrig.

Nikon hat versucht dem Kamerakauf aus den USA entgegenzuwirken und
hat beschlossen Kamera´s die in den USA gekauft worden sind
nicht mehr in Deutschland zu reparieren. Dies stand auch in den AGB´s.

Darauf hin gab es eine Sammelklage gegen Nikon mit dem Erfolg das Nikon
in dem Fall Gesetzeswiedrig handelt. Wenn es sich um original von Nikon
hergestellte Ware handelt ist es egal wo es gekauft wurde, es muß
auch in anderen Ländern zur reparatur angenommen werden.
Es wird aber nur die Garantie gewährt die in dem Land gilt in dem
das Gerät gekauft wurde.

Ich meine das war ein GG Urteil aus Kassel, möge mich ein Anwalt korrigieren.

Dann bleibt nur mehr die Frage ob ...
a) Netzteil 110V-230V universal ist
b) der Einbau der dt. Tastatur kein Problem ist
c) das Ladegerät bzw. der Adapter zu bekommen ist

Die Netzteile sind heutzutage alle 100 - 240 V.
Ich kenne kein Gerät das noch rein auf 110 v o.ä. läuft.

Das hat aber nichts mit ThinkPads zu tun.

Und die weltweite IBM-Garantie gilt auch bei in der unterentwickelten Schweiz gekauften Rechnern :evil: :D

Gruss

a+c ist gleich... nur Kabel/bzw Stecker ?2 muss erneuert werden...

Tastatur ist einfach... gibt es Filme von... Link bei Bedarf, wenn Notebook da ist...

Original von abigeil

Und die weltweite IBM-Garantie gilt auch bei in der unterentwickelten Schweiz gekauften Rechnern :evil: :D

Gruss

Deshalb schrieb ich ja GG Urteil, somit muss sich auch IBM dran halten da
sie in Deutschland Geschäfte machen, so einfach ist das :)

Original von abigeil

Gruss

Ich weiß dass dies die allgemeine Meinung ist, aber kennst du nen Link wo ich das auch auf schwarz weiß hätte?

Nein, den kenne ich nicht.

Ein Händler, der Dir sagt, dass ein TP, in/aus der Schweiz erworben, keine weltweite Garantie hat, ist entweder bekloppt, hat dubiose Absichten oder zu schnell vom Damenfriseur auf TP-Händler umgesattelt. :rolleyes: :D :baby:

Gruss

Original von abigeil
Nein, den kenne ich nicht.

Ein Händler, der Dir sagt, dass ein TP, in/aus der Schweiz erworben, keine weltweite Garantie hat, ist entweder bekloppt, hat dubiose Absichten oder zu schnell vom Damenfriseur auf TP-Händler umgesattelt. :rolleyes: :D :baby:

Gruss

Versteh mich nicht falsch, aber bevor ich dir, euch, dem Internet, oder dem IBM Händer in der Schwiz das glaube brauch ichs schriftlich.
Kann ja im Fall des Falles schlecht sagen, "aber bigeil hat gemeint...."

hi,

hab selbst ein "eingedeutschtes US-modell" ...

deutsche tastatur und deutsches OS sind kein problem ... nur das 2? kabel (für deutsche steckdosen) muss nachgekauft werden ...

achte darauf, dass du tatsächlich ein gerät MIT warranty kaufst!!! die teilweise mega günstigen preise in den USA kommen zu stande, da gewisse modelle direkt von IBM/ lenovo OHNE warranty verkauft werden - das ist dort möglich (spreche aus eigener erfahrung)!!!

versuche daher im voraus - vielleicht bekommst du die seriennummer von genau dem gerät, dass du dir kaufen willst - die warranty abzuchecken :D

ansonsten kann man drüben super schnapper machen :D

so long,
amboss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben