X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad Frischling - Fragen zum X200

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein X200 mit niedrigster Ausstattung (P8400, 2GB RAM, keine Webcam o. FPR) für 114€ ersteigert und hab dem Kleinen einen neuen Akku, 4GB RAM und eine SSD gegönnt und komme somit auf etwa 220€ für ein TOP Gerät :).
Wenn Dir der Zustand nicht allzu wichtig ist, also es Kratzer am Gehäuse oder den einen oder anderen sehr (!!!) kleinen Bruch haben darf dann versuche mal in der Bucht Dein Glück :)
 
X200 werden oft hier im Marktplatz angeboten, da habe ich auch meins her, und das war ein super Kauf. In der Bucht würde ich nur bei möglicher Besichtigung und Selbstabholung kaufen, also in der Nähe meines Wohnorts.

Es gibt aber auch Händler, die günstige Gebrauchtgeräte mit Garantie in ihrem Onlineshop verkaufen, Luxnote beispielsweise. Da hatte ich mir ein X200 Tablet gekauft, es aber wieder umgetauscht, weil das Tablet nicht das richtige Gerät für mich war. Der Zustand war gut und entsprach der Beschreibung, die Lieferung ging schnell und die Rückabwicklung war auch kein Problem.
 
Genau so sehe ich das auch.
Ohne Händlern beim hohen Gerätedurchsatz einen Vorwurf machen zu wollen: Vorteil beim kauf übers Forum: Bilder und Beschreibung sind sicher vom verkauften Gerät, dazu kommt netter persönlicher Kontakt.
Die Inanspruchnahme einer Garantie auf Gebrauchtgeräte ist halt immer aufwendig, da versuche ich (bei wartungsfreundlichen thinkpads) lieber selber die Reparatur.
 
allen, die sich in diesem thread als frischlinge und greenhorn bezeichnen, rate ich mal einen
stammtisch in eurer nähe zu besuchen.
da kann man fachgespräche über alles führen und man bekommt sofort hilfe.

r-f
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben