ThinkPad Edge 13 NV13CGE inklusive Photo-Vergleich mattes vs. glänzendes Display

akumm

New member
Themenstarter
Hallo, hat schon jemand von euch das Edge 13 mit dem mattem Dispaly? Klick

Vielleicht kann jemand mal darüber berichten, wäre :thumbsup:

Matt ist das Gehäuse. Das Display ist glänzend (schau unter "Datenblatt").

linrunner' schrieb:
Matt ist das Gehäuse. Das Display ist glänzend (schau unter "Datenblatt").
Das muss ein Fehler von Cyberport sein dort ist zu lesen * 33,8 cm (13") HD 16:9 LED Display (matt), bei Notebookbilliger.de und auch bei allen anderen Online-Händlern steht Display-matt! Klicks du hier .

Irgenwoher muss ja der Preisunteschied von 40 Euro zum Modell NV12YGE herkommen oder!

Schönen Abend noch.

Ganz unabwegig ist es aber nicht, zumindest was neue Modelle angeht... auch wenn ich hier etwas zurückrudere bezüglich dieses Posts...

[X10*] Lenovo Thinkpad X120e kommt!

Nach durchsicht der im X120e Thread aufgetauchten Händler/Promo Liste

... steht dort tatsächlich das "neue" Modelle der Edge11 Serie mit matten LCD erhältlich sind... , (bei den 13" steht aber weder glare noch anti-glare) ..was einerseits mal erfreulich wär ... matt statt glare , andererseits die Sache, sprich die Edge-Serie unübersichtlicher macht, ... Aussen Glossy und innen LCD Matt ... Aussen matt innen Glossy LCD Aussen Glossy und innen Glossy (Glare LCD) & das wären tierisch viele Kombos ..
und wenn die Händler dann noch was falsches abtippen oder übernehmen... blickt da kein "Schwein" mehr durch.. ich stell mir dann vor, wenn ein Kunde aussen matt Deckel & innen matt LCD wollte ... und glossy /glossy bekommt... na prima...

Das PSREF http://www.lenovo.com/psref/ ist bezüglich Edge11 immer noch nicht aktuell also keine grossartige Hilfe...

Grüsse KK

Ich hab es. Finde es relativ nice. Habs aber erst 3-4 Tage.

Wirklich gut verarbeitet, sowohl Display als auch Rückseite des Deckels sind matt. Sieht wirklich seriös aus. Der Prozessor ist halt "nur" mit 1,33 getaktet, ist halt ein arbeitslaptop.

Was interessiert dich noch?

Grüße, Rain.

Könntest Du dann bitte ein paar Zeilen zum Vergleich des Core2Duo mit dem i3 schreiben. Was mich besonders interessieren würde wären ein Vergleich der Displays (ein paar Fotos im direkten Vergleich wären toll) und der Unterschied in den Akkulaufzeiten (habe den Verdacht, daß der i3 bei leichten Officetätigekeiten o.ä. merklich mehr braucht als der C2D). Wenn Du dann noch Zeit und Lust hast dann vielleicht noch ein Vergleich der 0.3 mit der 2 MP Kamera.

HarryManback' schrieb:
Könntest Du dann bitte ein paar Zeilen zum Vergleich des Core2Duo mit dem i3 schreiben. Was mich besonders interessieren würde wären ein Vergleich der Displays (ein paar Fotos im direkten Vergleich wären toll) und der Unterschied in den Akkulaufzeiten (habe den Verdacht, daß der i3 bei leichten Officetätigekeiten o.ä. merklich mehr braucht als der C2D). Wenn Du dann noch Zeit und Lust hast dann vielleicht noch ein Vergleich der 0.3 mit der 2 MP Kamera.
Soviel kann ich schon mal sagen, vieles wurde verbessert, Kinderkrankheiten der ersten Serie behoben usw. und ein mattes Display ist auf jeden Fall keine schlechtere Wahl, für mich kein Unteschied, außer das es eben nicht spiegelt!

Evtl. muss man die Beleuchtung des matten Displays vs glossy Display um 2 Punkte heller drehen.

Ich hatte lange überlegt ob ich mir ein mattes Display anschaffe, jetzt kann ich sagen, mattes Display = absolute Kaufempfehlung !

Fotos im direkten Vergleich, Akkulaufzeit usw. folgen, hab zur Zeit viel um die Ohren :squint:

Hab meinen gerade per Post bekommen, heute Abend kommt ne OCZ 120 GB Vertex2 E rein. Will noch jemand Fotos vom Display haben?

Moin,

hab das gleich Edge, aber mit ner 40er Intel SSD. Berichte mal was über Deine Laufzeiten?

Gruss Stephan

HarryManback' schrieb:
Da bin ich wieder :D , hier mal ein paar Vergleichsfotos glänzendes vs. mattes Display, wie gewünscht, Akkulaufzeiten folgen.

Anhänge

• mattVS.glänzend1.jpg
    mattVS.glänzend1.jpg
    772,9 KB · Aufrufe: 221
  • mattVS.glänzend2.jpg
    mattVS.glänzend2.jpg
    690,4 KB · Aufrufe: 183
  • mattVS.glänzend3.jpg
    mattVS.glänzend3.jpg
    794 KB · Aufrufe: 190
  • mattVS.glänzend4.jpg
    mattVS.glänzend4.jpg
    850,9 KB · Aufrufe: 216
  • mattVS.glänzend5.jpg
    mattVS.glänzend5.jpg
    830,2 KB · Aufrufe: 174
Danke vielmals. Das sind wirklich hilfreiche Aufnahmen. Neben den offensichtlichen Unterschieden finde ich die Farben auf dem mattem Display auch viel angenehmer.

Welche Kinderkrankheiten der ersten Serie meinst Du?

Bin auf den Vergleich des Akkuverbrauchs gespannt.

HarryManback' schrieb:
Danke vielmals. Das sind wirklich hilfreiche Aufnahmen. Neben den offensichtlichen Unterschieden finde ich die Farben auf dem mattem Display auch viel angenehmer.

Welche Kinderkrankheiten der ersten Serie meinst Du?

Bin auf den Vergleich des Akkuverbrauchs gespannt.
z.B. sind die Nebengeräusche/Fiepsen/Knacken usw. das man über den Kopfhöreranschlusses bei angestöpselten Kopfhörer hören konnte - weg!
Auch das Problem beim sicheren entfernen eines USB-Sticks (hat bis zu 45 Sekunden gedauert bis die Meldung kam "Hardware kann nun sicher entfernt werden"), ist behoben.
Mal schauen was ich noch so finde. :D

hallo Leute,

ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einen mobilen Begleiter für die Uni (bin Student) und bin bei meiner Recherche auf das Thinkpad Edge 13 gestoßen. Bisher hatte immer nur der matte Bildschirm gefehlt, was nun aber anscheinend von Lenovo korrigiert wurde :thumbsup: Ich möchte mir aber gerne die Version ohne UMTS bestellen (aber mattes Display). Weiß jemand ob es überhaupt so ein Modell gibt, bzw. kann mir die Modellnummer sagen? Ich habe schon bei Google gesucht und bin leider nicht fündig geworden.

Vielleicht könnt ihr mir nebenbei noch andere Laptops vorschlagen. Ich habe vom Notebook-Kauf absolut keine Ahnung (das hier wäre mein erstes Notebook). Meine Grobanforderungen:

- mattes Display
- lange Akkulaufzeit
- "guter" Prozessor (mit etwas Luft nach oben :-) )
- Displaygröße ungef. zwischen 12 und 13 Zoll (kleiner geht dann wirklich nicht mehr)

Ich habe gehört, dass Lenovo gute Geräte herstellt und bin deshalb auf die Thinkpads gekommen. Das Notebook sollte mein ganzes Studium über funktionieren. Zum "guten Prozessor": Ich bräuchte eigentlich nur Office, Internet und Videos. Ich bin erst im 2. Semester Informatik und weiß noch nicht was noch so alles auf mich (bzw. meinen Laptop) zukommt. Ansonsten sollte er noch für Programmierung (Eclipse, Visual Studio + SQL Server) und ggf. für math. Berechnungen (fangen jetzt mit MATLAB an) geeignet sein.

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Das 13CGE hat umts emdedded hinter dem Akku. Also schon das richtige Modell. Aber ob Dir die CoreI3 380 UM Cpu die richtige Wahl ist, kann ich Dir nicht sagen.

Mit ner SSD dürfte Dir das Edge einen langen Tag an der Uni reichen.

Hallo peanut0815,

ich möchte aber KEIN UMTS (aber mattes Display, 13,3"). Trotzdem Danke für deine Hilfe!

NV13BGE
ist seit gestern in geizhals gelistet für 559,-
soweit ich das überblicke hats kein umts und nur home premium statt professional, sonst seh ich keinen unterschied!

HarryManback' schrieb:
Zu der Webcam kann ich folgendes sagen: Nachdem ich heute Skype installiert habe finde ich, meines Erachtens hat die des i3-EDGE schöner Farben und eine viel bessere Auflösung als die des C2D. Die Akkulaufzeit ist, finde ich persönlich, bei beiden ziemlich gleich. Aber der Akku des i3 wurde auch erst zweimal geladen, also kann noch besser werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben