Thinkpad Edge 11" schon da

Danke, das war, was ich lieber nicht haben will. :(

Also nach dem Kongress mal bei Servion anrufen...

Ich hatte so ein Problem auch schonmal (auch Samsung LW), am Ende hat sich herausgestellt, dass es an der Firmware des Brenners lag - der war einfach nicht kompatibel mit Seven 64bit, nach einem Firmwareupdate (war gar nicht so einfach, hatte keinen anderen PC zur Hand) ging es dann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dein Windows auch mit dem Laufwerk installiert, oder? Bei mir war es damals so, dass die Installation super geklappt hat, aber nach dem ersten "Windows"-Boot hat er das Laufwerk nicht mehr erkannt.

Falls ich dich missverstanden habe: Vergiss meinen Post.

wrywindfall' schrieb:
Danke, das war, was ich lieber nicht haben will. :(

Also nach dem Kongress mal bei Servion anrufen...

Könnte es daran liegen das ein USB Port 1000-mA-Powered ist und der andere nicht?
Womöglicht brauchen dein Samsung LW und deine ext. Platte mehr Strom. Oder hast du Windows auf jeden Fall über den Port installiert, an dem das Laufwerk jetzt nicht mehr funktioniert? dann ist es wohl wirklich ein Defekt fürchte ich.

hubutz' schrieb:
Ich hatte so ein Problem auch schonmal (auch Samsung LW), am Ende hat sich herausgestellt, dass es an der Firmware des Brenners lag - der war einfach nicht kompatibel mit Seven 64bit, nach einem Firmwareupdate (war gar nicht so einfach, hatte keinen anderen PC zur Hand) ging es dann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dein Windows auch mit dem Laufwerk installiert, oder? Bei mir war es damals so, dass die Installation super geklappt hat, aber nach dem ersten "Windows"-Boot hat er das Laufwerk nicht mehr erkannt.

Falls ich dich missverstanden habe: Vergiss meinen Post.
An meinem Edge 13" hatte ich auch Probleme mit einem Brenner, Samsung SE-S084D - Firmwear-Up date und es passte. Problem bestand darin, dass er teilweise nur am powered USB erkannt wurde, auch wenn er nur zum lesen genutzt wurde.

Gruss

Danke für die Tipps.

Was mich bei der ganzen Sache wundert, ist, dass an diesem Port gar nichts mehr erkannt wird, weder USB-Stick, noch ext. HDD (1,8"), noch eben ein optisches Laufwerk. Obwohl ich darüber per USB-Stick Win7 installiert hatte! Das spricht doch eher für einen Defekt...

ok, denn wars jedenfalls keien überlast der stromversorgung ;)

ist meine rmeinung nach n reklamationsgrund ;)

Hätte noch ne Frage an die Edge 11 Besitzer ^^

Und zwar würde mich interessieren, wie es bei aktivem Wlan + Surfen/Arbeiten mit der Akkulaufzeit aussieht. Kommen die geschätzten 5h 15min aus dem Engadget Review hin?

Mhm, bei voller Beleuchtung war ich gestern so bei 4,5h. 5h sollten drin sein.

hubutz' schrieb:
Mhm, bei voller Beleuchtung war ich gestern so bei 4,5h. 5h sollten drin sein.
Danke für die Info! Das klingt doch ganz gut und entspräche dem Engadget Test ^^

Eine weitere Frage: Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein Edge 13 mit Intel cpu zum Testen und dort hatte man beim kombinierten Kopfhörer/Mic Anschluss das Problem, dass man nervige Interferenzgeräusche über die Kopfhörer wahrgenommen hat. Da gibts auch diverse Forenbeiträge über das Problem im offiziellen Lenovo Forum. Wie sieht das denn beim Edge 11 aus? Hat Lenovo aus dem früheren Fehler gelernt und man kann nun störungsfrei Musik etc. über Kopfhörer genießen?

mechazawa!' schrieb:
Eine weitere Frage: Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein Edge 13 mit Intel cpu zum Testen und dort hatte man beim kombinierten Kopfhörer/Mic Anschluss das Problem, dass man nervige Interferenzgeräusche über die Kopfhörer wahrgenommen hat. Da gibts auch diverse Forenbeiträge über das Problem im offiziellen Lenovo Forum. Wie sieht das denn beim Edge 11 aus? Hat Lenovo aus dem früheren Fehler gelernt und man kann nun störungsfrei Musik etc. über Kopfhörer genießen?

Dazu kann ich leider nichts sagen, hab hier nirgends Kopfhöhrer griffbereit :-/

So, hab das 11"-Edge jetzt ein paar Tage unterwegs getestet. Akku hielt bei WLAN an und Helligkeit auf max. etwas über 4 Stunden. Der Lüfter war nur selten an. Die Tastatur tippt sich hervorragend, was aber wenig verwundert, denn die vom X100e fand ich auch schon gut und beide sind identisch. Mit dem glänzenden Display komme ich auch ganz gut klar. Wegen der Jahreszeit sitze ich eher selten draußen in vollem Sonnenschein. ;)

Also ich kann es auch für unterwegs empfehlen.

Kann mich nur anschließen. Arbeite im Moment auch ständig damit. Ist wirklich sehr angenehm. Die Tastatur ist wirklich der Hammer schlechthin :-)

Habe nur ein Problem, und das tritt in letzter Zeit ständig auf (hat was mit dem VPN zu tun?), jemand von euch ne Idee?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,6 KB · Aufrufe: 28
Habs heute bekommen, und wollte erstmal direkt 2GB Ram zusätzlich einbauen.. hat einer eine Ahnung, wo ich das Thinkpad aufschrauben muss ?
Muss ich den kompletten Boden rausnehmen ?
Hoffe ihr helft mir!

LG

Hallo und willkommen,

ja der Bodendeckel ist mit drei Schrauben leicht zu öffnen.. also ganz easy.. hier das Hardware Maintainance Manual HMM Handbuch darin steht alles haarklein mit Skizzen erklärt... http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-76347

Grüsse KalvinKlein

Wenn Du nicht die "grosse" Version genommen hast .. also ohne UMTS Karte .. könntest Du mal sagen ob 2 lose Antennenkabel und ein 2.ter minipci-e Steckplatz sich darin befinden... wegen Nachrüstung steht nirgends was geschrieben ..
sollte so ähnlich dann wie beim x100e aussehen ..

Danke und Grüsse KalvinKlein

Also es sieht ziemlich genauso aus, wie auf deinem Bild, allerdings konnte ich nichts als Antennenkabel identifizieren..
Habe leider noch ein Problem.. 4GB Ram sind drin, 2GB werden erkannt.

Welchen hast Du denn überhaupt..den mit Intel CoreI3 oder den mit AMD K325...
da alle Edge11 mit Windows 7 64 Bit (Home/Prof) ausgeliefert werden fällt ein 32 Bit Fehler schon mal weg ..
Kann nur am Speicher liegen ...
entweder mag das BIOS den nicht Speicher
... dann muss man warten bis ein neues BIOS erscheint, im Moment gibts nur das welches auch drauf ist "Release BIOS"
oder man nimmt anderen Speicher...

Grüsse KK

PS: danke ... also nicht einfach 3G UMTS upgradable .. dann ist die "kleine" Version für mich schon mal raus ..:)

Habs Problem festgestellt, der Ram geht irgendwie nicht richtig rein.. kann mir jemand helfen ?
Wie kann ich den Ram den richtig reindrücken. Ich kriege keinen Druck dahinter um den reinzudrücken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben