Thinkpad Edge 11" schon da

Hiho,
ja ich habe mit Sicherheit den richtigen Speicher ;)
Und es hat geklappt.. Ich musste den im schrägen Zustand in den Slot drücken und dann runterdrücken in die Halterung.. alles wird erkannt, er macht keine Zicken, perfekt!
Danke für den Beistand.
Thinkpads sind extrem stylisch, aber wenns ums Ram einbauen geht, bleibe ich doch lieber bei nem schön großen PC, da is alles ein wenig leichter ;)
 
.... dafür ist das Forum ja da :)

Aber wenn du das ein paar mal gemacht hast... ist es leichter als beim Desktop :) ...

Egal Hauptsache es funzt jetzt mit 4GB RAM ... hast Du wenigstens kein Umtausch Stress :)

Grüsse KK

Halt .....Die Frage mit Intel CoreI3 oder den mit AMD K325 ist noch nicht beantwortet ?
 
Habe mir den mit dem i3 gekauft. Neben der höheren Leistung auch wegen der angeblich längeren Akkulaufzeit.
Hatte mir auch überlegt einen Edge13 zuzulegen, allerdings war da das höchste der Gefühle ein SU7300 und das hätte mir glaube ich nicht gereicht (vielleicht doch ?).
Naja auf jeden Fall war die Akkulaufzeit der springende Punkt. Es gibt zwar andere Subnotebooks mit höheren Laufzeiten, allerdings hatte dieser hier von Anfang an meine Präferenz. Und bisher nach ca. 7h besitz, kann ich darin noch keinen Fehler festellen :D
Hoffenltich werde ich mich noch rege weiterbeteiligen können hier im Forum.. so als Thinkpad "Newbie" ;)

Grützi
 
Danke für die Antwort.. ich liebäugele ja auch mit einem von den kleinen ... obwohl ich 2 X60s habe .. aber höhere Auflösung und ein etwas kräftigerer Prozessor wären nicht verkehrt ... übrigens an alle ... es gab und gibt noch andere geplante Varianten , ob die hier überhaupt erscheinen , sei dahin gestellt..
[*]Intel® Pentium® Dual-core Processor U5400 (1.20 GHz), 3-MB L3 Cache
[*]Intel® Celeron® Processor U3400 (1.06 GHz), 2-MB L3 Cache
[*]Intel® Core Processor i3-380UM (1.33GHz), 3-MB L3 Cache *
[*]AMD Turion™ II Neo Dual-Core Processor K625 (1.5 GHz), 1-MB L2 cache *
[*]AMD Turion™ II Neo Dual-Core Processor K325 (1.3 GHz), 1-MB L2 cache
[*]AMD Athlon™ II Neo Processor K125 (1.7 GHz), 1-MB L2 cache


Glossy Deckel und Bildschirm würden mich nicht stören ... ausserdem gibts ja auch Folien für sowas :)

und die rote Version finde ich auch nicht sooo übel ... da fällt man wenigstens mit auf :) beim TP Treffen :)

Gruezi gut nabik

KK
 
UnleashTheBeast' schrieb:
Habe mir den mit dem i3 gekauft. Neben der höheren Leistung auch wegen der angeblich längeren Akkulaufzeit.
Hatte mir auch überlegt einen Edge13 zuzulegen, allerdings war da das höchste der Gefühle ein SU7300 und das hätte mir glaube ich nicht gereicht (vielleicht doch ?).

Das 13" gibts neuerdings auch mit dem gleichen i3-Prozessor wie das 11". Es ist halt nur größer und schwerer.

Aber schön, dass es gefällt. Werde meins, wenn ich in zwei Wochen von einem weiteren Kongress zurück komme, zu Servion schicken. Die meinten, dass wohl das Mainboard getauscht werden muss wegen des USB-Problems. Ich werde dann weiter berichten.
 
Das ist ja ärgerlich.
Wirds dann als Garantiefall behandelt ?
Wie kulant ist den Lenovo bei sowas überhaupt?
Also Garantie? Akku ist ja klar nur 6 Monate, aber sonst? Versuchen die alles um aus ihrer Pflicht rauszukommen, oder sind die zuvorkommend ?

Achja, aber mit i3 wäre der 13" auch wieder ein wenig teurer gewesen.. und außerdem sind 11,6" perfekt für das "Tischchen" im Vorlesungssaal ;)
 
KalvinKlein' schrieb:
Glossy Deckel und Bildschirm würden mich nicht stören ... ausserdem gibts ja auch Folien für sowas :)

Kannst du ne gute Folie für das Display empfehlen? Für mein Samsung hatte ich so ne total überteuerte Folie (kann raussuchen wie die hieß, bin aber nicht vor Dienstag zu Hause) und... die bringt gar nichts :-(

VG
hubutz
 
Ist vielleicht jemandem eine Bezugsquelle für Edge-11-Akkus bekannt...? Original Lenovo? Bei Andy gibts die leider noch nicht und im Netz finde ich die auch nirgends. Ich würde den mitgelieferten 6-Zeller gerne gegen einen 3-Zeller austauschen wollen...
 
wrywindfall' schrieb:
Das 13" gibts neuerdings auch mit dem gleichen i3-Prozessor wie das 11". Es ist halt nur größer und schwerer.
Also abgesehen vom leistungsfähigren Prozessor bietet es vor allem eSATA, was die 11"er nicht beiten (leider), das haben nur die U160er Idepads in der Grösse.
 
Sooo, mein Edge 11 (Intel Version mit glossy Deckel + 2Gb Ram extra) ist heute angekommen und auf den ersten Blick gefällt es mir wirklich sehr gut.
Die Größe des Geräts ist optimal, auf der Tastatur schreibt es sich sehr gut und an der Verarbeitung hab ich überhaupt nichts auszusetzen.
Weitere Aussagen bezüglich des Geräts werd ich sicherlich erst nach ein paar Tage Benutzung machen können, aber der erste Eindruck ist sehr positiv :)

"Leider" musste ich als armer Schlucker zur günstigeren Version mit glänzendem Deckel greifen :p Ein matter Deckel wäre mir auf jeden Fall lieber, aber der glänzende
hat auf jeden Fall auch was. Sieht echt nicht schlecht aus, solange man ihn regelmäßig abwischt ;)
Jetzt hoffe ich nur, dass Lenovo etwas robusteres Plastik verwendet hat und der Deckel in einer Woche nicht schon verkratzt ist, dann passt alles ^^
 
UnleashTheBeast' schrieb:
Das ist ja ärgerlich.
Wirds dann als Garantiefall behandelt ?
Wie kulant ist den Lenovo bei sowas überhaupt?
Also Garantie? Akku ist ja klar nur 6 Monate, aber sonst? Versuchen die alles um aus ihrer Pflicht rauszukommen, oder sind die zuvorkommend ?

Achja, aber mit i3 wäre der 13" auch wieder ein wenig teurer gewesen.. und außerdem sind 11,6" perfekt für das "Tischchen" im Vorlesungssaal ;)

Ich mache das über Servion und hatte da auch schon mit Jemandem telefoniert. Ja, dort ist man sehr nett und zuvorkommend. Lenovo will ich damit, auch wegen vergangener nicht so guter Erfahrungen, erstmal nicht damit belästigen! :S

@bsm: Stimmt, habe das U160 hier auch noch. Eine Kombination aus beiden wäre genial, gibts aber leider nicht. Da wird Lenovo so langsam wie Nokia, die in jedes Modell nur einige gute Sachen einbauen, damit man mehrere nimmt...
 
Hab mal ne Frage an die anderen Edge 11 Besitzer. Und zwar hab ich das Problem, dass die Leertaste im linken Tastenbereich teilweise manche Anschläge nicht registriert. In der Mitte und zur rechten Seite der Taste hin funktioniert alles wunderbar, nur links zum Ende hin kann man teilweise richtig drauf rumhämmern, aber die Taste nimmt es nicht wirklich wahr 8|
Prinzipiell stört es nicht beim Tippen, weil ich da fast nie anschlage, aber sollte das nicht auch dort funktionieren? Wie sieht es bei euch aus? Hab ich einfach Pech gehabt, oder ist die Tastatur vielleicht von den "Registierflächen" (ich nenns jetzt mal so^^) einfach so "designed" worden?
 
UnleashTheBeast' schrieb:
Also bei mir klappt die ganze Leertaste gut... auch ganz links.
Also ganz links funktioniert sie bei mir auch ganz gut. Die betroffene Stelle ist eher so 0,5cm vom linken rand entfernt (also ganz linker Rand und dann 0,5cm nach rechts). Sehr seltsam ?(
Aber wenn du sagst, dass es bei dir gut funktioniert, hab ich wahrscheinlich Pech gehabt, verdammt :(
 
Ich habe die Beiträge im Forum gelesen und finde das Edge 11 echt sehr interessant. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten notebook, dass auch genug Power hat um ein flüssiges arbeiten zu gewährleisten, Videos zu schauen, zu skypen, etc. Kann mir einer der stolzen Edge 11 Besitzer noch folgende Fragen beantworten?

  • Wie sind die Erfahrungen mit Skype? Wie ist die Qualität der Webcam, des Mikros, der Boxen? Reicht es für Videocalls?
  • Laut einigen Berichten hier im Forum spielt das Edge 11 720p / 1080p Videos ruckelfrei ab. Ist das auch bei großen Filmdateien so? Habe Erfahrungen mit Netbooks. Die schaffen 720p content nicht.
  • Wie ist die Performance generell einzuschätzen? Im Vergleich zu einem netbook? Im Berufsalltag werde ich besonders oft das Office Paket nutzen und auch mit komplexeren Excel Dateien und Powerpoint Dateien umgehen. Ist das drin?
  • Habt ihr vll. auch ältere oder nicht allzu anspruchvolle Spiele angetestet? Ein Traum wäre es die Neuauflagen der Monkey Island Teile oder Civilization unterwegs geniessen zu können.
Vielen Dank im Voraus. Ein NOCH Apple User ;-)
 
Von mir auch ein herzliches Hallo ;)

Mich hat auch die Vorfreude auf das 11" hier ins Forum geführt und nun hätte ich noch 2 Fragen.

1) Wisst Ihr ob es in Deutschland auch die Kombination Intel+roter Deckel geben wird ?
Der Lenovo Support hat mir auf diese Frage nur ein 0815-ich-kann-dazu-nix-sagen Textbaustein geschickt.
Vielleicht liest hier ja jemand mit, der da genaueres weiß.

2) An die Linux User, ist VT nutzbar ? Die CPU soll es ja können, aber ist es auch nutzbar ?

Vielen Dank.
 
Das einzige Problem das ich im MOment habe ist, dass ab und an nach dem Standby sowohl Trackpad als auch Touchpad tot sind. Da hilft dann scheinbar nur ein Neustart :-/
 
@RAMIP:
- Skype und Videocalls hab ich auf dem Edge 11 noch nicht getestet. Kann aber zu den Boxen sagen, dass sie sich in der Wiedergabe von Musik/Videodateien ganz ordentlich anhören.
- Hab mir gestern eine Tv-Serie (ca. 50min) in 720p angeschaut. Das Notebook befand sich dabei teilweise im Energiespar- sowie im Höchstleistungsmodus. Die Wiedergabe lief grundsätzlich flüssig von statten, nur hatte ich ab und zu (alle 5-10 min) einen kurzen Hänger, bei dem der Sound gestockt hat. Da ich das in beiden Akkumodi hatte, bezweifle ich, dass es an der generellen Performance der Plattform liegt. Hab bei einem anderen Gerät mit Intel SU7300+Intel 4500MHD eine andere Folge komplett ohne "Hänger" sehen können. Mal sehen woran das liegt...
- Ich hatte früher ein Samsung NC10 und da ist das Edge 11 gar kein Vergleich zu im positiven Sinne ^^ Selbst wenn man das Edge im maximalen Energiesparmodus betreibt, ist es noch immer deutlich schneller als mein altes Netbook mit Atom Krücke. Office hab ich noch nicht installiert, aber ich denke mal dir sagen zu können, dass du von der Performance ganz gut mit dem Gerät klarkommen wirst :)
- Also ich hab gestern mal Morrowind und Team Fortress 2 getestet. Morrowind lief etwas besser als auf dem Gerät mit Intel 4500MHD, aber auch nicht um Welten besser. Ich weiß, dass der Intel HD Chip nicht zum Zocken geeignet ist, wollte aber einfach mal aus Interesse die beiden Spiele testen ^^ Also Morrowind würde ich noch als gut bis mittelmäßig spielbar bezeichnen, wohingegen man bei Tf2 wahrscheinlich eher weniger Spaß haben wird. Ältere Spiele sollten also halbwegs auf dem Gerät laufen.
Also wenn du die 2D Neuauflage von Monkey Island 1+2 meinst, dann sollten die auf jeden Fall ohne Probleme laufen, würd ich sagen. Bei der Reihe von Telltale Games in 3D denke ich, dass es eher nicht so toll klappen würde.

@katastrofe:
1) Also zu weiteren Edge 11 Versionen/Kombinationen hier in Deutschland ist im Moment leider noch nichts bekannt. Hab auch mal vor kurzem beim Lenovo Support angerufen und die waren bei mir ähnlich "informativ" ^^
Ich kann dir nur soviel sagen, als dass ich Cyberport vor ner Woche ne Mail geschrieben hab und gefragt habe, ob es noch andere Konfigurationen mit mattschwarzem Deckel geben wird und die Antwort, die ich bekam, lautete:
"Nicht mehr in diesem Quartal." Also kann es sein, dass ab nächstem Quartal weitere Edge 11 Versionen hier in Deutschland erscheinen.
2) In Bezug auf Linux kann ich dir leider nix sagen. Prinzipiell ist die CPU aber tatsächlich VT-fähig. Siehe hier

@hubutz:
Bei mir ist es so, dass Trackpoint und Touchpad nach dem Standby für ein paar Sekunden nicht gehen, aber dann sind sie bis jetzt immer "angesprungen"... Komisch, werd das mal bei mir beobachten.
Ich hatte gestern abend kurz das Problem, dass in der Akkuanzeige für eine Zeit "Kein Akku installiert" oder sowas stand und das grüne Batteriesymbol war auch auf einmal weg. Hattest du sowas auch schon???
 
@mechazawa!

Danke für den Bericht!

Bin für weitere zukünftige Beobachtungen bezüglich Perfoamce bei HD Inhalten, Arbeitsalltag (Email, Internet, Office), etc. dankbar! ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben