Thinkpad - Der Beweis für ultimative Qualität

Mayday

New member
Themenstarter
Moin!

Geschichte: Auffahrunfall. LKW stößt mit 80 auf stehendes KFZ auf.
Ergebnis: siehe nachfolgende Bilder.

Thinkpad T60 nach dem Unfall:
ajiuup5xpv070kqlv.jpg

ajiuuxb5sina1nwz7.jpg

Funktion: Bis auf LC-Display und Fingerprintsensor ist die Funktion einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
klasse geschichte ;)

ist echt dumm gelaufen wie`s scheint.

hat der LKW fahrer eigentlich alleine schuld? oder hast du ne teilschuld? und auf welcher spur standest du? war es nicht möglich das auto auf den standstreifen zu schieben?

würd mich nur aus reiner neugierde interessieren.

dass mit dem thinkpad ist natürlich klasse :)

WOW...da hast du ja wirklich glück gehabt das dir erstmal nix passiert ist!!!

WOW, da sieht man wieso die Dinger ihren Mehrpreis haben. Es gibt doch im I-Net solche Storys als Thinkpad Werbung. Ev. hat Lenovo interesse an deiner. ;)

Ich finde es aber seltsam, dass du den Wagen nicht beim Auflösen des Staus auf den Pannenstreifen geschoben hast. War es ein Automat?

Original von Sephiroth
WOW, da sieht man wieso die Dinger ihren Mehrpreis haben. Es gibt doch im I-Net solche Storys als Thinkpad Werbung. Ev. hat Lenovo interesse an deiner. ;)

Ich finde es aber seltsam, dass du den Wagen nicht beim Auflösen des Staus auf den Pannenstreifen geschoben hast. War es ein Automat?
Ja, war Automatik. Ich hätte den Wagen liebend gern noch auf den Standstreifen geschoben, der war aber leider im Stau schon voll mit LKWs gewesen (500 m weiter war eine Abfahrt, die LKWs versuchten alle auf dem Standstreifen am Stau vorbeizukommen).

War echt ne dumme Situation.

Habe übrigens keine Teilschuld am Unfall.

Das ist ja wirklich ein Alptraum!

Wie sieht das ThinkPad denn von innen aus? Hat der Magnesiumrahmen gehalten?

Herzlichen Glückwunsch zu glücklichen Ausgang (Gesundheit) für Dich.

Scheinst ja beim Lenovo-Roulette ein gutes Gerät abbekommen zu haben. ;)

Allerdings gibt es auch Leute, die ein Gerät haben, daß aufgrund verzogenen Gehäusebodens und schattigem Display nach drei!!! Wochen komplett auseinandergenommen werden mußte.
(Alles!Wirklich Alles!)

Und wer dann vor einem solchen reassemblierten "Neugerät" sitzt, dessen Spaltmaße und Passgenauigkeit sich jetzt eben nicht mehr ganz so präzise ausnehmen, der wird ein anderes Liedchen singen.

Der nächste, der mir was von durchgängig überragender IBM/Lenovoqualität erzählen will kriegt von mir ein mildes Lächeln.

Ich will damit NICHT sagen, daß ALLE Thinkpads schlecht sind, aber der hier schon wie so oft erwähnte lohnenswerte Mehrpreis war für mich persönlich ein absoluter Schuß in den Ofen.

Ein Gerät in der Leistungsklasse hätte ich in der Fertigungsqualität (von MEINEM Gerät) woanders um die Hälfte billiger bekommen.

P.S.:Notebook ist gerade im Akkubetrieb und bei Trackpointbenutzung pfeift es wieder.
Habe gerade im Forum nachgelesen, und könnte nur noch lachen.

Spulenprobleme???.... Energiemanagement des Prozessors im Bios auschalten????

Wer Glück hat: Neues Mainboard !!! <-- Austausch

Ich kann echt nicht mehr... X(

Gratulation an alle hier mit guten und tadellos funktionierenden Geräten. Und das meine ich wirklich ehrlich.

Aber bitte tut mir einen Gefallen: Erzählt nicht weiterhin Märchen über die allgemeine Qualität bei Lenovo/IBM. Vergesst bitte nicht die Leute die einfach mehr Geld für Durchschnittsware zahlen durften.
(So wie ich) :(

Wollte gerade bei IBM anrufen.

Zitat:
"Free 30 day up and running support is no longer available for IBM PC Product."

Ich darf jetzt übrigens zahlen!!!!!!!!!!!!!

Und dafür, daß mein Neugerät ne Meise hat!!!

Ich bin echt am Ende, ganz ehrlich. ?(

Nanana,
Du musst sicher nicht zahlen, wenn Du einen Garantiefall meldest!
Start-up support bezieht sich doch nicht auf die technische Seite des Gerätes.
Da gehts doch eher um "wo schalte ich den Rechner denn ein?"

Gruß
barnane

Original von barnane
Nanana,
Du musst sicher nicht zahlen, wenn Du einen Garantiefall meldest! ...
Vielleicht finde ich ja nur die richtige Nummer nicht? Kennt die hier jemand?
Wäre für die Information sehr dankbar.

Original von barnane
...
Start-up support bezieht sich doch nicht auf die technische Seite des Gerätes.
Da gehts doch eher um "wo schalte ich den Rechner denn ein?"

Gruß
barnane
Nein auch beim Start-up Support, kann man Hardwareprobleme melden.

P.S.:
Wer ironisch (oder eher sarkastisch) veranlagt ist, könnte jetzt natürlich argumentieren, daß sich die ? 200,- für den 3-Jahre-Vor-Ort Service gelohnt haben.

Germany German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
(Local time)

07032-15-49201
(30 day up and running support) 9AM - 5.00PM
Monday - Friday
(Local time)

Gruß
barnane

Original von Mayday
Original von Sephiroth

Ja, war Automatik. Ich hätte den Wagen liebend gern noch auf den Standstreifen geschoben, der war aber leider im Stau schon voll mit LKWs gewesen (500 m weiter war eine Abfahrt, die LKWs versuchten alle auf dem Standstreifen am Stau vorbeizukommen).

Seit wann kann man ein Automatik nicht mehr schieben?

Original von Wolf310
Original von Mayday
Original von Sephiroth

Seit wann kann man ein Automatik nicht mehr schieben?

Wenn der Wagen nicht mehr läuft kann man nicht mehr ins N schalten (wenn er zuvor in einer anderen Position war) und somit hängt das Getriebe direkt am Motor.

Original von krischan
Das ist ja wirklich ein Alptraum!

Wie sieht das ThinkPad denn von innen aus? Hat der Magnesiumrahmen gehalten?
Tja, ehrlich gesagt ... keine Ahnung.

Ich mache das Gehäuse bewusst nicht mehr auf. Es fehlen einige Schrauben und es knarzt an allen Ecken und Kanten. Wenn ich es nun öffne, gibt es womöglich noch echt seinen Dienst auf. Lieber nicht.

meine Güte ..

was für ein Horror-Foto nach dem Unfall .. also da noch ganz heile rausgekommen zu sein .. da war der Schutzengel auf Trapp .. also da hätte ich jetzt sicher nicht ans das Lappi im Kofferraum gedacht .. aber du hast natürlich recht mit deiner Message.. ein Kollegin von mir hatte einen leichten Auffahrunfall, bei dem sie auf einen anderen Wagen im Stau aufgefahren ist, gar nicht mal so schnell, aber das Amilo im Kofferraum in der Notebooktasche machte danach schon keinen Mucks mehr.

grüsse
Tom

Original von Sephiroth
Wenn der Wagen nicht mehr läuft kann man nicht mehr ins N schalten (wenn er zuvor in einer anderen Position war) und somit hängt das Getriebe direkt am Motor.

Jetzt überleg mal was das bedeuten würde.
Das würde bedeuten das jährlich millionen von Automatikfahrzeugen abgeschleppt werden müssten, nur weil man vergessen hat, vor dem Motorabschalten die Automatik auf N oder P zu stellen (Ein Automatik kann man nur in diesen beiden Positionen starten).

Beim Volvo XC kann ich den Schlüssel erst entfernen, wenn die Automatik auf "P" steht; sonst gibt das Lenkradschloss den Schlüssel nicht frei.

Je nach Hersteller, kann man nur in P starten.

Manchmal - z.B. bei älteren Getrieben aufgrund der hydromechanischen Steuerung - kann auch der Wählhebel blockiert sein, wenn der Öldruck abfällt.

Original von Wolf310
Original von Sephiroth
...
Das würde bedeuten das jährlich millionen von Automatikfahrzeugen abgeschleppt werden müssten, nur weil man vergessen hat, vor dem Motorabschalten die Automatik auf N oder P zu stellen (Ein Automatik kann man nur in diesen beiden Positionen starten).
...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben