[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=785530#post785530]Leasing /Mietkauf...?
11% sind doch ok! -in UK wären es ca 20% -gibt sogar Kurzkredite (legal!!!) bis 2.500% (i.W zweitausendfünfhundert) ohne Kniescheibenzerschlagen...[/quote]
Branchenüblich für solche Ratenkredite sind eher 10%. Aber selbst das ist noch Abzocke.
[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=785545#post785545]mal abgesehen davon ,dass ich mir so etwas (für mich) hochpreisiges nicht wirklich via kredit kaufen würde, würde ich mir sowas nicht via klassischen Kredit kaufen.
Ich würde mir sowas über einen (oder mehrere) handyverträge finanzieren. damit sponsort dir der Mobilfunkanbieter dein NB mit
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
schau doch mal beim telefon-treff nach Verträgen mit Auszahlungen.
Dann bekommst du eine Auszahlung und zahlst dafür mit den monatlichen Grundgebühren das NB ab :thumbsup:[/quote]
Kann ich nur von abraten. Zum einen werden da höchstens Netbooks gesponsert. Zum anderen gibt es gerade bei diesen Koppelverträgen oft Probleme. Hier im Forum gibt es genug Leute die der Auszahlung dann ewig hinterherrennen mussten oder gar kein Geld gesehen haben. Wenn der Händler pleite geht, was bei den geringen Margen im Mobilfunk nicht unwahrscheinlich ist, steht man ebenfalls da wie ein Trottel.
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=785576#post785576][quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=785560#post785560]und das sind bekannte banken, [/quote]
Weil sie bekannt sind, sind sie automatisch serioes und bescheissen die Kunden nicht?[/quote]
Genau, die haben
1.) einen Ruf zu verlieren und
2.) eine Service-Abteilung an die man sich wenden kann.
3.) Desweiteren gehen die nicht morgen pleite.