ThinkPad Anti-Theft Manager

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boxster

Guest
Themenstarter
ThinkPad Anti-Theft Manager

An anti-theft tool for ThinkPad with Active Protection System. It detects sudden motion of the laptop by reading data from the APS driver. It'll show alert message and play alarm siren when sudden motion of the laptop is detected.

Kennt das einer bzw. hat es schon jemand ausprobiert?

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 889
RE: Anti Theft Manager (Tomato)

[quote='warlord',index.php?page=Thread&postID=485217#post485217]Also ich bin total begeistert. Gestern bin ich zufällig auf dieses Tool gestoßen (über youtube), und es hat mich überzeugt ([/quote]

Kannst du den link mal bitte posten zum Video?

Danke

vllt meint er das http://www.youtube.com/watch?v=Ff0yKeMDyZ0

ich hab mir das geholt - total simpel und läuft http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=225213 (vllt ists auch das Gleiche wie oben)

edit: Was mich interessieren würde - wie kann ich die exe auf die ThinkVantage Taste legen? - bzw. lässt sich die nicht automatisch starten wenn man windows sperrt?

edit2: also das von mir hier gepostet ist ein Anders. Aber zu dem von euch - welche Version habt ihr gezogen? ich bekomm nur ein Error bei Startn...

http://de.youtube.com/watch?v=hX7nQk3DhdE&feature=related
dort habe ich davon erfahren. im video benutzen sie aber ein anderes tool (welches ich auch getestet habe-hat mir aber nicht ganz so gefallen, da ich mein anmelde- passwort eingeben muss um es nach alarm wieder zu deaktivieren-ist mir zu lang-eine tastenkombination reicht mir)
das tool das ich nutze heißt Anti-Theft Manager bzw. Tomato (ist in typ. Thinkvantage Look) in engl.
von den Links aus den anderen Beiträgen, oder/ google -weiß nicht mehr.
P.S. wenn man es das erste mal testet, sollte man sich unbedingt die tastenkombination für die deaktivierung durchlesen, und nicht zu schnell auf OK drücken -denn es funktioniert wirklich ^^
version: tomato_1.5.0 (bin XP User)
zur ThinkVantage tast: gibt es hier im Forum irgend ne Anleitung bzw. tips wie man die belegen kann. ist bei mir schon zulange her(weiß nicht mehr wo her ich das program hab)
aber mit dem richtigen programm/tool ist das kinder leicht. google mal: thinkpad button action

Soviel ich weiss bietet die Centrino2 Platform ein eigenes Tool zum Löschen der Platte aus der Ferne.

Auf der japanischen Lenovo Site ist das Bios 1.23 für das T400 aufgetaucht, das die Funktionen jetzt ins Bios integriert. Hoffen wir das dieses Bios irgendwann auch mit den EU/US Versionen laufen wird.

Allgemeine Infos hier .

folgende Bugs unter Vista bei mir:

1. Wenn Ton aus (mute) dann hört man auch nichts - obwohl das prg das doch wieder unmuten sollte?!
2. trotz Verbot fährt er in Standby bei Deckel = zu

Kann jemand ähnliches berichten?

[quote='warlord',index.php?page=Thread&postID=485279#post485279]....von den Links aus den anderen Beiträgen, oder/ google -weiß nicht mehr.....[/quote]
Danke, werde mich über die kommenden Feiertage mal damit beschäftigen...

thx - das mit der blauen Taste tut nun

Aber was das prg definitiv nicht schafft ist das verhinder von Standby bzw. Runterfahren. wenn nun natürlich einer kommt und den Deckel zuklappt hab ich verloren...das ist blöd

Dann stelle in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen"-"Erweitert" ein, dass beim Schließen des Deckels "Keine Aktion" erfolgen soll.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=485323#post485323]Dann stelle in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen"-"Erweitert" ein, dass beim Schließen des Deckels "Keine Aktion" erfolgen soll.

.[/quote]

;) hab ich grad gemacht. ist zwar eigentlich nicht das was ich will aber erfüllt den Zweck. Jetzt muss ich halt immer mit fn + F4 in Standby

bei mir geht das prg. sogar soweit, dass ich bei aktivierung noch nicht eimal mehr die Fn+F12 und Fn+F4 nutzen kann. -find ich gut, und soll auch so sein, da es zur sicherheit beiträgt, und so fehlalarme verhindert.
So und jetzt mal ein paar nachteile des prog.:
-installation ist (bei mir) ein bischen komisch: man drückt die exe. und dann kommt ein fenster: installation erfolgreich (ohne frage wohin usw.)
-unterstützt kein Fingerprint (tomato tool)
das war's glaub ich.

Hilfe! ;)

habe das Tool auch mal testen wollen und es kam natürlich so, wie es kommen musste: ;)

nach der Installation (und anschließendem Neustart) ging gar nichts, als wäre die Installation nicht richtig durchgelaufen. Deshalb habe ich den kompletten Ordner auch wieder gelöscht und mich nicht mehr drum geschert. Eben, nach einem Neustart war das Tool plötzlich scharf und bei jeder kleinsten Bewegung piept es nun (der typische Windows "Ding"-Ton, keine Sirene!) und über die gesamte Displaybreite ist nun ein roter Balken mit der Aufschrift "Attention!"

Wie bekomme ich den Mist nun wieder von meinem System runter?? :(

Danke!! :)

Schau mal in der Dokumentation nach und versuche es über eine Neuinstalltion und anschließender Deinstallation.
Hast Du ein Kennwort eingegeben, dann notiere es Dir mal und bewahre es gut auf. Da das Programm auf den Security-Chip zugreift, kann in diesem Fall dort ein Passwort gesetzt sein-
Ist eine reine Vermutung von mir- ich werde das Tool nicht ausprobieren ;)

Last Chance mit unabwägbaren Folgen:
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

.

versuche als erstes die tastenkombinationen shift+F5 (prog. aufrufen)und shift + f6 (alarm beenden) sollte klappen.

is zwar schon ein bischen älter der Fred aber dennoch hab ich es nochmal ausgegraben , ganz nett soweit vor allem nachdem ich den sound geändert habe , nur ein kleines problem , es geht nicht auf maximum Lautstärke

Hast Du das APS (Active Protection System) installiert? - Dies ist Voraussetzung.

Was für eine "Kiste" hast du denn?
APS kann man einfach von der Lenovo-Seite runterladen.

so APS installiert, aber diese Motion Detection bleibt grau und damit für mich nicht auswählbar- warum?
Ohne diese Funktion macht das Tool für mich keinen Sinn.
Was ist mit APS status changed gemeint?
Was muss da passieren, damit der Alarm ausgelöst wird?

27-10-201111-05-51fr82.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben