X2xx/s (X200/s-260) Thinkpad Akku außerhalb vom Gerät laden?

rarofu66

Member
Themenstarter
Gibt es eine Möglichkeit ein ThinkPad Akku außerhalb vom Gerät zu laden?

Um was für ein ThinkPad handelt es sich?

Für alte Thinkpads, so um T23 rum ,gab es mal von IBM ein Travel Netzteil welches das konnte.
Bei neueren Thinkpads müsste man, z.B. beim X200/201 eine Ultrabase nehmen. Dort kann man seitlich einen zweiten Akku Laden. Damit dann alledings im zweifel bei Laptopnutzung und zwei zu ladenden Akkus noch adäquat schnell geladen werden kann, empfiehlt sich dann ein stärkeres 90W Netzteil zu nehmen.

Grüße

Für alte Thinkpads, so um T23 rum ,gab es mal von IBM ein Travel Netzteil welches das konnte.
Den externen Akkucharger gibt es auch für die neueren Modelle. Habe ich im Einsatz, funzt prima...

So, mal kurz gegoogelt - ich spreche von diesem Teil hier.

Zuletzt bearbeitet:
Den externen Akkucharger gibt es auch für die neueren Modelle. Habe ich im Einsatz, funzt prima...

So, mal kurz gegoogelt - ich spreche von diesem Teil hier.

Cool, habe absolut nicht damit gerechnet das hier eine positive Meldung zu diesem Thema kommt! Mal gucken wo man dieses Teil bestellt bekommt :-)

Gibt's immer wieder für 'nen schmalen Taler bei eBay. Mehr als 35 EUR würde ich an Deiner Stelle nicht dafür auf den Tisch legen, denn leider gibt es da auch immer wieder Mondpreisangebote zum doppelten oder dreifachen Preis.

Gibt es eine Möglichkeit ein ThinkPad Akku außerhalb vom Gerät zu laden?
Neben den beschriebenen externen Ladern von denen ich auch mehrere im Einsatz habe, gibt es für die X200 und X201 Systeme die Möglichkeit ebenfalls die UltraBase zum Laden von Akkus zu verwenden, da die Ultrabase einen entsprechenden Anschluss besitzt.
Du hast im X2xx Unterforum gepostet, aber nicht geschrieben um welches Gerät es genau geht

Neben den beschriebenen externen Ladern von denen ich auch mehrere im Einsatz habe, gibt es für die X200 und X201 Systeme die Möglichkeit ebenfalls die UltraBase zum Laden von Akkus zu verwenden, da die Ultrabase einen entsprechenden Anschluss besitzt.
Du hast im X2xx Unterforum gepostet, aber nicht geschrieben um welches Gerät es genau geht

Sorry, es geht um ein aktuelles x260

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben