Thinkpad 570E - Fragen

transdenzentral

Member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
227
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad 570E mit Dock zugelegt und habe nun ein paar Fragen :)

Ich habe bereits gelesen, dass das 570E nur bestimmte WLan-Karten für den mPCI Slot akzeptiert werden - welche sind das und auf was muss ich da achten? Hat jemand Erfahrungswerte und wo bekomme zB sowas her ;) - (mal abgesehen davon hier im Marktplatz eine Suche zu starten)

Die Displayscharniere sind etwas leichtgängig. Ich war in der Suche im HMM danach, habe aber nichts entsprechendes gefunden außer wenn "hinges" Scharnier bedeutet. Wie stehen meine Chancen sowas aufzutreiben? :)

Ist im 570E eine IDE 2,5" Festplatte verbaut? Würde die vll. ganz gerne auf etwa 20GB erhöhen :) - ab wann bekomm ich bei der Festplattengröße Probleme?

Das Gerät besitzt einen PCMCIA-Slot. Kann ich da ohne größeres Konfliktpotential eine UMTS-Karte für mobiles Internet reinstecken oder muss ich - wie beim WLAN auch - auf irgendwas bestimmtes achten?

Zu guter letzt das Thema des Arbeitsspeichers. Aktuell sind 128mb drinnen. Ich würde gerne den 64MB Riegel, der grade drinnen steckt austauschen. Sind ein 128mb Riegel oder ein 256mb Riegel sinnvoller? Auf was muss ich beim Arbeitsspeicher für das 570E achten, damit ich keine Probleme damit bekomme :)

Vielen Dank für Antworten und viell. trifft man sich dann später im Marktplatz wieder ;)
Viele Grüße
transdenzentral
 
@tom_k: Glückwunsch zum 3333sten :thumbsup: :D :thumbsup:
 
[quote='transdenzentral',index.php?page=Thread&postID=866733#post866733]Könnte mir jemand einen Link zu möglichen Wlan-Antennen reinposten :)[/quote]
Wenn du ein paar Tage warten kannst kauf beim Chinesen, sonst z.B. hier.
 
[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=866752#post866752]@tom_k: Glückwunsch zum 3333sten :thumbsup: :D :thumbsup:[/quote]
Thx, habs selbst nicht gecheckt, sonst hätte ich sofort irgendwo die 3334 zusammengeschwafelt;)
Schätze ich sollte dann mal ne vituelle rundegeben :D
100_1316.JPG


p.s.
link nach xtem opera edit mit fox gefixt
 
Danke für die Links :)
Ach ist nur noch das mündliche Abitur ;) - das läuft schon ...

//Kabel und Karte gekauft :D - zwecks genauer Positionierung u.a. melde ich mich dann hier zu gegebener Zeit wieder =)
 
Wie ist das jetzt mit teurem Akku vs billigem Akku?

Rein intuitiv würde ich zum teureren tendieren, weil teuer per Kopf mit Qualität verbunden ist. Wie sieht es da in der 570e Gemeinde aus? Worauf muss ich achten ;) - ich hätte natürlich nichts gegen einen Akku für 30-40 Euro, aber würde das lieber mal zur Diskussion stellen.

Viele Grüße
 
Meine Empfehlung: Nachbauakku, aber von einem deutschen Händler (falls der Akku doch eine Macke hat), und nicht die allerbilligsten, sondern preisliche Mittelklasse.
Wenn du natürlich einen Original-Akku für einen guten preis findest, greif zu. Das wird aber gerade bei älteren Geräten wie dem 570 schwierig.
 
Was ist in dem Fall preisliches Mittelfeld?

Bisher habe ich nur die dt. Ebay-Akkus @70,21 Euro, Conrad Akku @80 Euro und die uk Ebay-Akkus @ 30 Euro gefunden.
Wenn ich was für 50-60 Euro finden würde, fänd ich das jetzt optimal ;)
 
Ich habe zwei Conrad-Akkus (240 und 570) und bin sehr zufrieden damit.
 
Dankeschön für die Informationen.

Werde mir wohl einen für ca. 70 Euro holen.
Die englischen Angebote sind zwar verlockend, aber mich stört die fehlende Garantie, falls der Akku doch nicht die versprochene Kapazität etc. aufweist :)

Ich melde mich dann wieder, wenn ich mich an den WLAN Einbau mache :P
 
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=866701#post866701]
Mornsgrans schrieb:
Du hast eine "0" hinter der "3" vergessen
Wenn Ihr mir noch einen kl Überziehngskredit einräumt bin ich damit einverstanden :D:D:D
[/quote]

Hobby besser nur auf Guthabenbasis... PrePaid :D

.
 
So jetzt ist es endlich da :) - ich würde sagen: Liebe auf den 1. Blick.

Ich warte zwar noch auf die WLan Antennen, aber wo befindet sich die optimalste Position für die Teile ;) ?

Danke

Viele Grüße
transdenzentral
 
Puh, wenn ich mich recht entsinne, habe ich die eine Antenne vorne rechts untergebracht, unter dem Palmrest, und die andere hinten links zwischen Fan und Tastatur.
Alternativ kann man die zweite vorne links unter dem Palmrest anbringen, aber ich weiss nicht mehr, wie das beim 570 genau mit der Festplatte war, ob man da irgendwas zum Befestigen hat.

Die Kabel verlegt man, wo halt Platz ist.



PS: Bei mir bringt es wenig, eine PM zurück zu rufen, weil ich mich per Email über PMs informieren lasse. Also besser eine zweite PM schreiben, daß sich die Sache erledigt hat.
 
Man kann auch ein Antennenblech unter der rechten Scharnierabdeckung montieren.
 
So ich bins nochmal ;)

Wie bekomme ich den eine Akku-Anzeige unter WinXP beim 570E rein?
BMM und der Kram ist installiert, aber die IBM Seite sagt, der BMM wird von 570E nicht unterstützt. Was gibts denn für Möglichkeiten mir den Ladezustand anzeigen zu lassen (und die ggf. Restlaufzeit) ?

Und was brauch ich, damit die FN-Tasten alle funktionieren ;D ?

Viele Grüße
 
Der Battery MaxiMiser funktioniert unter dem 570E tatsächlich noch nicht.


Ersatzweise kannst du z.B. Notebook BatteryInfo nutzen (Freeware, sieht fast genauso aus wie BMM), alternativ gibt es z.B. MobileMeter, oder BatteryBar (ich weiss aber nicht, ob die mit dem 570E schon zusammenarbeitet).


Generell sollte man beim 570E aber schauen, daß nicht zu viele Prozesse im Hintergrund laufen. 320 MB RAM sind schon knapp.
 
Ja, angepasst habe ich das Betriebssystem schon ;) - bootet schnell und rennt danach auch relativ gut :)
Danke für den Link - werde ich gleich ausprobieren.

Viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben