Thinkpad 560E - Mein IBM/Lenovo Laptop Nr. 50

Gut, versprochen.

Aber ich will mich hier nicht reindrängen und so wichtig machen.
Schließlich sollten wir ja nicht das eigentliche Thema vergessen:

Mornsgrans hat seinen Fünfzigsten. :thumbsup:

Und jetzt mal alle laut mitsingen: Happy ThinkPad to you! Happy ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Datenaustausch nutze ich einen PCMCIA CF karten Adapter, damit lassen sich auch größere Daten ganz gut unters Volk bringen.
Schon mal versucht, von CF-Card im PCMCIA-Slot zu booten?
Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob es wirklich klappt, wie in thinkwiki.org beschrieben.
 
Schon mal versucht, von CF-Card im PCMCIA-Slot zu booten?
Es wäre wirklich interessant zu wissen, ob es wirklich klappt, wie in thinkwiki.org beschrieben.

Ich kann die Aussage von Myon nur bestätigen, hatte ein Win 3.11 davon gebootet um anschließend Win95 zu installieren.
 
Ich nehme aber an, dass für die maximale Größe der CF-Karte die gleichen Einschränkungen gelten, wie bei den internen HDD's - oder?
 
Richtig angenommen ;)

Mit ner 1GB CF gehts ohne Probleme, die 8GB CF wurde jedoch nicht erkannt vom Rechner.
 
die 8GB CF wurde jedoch nicht erkannt vom Rechner.
Hast Du das letzte BIOS drauf? 8GB HDD sollten eigentlich kein Problem sein. Ich konnte aber nur eine 6GB und 20GB (geht nicht) testen.

Ok, dann wird anhazi wohl für sein 710T maximal eine 512MB CF-Karte verwenden müssen - besser wahrscheinlich sogar deutlich kleiner (z.B. 64MB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte da auch einen IBM TokenRing-Adapter 'reinstecken und von 'nem fetten Mod. 9595 mit LAN-Streamer ripl'en... das hätte zumindest Stil und wäre zeitgerecht :cool: ...und der Kram kostet ja nix mehr, wenn man ihn denn noch findet
 
Wäre nur bissl umständlich, ein Token-Ring Netzwerk von Andernach nach Mainz zum Stammtisch zu verlegen :D
 
2 olle ISDN-Router, 2 Olicom Bridges... das Problem wäre lösbar :cool:

Alternativ ein 600x + LAN-Server/2 mitnehmen... und davon ripl'en - äh,
aus der Cloud booten, sagt man wohl heute.

Hab' gerad' keine Lust zu suchen... bekommt man das Ding nicht auch auf die SelectaBase+Dock?

Ich unterstütze das Gerücht, daß es einen bootfähigen PCMCIA-SCSI-Adapter gab...

Und wenn noch irgendetwas bootbar an dem Ding ist... http://www.plop.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootfähig von Floppy ist das Teil, aber eines Tablet-PC unwürdig - sowas will ja auch portabel nutzbar sein ;)
Mal sehen, ob anhazi mit den Anregungen weiterkommt.
 
Nein, die 560er brachten keine Selectabase für die "großen" Dockingstationen mit, dafür war der Portreplicator vorgesehen.
 
Hallo,
gestern nun kam mein IBM ThinkPad 560X mit dem externen IBM-CD-Laufwerk. Zuerst war ich über die unzureichende Polsterung der Lieferung entsetzt. Auf dem ersten Blick schien aber alles zu funktionieren. Doch dann bemerkte ich, dass einige Tasten nicht mehr reagierten. Also ThinkPad auseinandergenommen und das Tastaturkabel überprüft. Es war zum Glück wohl nur ein Wackelkontakt. Nun geht wieder alles. Die laute 1,2 GB HDD mit Sektorenfehler habe ich bei der Gelegenheit durch eine 4GB MicroDrive-Card mit IDE-Adapter ersetzt. (siehe Fotos) Jetzt ist alles perfekt. :thumbsup:
 

Anhänge

  • 560X_1.jpg
    560X_1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 20
  • 560X_2.jpg
    560X_2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 20
  • 560X_3.jpg
    560X_3.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 19
  • 560X_4.jpg
    560X_4.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 20
  • 560X_5.jpg
    560X_5.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 22
  • 560X_6.jpg
    560X_6.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 20
  • 560X_7.jpg
    560X_7.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 21
  • 560X_8.jpg
    560X_8.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Richtig perfekt wäre es natürlich mit einem neuen Akku. Aber die Angebote, die ich gefunden habe sind relativ teuer. Ich überlege noch ... :pinch:
 
Naja... Geduld ist angesagt... :rolleyes:

Ich überlege, ob ich auch was ähnliches mit meiner 760XD machen soll...
 
049.gif

Ein schmuckes Teil :thumbup:
suechtig.gif
 
Hallo Frasier,

ist ein schönes Teil, habe auch ein 560X und als BS Windows ME. Hast du von dem CD-Laufwerk installiert. Weil ich suche noch für mein CD-Laufwerk die entsprechenden Treiber oder eine bootbare DOS-Diskette mit den entsprechenden Treiber.

gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben