Thinklight Defekt ? Ein Fall für den VOS ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich habe grade festgestellt dass man durch mein Thinklight ins innere des Deckels sehen kann, ist das bei euch auch so oder ist da eine Durchsichtige Plastikabdeckung vor ?
Man könnte etwas reinstecken also es ist definitiv ein Loch.

Wenn ihr wollt kann ich auch mal ein Bild davon machen.
Es währe nur gut wenn jemand von euch sagen könnte ob das bei eurem R500 auch so ist.

Bild wird folgen.

Ich glaube ich habe VOS, aber ich werde mal einen Screen vom Warranty Lookup machen und ich hoffe dass ihr mir das bestätigen könnt.

Schonmal Im Vorraus Danke !

Gruß

Thomebau

EDIT: Hier der Screen:

Anhang anzeigen 30251

Das Bild wird folgen.

Anhänge

• Warranty Lookup.PNG
    Warranty Lookup.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 129
Dir ist klar, was Wärmeleitpaste ist? Sie "verbindet" CPU und Kühler. Wenn man also den Kühler abnehmen kann, kommt man logischer Weise an die Wärmeleitpaste ;)
"Verschwinden" kann sie auch nicht. Möglicher Weise wird sie über Jahre etwas härter, aber das ist auch vollkommen egal, solange der Kühler nicht bewegt oder abmontiert wird.

Die Frage ist doch, ob ich den Kühler selber bzw. der Techniker abmontieren kann...
Und ja mir ist klar, was WLP ist...ich bin halt nur unsicher wie das ganze Kühlsystem im x201 aufgebaut ist und inwieweit ich da selber was wechseln kann, sonst würd ich hier net nachfragen sondern gleich nen VOS Techniker rufen lassen:eek:

Selbstverständlich kannst du das selbst erledigen, schwer ist das dank HMM nicht. Deine Garantie geht dabei jedoch flöten.

Dann lass ich doch den VOS antanzen (schliesslich brauch ich ja auch nen neuen Lüfter)...wird bloß schwer der Dame das im Telefon beizubringen was ich will^^

So wieder kurzer Bericht (vielleicht kanns ja abgetrennt werden)

Montag abend Electronic Service Call aufgemacht, Dienstag wurde nen Termin mit mir vereinbart, und heut morgen kam der Techniker ne halbe Stunde zu früh:cool:
Hat dann die neue Kühlungseinheit verbastelt (auf welche sich Wärmeleitpads befanden), die alte Paste wollte er bisschen mit dem Schraubenzieher vom DIE entfernen:facepalm: Hab ich dann selber sauber mit nem Zewa entfernt. Das Mainboard hat er auch rücklinks aufs Display gelegt (ich hab ihn dann unterbrochen und ein Crumpler drunter gepackt damit wenigstens was dazwischen ist, das x201 wurde auch einfach so mitn Rücken aufn Tisch gelegt, der letzte Techiker hatte nen Tuch drunter gepackt) und beim Zuammenbauen hat er aus meiner SIM ne MicroSIM gemacht:eek: Irgendwie liess sich das Blech beim Displaykabelanschluss nicht vernünftig runterdrücken bis er dann merkte das dort nen Dummy (seine Aussage) noch drunter war, was sich aber als meine abgebrochene SIM-Karte herausstellte:thumbsup:
Naja zumindest ist jetzt wieder Ruhe und die Kiste wird nicht mehr so warm, Antennenkabel hab ich eben auch nochmal selber bissel besser verlegt und verklebt:cool:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben