Thinklight Defekt ? Ein Fall für den VOS ?

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
ich habe grade festgestellt dass man durch mein Thinklight ins innere des Deckels sehen kann, ist das bei euch auch so oder ist da eine Durchsichtige Plastikabdeckung vor ?
Man könnte etwas reinstecken also es ist definitiv ein Loch.

Wenn ihr wollt kann ich auch mal ein Bild davon machen.
Es währe nur gut wenn jemand von euch sagen könnte ob das bei eurem R500 auch so ist.

Bild wird folgen.

Ich glaube ich habe VOS, aber ich werde mal einen Screen vom Warranty Lookup machen und ich hoffe dass ihr mir das bestätigen könnt.

Schonmal Im Vorraus Danke !

Gruß

Thomebau

EDIT: Hier der Screen:

Anhang anzeigen 30251

Das Bild wird folgen.

Anhänge

• Warranty Lookup.PNG
    Warranty Lookup.PNG
    12,4 KB · Aufrufe: 129
Am besten bei Servion, falls Du nicht auf VOS bestehst/VOS hast.

Naja wenn ich es selber lösen kann ohne das mir die Garantie flöten geht, mach ich das gerne alleine!

Aber wer sagt mir das nicht am Mainboard was defekt ist (siehe anderen Thread)....

Bekomm ich bei Servion eigentlich auch Ersatzschrauben (HDD, Tastatur, Bezel), such mich grad schon halb zu Tode:mad:

wenn ich hör das die Techniker zum Teil schon beim Bezel ein- und ausbauen mist bauen weil dann i-welceh teile gesprungen oder schief sind... dann viel spaß, da muss das ganze display dabei raus ;) ^^
Ich würde ihn auch antanzen lassen, nur halt auf die finger schauen ;)

Morgen:-)

So nun gehts mal wieder...ist schon sehr strange das ganze:confused:

Was mach ich nun? Hab irgendwie keine Lust auf nen VOS Techniker wenn nich die Sachen hier so lese, auf der anderen Seite will ich Klarheit ob die Kiste nicht mehr weg hat...

Was mach ich nun?:facepalm:

Edit: Rechner eben neu gestartet, nun gehts wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
während dessen das display "bewegt"?

kann ja sein, dass in dem Kabel der leiter fürs Thinklight einen weg hat...?

Gute Idee, das wars scheinbar, zumindest ging es jetzt an....

Naja ich ruf trotzdem erstmal Servion an....

edit: geht bloß keiner ran...

edit2: kann man dis selber wechseln ohne garantieverlust?

Zuletzt bearbeitet:
So Servion meinte können verschiedene Teile sein die defekt sind....abholen lassen und die würden es dann reparieren, aber da ich nicht auf das Gerät verzichten kann...Lenovo angerufen.

Fürchterliche Sprachqualität (hat in Rumänien eine Oma wieder nen Kabel aus der Erde geklaut:cool:, und alle benötigten Daten hinterlassen und der Techniker wird sich melden...die gute Frau meinte auf Nachfrage von mir, dass ja verschiedene Teile defekt sein können...ja es werden schon die Teile bestellt der Techniker meldet sich dann bei Ihnen zwecks Termin...bin mal gespannt, nicht das er nur mit der LED hier aufkreuzt denn die ist ja im Sinne nicht defekt^^

Displaykabel tipp ich mal...weil das Symbol, dass das Thinklight an bzw. aus ist kommt ja jedesmal wenn ich die Tastenkombination drücke (nur das Licht geht nicht an bzw. aus)

so gleich wirds interessant^^ Techniker kommt gleich vorbei....ThinkLight geht natürlich gerade einwandfrei:facepalm: und mein BIOS Logo ist auch noch gemoddet:facepalm:

So alles schick :-)

Sehr netter, kompetenter Techniker hat jetzt in knapp ner Stunde das Displaykabel getauscht:cool:
Gemoddetes Logo war auch völlig uninteressant!

Also muss echt sagen, wenn jeder so einen VOS Techniker erwischt kann sich niemand beschweren!

Und es tut immer noch ;-)

Nur macht der Lüfter mittlerweile Probleme...der rattert schon bei ziemlich niedriger Umdrehungszahl, so dass man denkt ich hab noch ne HDD im x201:facepalm:
Und die Kühlleistung lässt auch zu wünschen übrig!

Soll ich nun wieder den VOS anrufen, dass die das komplette Mainboard wechseln kommen? (Lüfter wurde schon mehrfach vorsorglich gereinigt)

Soll ich nun wieder den VOS anrufen, dass die das komplette Mainboard wechseln kommen? (Lüfter wurde schon mehrfach vorsorglich gereinigt)
VOS ja - aber nur den Lüfter tauschen lassen. Da muß nicht gleich das ganze Mainboard gewechselt werden...

dachte der ist fest ausgelötet (also mit heatpipe)...mir wär aber gleich lieber wenn neue paste dazwischen ist ;-)

Und wer wechselt dann die Wärmeleitpaste:eek:

edit: gpu sitzt ja eh mit in cpu...

Hat denn irgendjemand Erfahrungen wie es bei den Technikern ausschaut, wenn man bemängelt, dass das Thinkpad ungewöhnlich heiss wird? Der knarrende Lüfter ist ja die eine Sache (er transportiert ja trotzdem noch die heisse Luft nach draussen) aber die vermutlich nicht mehr vorhandene Wärmeleitpaste würde ja einen kompletten Boardwechsel bedeuten oder irre ich da?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben