The inside story of Lenovo's ThinkPad redesign

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Zusammen mit der heutigen offiziellen Enthüllung des T431s wurde heute bei engadget eine weitere, sehr interessante Story veröffentlicht, in der Lenovo erklärt, warum sie das T431s so designed und gebaut haben, wie es nun enthüllt wurde, wie man über eine zukünftige Technologien nachdenkt (z.B. Wireless-Charging) und was genau man auch für die neuen ThinkPads mit Haswell dann erwarten kann (ok, das nur indirekt): The inside story of Lenovo's ThinkPad redesign

Wirklich sehr interessant, die Hintergründe zu erfahren, und ich bin wirklich gespannt auf die ersten Erfahrungen mit dem T431s hier im Forum. Lenovo hat dieses Redesign anscheinend schon länger geplant, es wird das größte seit dem T400s sein, und vielleicht auch das Größte seit dem Ende der 90er. Die lange Zeit der Planung lässt natürlich darauf hoffen, dass sie es ordentlich gemacht haben. Was meint ihr? Wir Lenovo hier die Qualität wieder hochschrauben können, oder werden sie versagen?

Außerdem noch der offizielle Blog-Post von Lenovo zum Redesign des T431s: New T431s Illustrates How ThinkPad Loyalists, Techies and the People Will Define Future Design

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht einfach medien tasten und F tasten? dafür ist doch bei einem 14 zoll gerät eigendlich genug platzt. Klickpads... sie hätten die klickfunktion auch weglassen können ich finde tappen eh besser als einen klick (wobei man nach meiner meinung auch das ganze Touchpad hätte entfernen können , das wäre toll!) das entfernen der Trackpointasten ist keine gute idee selbt wenn sie nur unter dem touchpad noch vorhanden sind, was bringt es wenn man sie nicht spürt?
Nen Consumer wird sich trozdem Lieber nen Samsung/acer irgentwas gerätt holen das ist günstiger und sieht besser aus. Bei studenten ist die Thinkpadanzahl in letzter zeit ziemlich stark gestiegen und auf der Letzten Cebit gab es kaum einen Stand ohne Thinkpad wieso also ein neues Diesing wenn sich das allte schon ewig bewehrt hat und, dadurch das es anders ist, immer mehr fans findet?
Ich verstehe auch nicht wieso es Unbedingt ein als Ultrabook zertefiziertes Thinkpad geben muss ich finde diese abzeichnung erher abstoßend und die Bedingungen dazu sind weder umweltfreundlich noch sehr sinnvoll ich denke Lenovo hätte es geschaft ein TP in der dicke und größe ohne aufgelötete Teile zu bauen. Ist den die auszeichnung als Ultrabook so wichtig? sind die Leute so blind?

EDIT:
https://www.facebook.com/photo.php?...89277083.53846.217203775064998&type=1&theater das hat lenovo auf seiner Facebook seite geposette wenn man jetzt die kommentare durchliest könnte man vieleicht darauf kommen das viele Leute Trackpoints wichtiger als touchpads sind

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund, warum auch bei 14"-und-größer-Geräten eine 6-Zeilige Tastatur eingesetzt wird ist mit Sicherheit der, dass man aus Kostengründen nur eine einzige Tastaturvariante haben möchte und dann diktiert eben das 12-Gerät das Tastaturlayut der 14/15-Kiste mit.

Ich habe bei meinem 15" rMBP auch die 6-Zeilige Tastatur, und die treibt mich manchmal zum Wahnsinn. Das Problem ist, dass gegenüber normalen Tastaturen zu viele Keys anders belegt sind, so dass ich beim Blindtippen zu oft danebengreife. Wenn man durchweg nur auf gleichförmigen 6-Zeilern tippen würde, könnte man sich wahrscheinlich daran gewöhnen, aber da ich auch am Desktop und an anderen Notebooks arbeite, bleibt immer ein Rest an Konfusion. Das war (außer dem Trackpoint) auch der Grund, warum ich ursprünglich dachte, dass ich, wenn Lenovo irgend wann mal hochauflösende Displays anbietet, wieder das rMBP verkaufe und zu einem W- oder T-Thinkpad zurückkehre. Nur scheint Lenovo mir da gerade die Rückkehrgründe zu streichen.

Ich habe bei meinem 15" rMBP auch die 6-Zeilige Tastatur, und die treibt mich manchmal zum Wahnsinn. Das Problem ist, dass gegenüber normalen Tastaturen zu viele Keys anders belegt sind, so dass ich beim Blindtippen zu oft danebengreife. Wenn man durchweg nur auf gleichförmigen 6-Zeilern tippen würde, könnte man sich wahrscheinlich daran gewöhnen
Kurioserweise kaufen die Macbookbenutzer, die auch noch einen stationären Computer betreiben, meist sowas wie das "Apple Wireless Mäuseklavier", das genau dieselbe gequetschte Tastenarmut bietet wie das Macbook. Sieht schick aus, keine Frage, und wenn das im Vordergrund steht, meinetwegen. Aber zum Arbeiten ist das echt grausam.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben